Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Alice in Borderland
  4. „Alice in Borderland“ Staffel 2: Das ist bislang bekannt

„Alice in Borderland“ Staffel 2: Das ist bislang bekannt

„Alice in Borderland“ Staffel 2: Das ist bislang bekannt
© Netflix

Das bringt der Serienherbst auf Disney+

Sadistische Spielchen prägen die Handlung von „Alice in Borderland“. Alle bislang bekannten Infos zu Staffel 2 verraten wir euch hier.

Poster Alice in Borderland Staffel 1

Streaming bei:

Wie ihr mit Freunden eine Netflix-Party feiert, erklären wir in unserem Video:

In „Alice in Borderland“ sind Arisus (Kento Yamazaki) einziger Lebensinhalt Videospiele. Doch die Besessenheit des passionierten Zockers soll nicht im virtuellen Raum bleiben. Eines Tages findet sich Ari nicht nur in einem merkwürdig leeren Tokio wieder, sondern muss sich in dieser mysteriösen Parallelwelt auch sadistisch-blutigen Spielen stellen. Der perfide Twist: Die Kontrahenten sind seine Freunde. Bisher hat es die so drastische wie unterhaltsame Serie auf eine Staffel gebracht. Wie es um Staffel 2 von „Alice in Borderland“ steht, verraten wir euch hier.

„Alice in Borderland“ Staffel 2: Was bisher geschah

Mit den grausamen und brutalen Spielen aus dem Horror-Franchise „Saw“ wurde „Alice in Borderland“ von Kritiker*innen schon verglichen. Ein durchaus adäquater Vergleich, mangelt es der düsteren Anime-Adaption nicht an Ideenreichtum, was die Perfidität der gefährlichen Wettkämpfe und Survival-Spielchen angeht, mit denen sich die Figuren konfrontiert sehen.

++ Achtung: Spoilerwarnung zu Staffel 1 und 2 von „Alice in Borderland“! ++

Zum Finale der ersten Staffel erreichen die Freunde Arisu, Cheshire und Hikari die ominöse Schaltzentrale der sadistischen Spielmacher*innen und werden dort von einer Frau begrüßt, die sich als Herzkönigin herausstellt. Diese Figur eröffnet schließlich neue Herausforderungen mit noch höherem Schwierigkeitsgrad. Spiele, mit denen die Gruppe aber aus dem mysteriösen Borderland entkommen kann – sofern sie diese gewinnt.

Wie geht es in „Alice in Borderland“ Staffel 2 weiter?

Geht man nach der Geschichte in den Mangas, werden die Protagonist*innen am Ende tatsächlich wieder in die Realität entlassen. Ob Regisseur und Drehbuchautor Shinsuke Sato („I Am a Hero“) die Story detailgetreu auch in seiner Serien-Version umsetzt, lässt sich aber noch nicht mit Sicherheit sagen. Wie sehr sich kreative Filmemacher*innen an künstlerischer Freiheit orientieren, lässt sich am Beispiel der Comic-Adaption von „The Walking Dead“ ausmachen.

„Alice in Borderland“ Staffel 2: Bestätigung ist offiziell

Wie sich in „Alice in Borderland“ Gore-Elemente und Action-Sequenzen ganz selbstverständlich die Klinke in die Hand geben, scheint nicht nur Fans der Manga-Vorlage, sondern auch die an Horror-Thrillern interessierten Netflix-Zuschauer*innen überzeugt zu haben. Denn Staffel 2 zur sadistischen Live-Action-Adaption wurde über mehrere Social-Media-Kanäle von Netflix bereits bestätigt. Pünktlich zum Weihnachtsfest 2020 hat der Streaming-Dienst die Fans mit dieser Meldung beglückt. Wann genau Season 2 startet, ist bislang allerdings nicht bekannt.

Seid ihr wahre Ghibli-Kenner? Testet euer Anime-Wissen in unserem Quiz:

Ghibli-Quiz: Wie gut kennt ihr die kultigen Anime?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.