Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Alice in Borderland
  4. „Alice in Borderland“ Staffel 3: Teaser kündigt dritte Runde der sadistischen Spiele an

„Alice in Borderland“ Staffel 3: Teaser kündigt dritte Runde der sadistischen Spiele an

„Alice in Borderland“ Staffel 3: Teaser kündigt dritte Runde der sadistischen Spiele an
© Netflix

In „Alice in Borderland“ müssen junge Leute in tödlichen Spielen gegeneinander antreten. Nun kündigen ein Teaser sowie kryptische Poster Staffel 3 an.

Arisu (Kento Yamazaki) hat eine Leidenschaft: Videospiele. Doch eines Tages landet er nicht nur in einer Parallelwelt mit einem merkwürdig leeren Tokio, sondern sieht sich an diesem mysteriösen Ort auch mit sadistischen Spielen konfrontiert. Aber die blutigen Überlebenskämpfe fallen deswegen noch eine ganze Portion perfider aus, weil sich Freund*innen gegenüberstehen. Als Ari auf die junge Usagi (Tao Tsuchiya) trifft, machen sich die beiden daran, das Geheimnis hinter den dubiosen Killerspielen zu ergründen. Zwei Runden hat der blutige Überlebenskampf schon angedauert – und nun wurde zur Freude der Fans auch „Alice in Borderland“ Staffel 3 angekündigt!

Wer Grusel sucht, wird in unserem Video fündig. Denn Netflix hat auch ein paar sehenswerte Horror-Serien im Programm.

Anzeige
10 Horrorserien-Tipps auf Netflix

„Alice in Borderland“ Staffel 3 wird kommen!

Mit einem gekonnten Mix aus Gore-Horror, Mystery und treibenden Action-Szenen hat die sadistisch-blutige Serie schnell eine treue Anhängerschaft gefunden. Mit einer ähnlichen Prämisse hat auch die koreanische Produktion „Squid Game“ nachgezogen und genauso wie das japanische Format in kurzer Zeit viele Fans mobilisieren können. Das Netflix-Publikum scheint also ein großes Interesse an Serien zu hegen, die in bester „Saw“-Manier sadistischer Perfidität frönen – und nun kam mit einem Teaser für Staffel 3 von „Alice in Borderland“ die offizielle Bestätigung! Eine kleine Vorahnung hatten die Fans der Serie schon zuvor: Zum einen spielte der Cliffhanger, mit dem Staffel 2 endet, auf eine Fortsetzung an, zum anderen ließ eine kryptische Poster-Aktion in Japan „Alice in Borderland“-Fans spekulieren. Auf den Plakaten waren das Netflix-Logo sowie zwei Reihen an Spielkarten zu sehen. Entschlüsselt man den Code, so kommt man auf eine eindeutige Nachricht: ALICE THREE. Wann diese neue Staffel jedoch erscheinen wird, ist derzeit noch nicht bekannt.

Im Blutrausch sind auch die Pärchen aus unserer Bilderstrecke:

Alternativen zu „Alice in Borderland“ Staffel 3

Wer die Zeit bis zur dritten Staffel von „Alice in Borderland“ überbrücken und auch mal über den Genre-Tellerrand blicken möchte, findet ein paar interessante Alternativen. Netflix hat einige bemerkenswerte japanische Produktionen im Programm, die ihr nicht verpassen solltet:

Anzeige
  • „Samurai Gourmet“: Mit dem Beginn seiner Rente entdeckt Takeshi Kasumi (Naoto Takenaka) ganz andere Seiten des Lebens – und dass er sich nach eigenem Gusto zu jeder Tages- und Nachtzeit kulinarischen Genüssen hingeben kann. Um sich selbst und seinen inneren Samurai zu beglücken, macht er sich nun auf die Suche nach allerlei Köstlichkeiten. Ihr findet die amüsante Comedy-Serie auf Netflix im Abo.
  • „Erased“: Sotoru Fujinuma (Yūki Furukawa) hat eine Fähigkeit: Er kann wenige Minuten in der Zeit zurückreisen, um bevorstehende Unglücke zu verhindern. Doch dann bietet sich ihm ein Zeitsprung 18 Jahre zurück – um in den 80ern seine Mutter vor ihrer Ermordung zu bewahren. Ihr könnt die spannende Mischung aus Thriller, Sci-Fi und Mystery im Netflix-Abo sehen.
  • „Followers“: Nachwuchsdarstellerin Natsume Hyakuta (Elaiza Ikeda) will ihre Karriere ankurbeln, doch ihr mangelndes Selbstvertrauen steht ihr dabei im Weg. Im Gegensatz zur berühmten Modefotografin Limi Nara (Miki Nakatani) – die eines Tages ein frivoles Foto von Natsume auf Instagram teilt und damit den Stein ins Rollen bringt. Die japanische Dramaserie könnt ihr auf Netflix im Abo sehen.

Als wahre Netflix-Fans könnt ihr sicherlich unser Quiz lösen:

Netflix-Quiz: Aus welcher Serie kennt ihr diese Charaktere?

Anzeige