Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. The Killer

The Killer

The Killer - Teaser-Trailer Deutsch
© Netflix
Anzeige

The Killer: Starbesetzter Netflix-Film in dem ein Auftragskiller von seinem Gewissen geplagt wird, zum Ärger seiner Kunden.

Poster Der Killer

The Killer

Streaming bei:

Alle Streamingangebote DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Handlung und Hintergrund

Christian (Michael Fassbender) ist ein Auftragskiller. Einsam und routiniert, unbelastet von Skrupeln oder Reue wartet er im Verborgenen auf seinen nächsten tödlichen Job. Doch ein verhängnisvoller Fehlschuss resultiert in einem psychischen Zusammenbruch des kalten Killers, der plötzlich langsam ein Gewissen zu entwickeln scheint. Christian findet sich nicht nur in einem Konflikt mit seinen Auftraggebern wieder, die von ihm verlangen, dass er weiterhin seiner Arbeit nachkommt, sondern beginnt auch mit sich selbst zu hadern. Zwar träumt er davon, sich zur Ruhe zu setzen, doch seine Vergangenheit holt ihn immer wieder ein und ein Job wie dieser lässt sich nicht so einfach an den Nagel hängen.

Im ersten Trailer wird Michael Fassbender zu „The Killer“:

The Killer - Teaser-Trailer Deutsch

„The Killer“ – Hintergründe, Besetzung

Der psychologische Action-Thriller „The Killer“ basiert auf der französischen Comicserie „Le tueur“ (deutsch: „Der Killer“) des Texters Matz (Alexis Nolent) und des Zeichners Luc Jacamon, die einen namenlosen Auftragsmörder bei seinen Jobs um die halbe Welt begleiten, wobei der äußerlich eiskalte Killer innerlich immer mehr aus dem Gleichgewicht gerät.

Anzeige

Der US-amerikanische Erfolgsregisseur David Fincher adaptiert die Comic-Serie über den nicht ganz skrupellosen Killer nach einem Drehbuch von Andrew Kevin Walker. Fincher, der mit Filmen wie „Fight Club“, „Gone Girl“ oder „Sieben“ das Thriller-Genre maßgeblich prägte, verfilmt mit „The Killer“ einen weiteren spannungsgeladenen Action-Thriller für den Streamingdienst Netflix.

Seht im Video welche spannenden Netflix-Neuheiten euch neben „The Killer“ 2023 noch erwarten:

Netflix Film-Highlights 2024

Der Film verzeichnet ein namhaftes Ensemble mit Michael Fassbender („Assassin’s Creed“) in der Hauptrolle des Auftragsmörders Christian sowie Charles Parnell („Top Gun: Maverick“), Arliss Howard („Full Metal Jacket“), Sala Baker („Der Herr der Ringe“) und Tilda Swinton („Three Thousand Years of Longing“) in weiteren Rollen.

Anzeige

„The Killer“ – Kino- und  Streamingstart

„The Killer“ wird auf den 80. Internationalen Filmfestspielen von Venedig im September 2023 uraufgeführt und erscheint anschließend am 10. November 2023 exklusiv im Programm des Streaminganbieters Netflix. Am 26. Oktober 2023 ist der Thriller in ausgewählten Kinos in Deutschland zu sehen.

News und Stories

Darsteller und Crew

Regisseur
  • David Fincher
Darsteller
  • Michael Fassbender,
  • Tilda Swinton,
  • Arliss Howard,
  • Charles Parnell,
  • Sophie Charlotte

Kritiken und Bewertungen

2,3
62 Bewertungen
5Sterne
 
(6)
4Sterne
 
(9)
3Sterne
 
(8)
2Sterne
 
(16)
1Stern
 
(23)

Wie bewertest du den Film?

Anzeige