Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Alice in Borderland
  4. Besser und brutaler als „Squid Game“? Erster Trailer zu neuen Folgen des Netflix-Geheimtipps

Besser und brutaler als „Squid Game“? Erster Trailer zu neuen Folgen des Netflix-Geheimtipps

Besser und brutaler als „Squid Game“? Erster Trailer zu neuen Folgen des Netflix-Geheimtipps
© Netflix

„Alice in Borderland“ beglückt Fans schon bald mit Staffel 2. Und Netflix hat dazu endlich einen ersten Teaser-Trailer veröffentlicht, der Lust auf mehr macht.

Noch bevor die südkoreanische Survival-Mystery-Serie „Squid Game“ im September 2021 ihren weltweiten Siegeszug antrat und dank sozialer Netzwerke wie TikTok zum Kult-Phänomen unerwarteten Ausmaßes avancierte, erschien ein Jahr zuvor mit „Alice in Borderland“ eine Manga-Serienadaption aus Japan, die im Grunde ein ähnliches Prinzip bietet: Scheinbar zufällig ausgewählte Leute finden sich in einem menschenleeren Tokio wieder und müssen sich von einem tödlichen Spiel zum nächsten vorkämpfen. Allerdings geschieht all das im Gegensatz zu „Squid Game“ nicht freiwillig.

Im Zuge des „Squid Game“-Erfolges erreichte auch „Alice in Borderland“ mehr Aufmerksamkeit durch Fans, die nach ähnlich angelegten Serien Ausschau hielten. Und schon ab Dezember 2022 stehen endlich die neuen Folgen der zweiten Staffel zur Verfügung. Dazu hat Netflix im Rahmen des hauseigenen TUDUM-Fan-Events einen ersten Teaser-Trailer veröffentlicht:

Alice in Borderland - Teaser-Trailer Japanisch

„Alice in Borderland“ Staffel 2: Das blutige Sterben geht weiter

Der Teaser-Trailer zu „Alice in Borderland“ Staffel 2 macht es deutlich: Die Spiele sind noch lange nicht zu Ende. Im Gegenteil, jetzt geht es erst richtig und noch tödlicher los. Das spiegelt sich auch im neuen Setting des Tokioter Stadtteils Shibuya wieder, der nun von Pflanzen überwuchert ist und fast schon post-apokalyptisch anmutet. Das Überleben wird für Ryohei Arisu (Kento Yamazaki) und Yuzuha Usagi (Tao Tsuchiya) nun noch schwieriger, so viel steht fest.

Anzeige

Nicht nur für Fans, sondern auch für alle, die auf knallharte Survival-Serien stehen, dürfte „Alice in Borderland“ Staffel 2 genau das Richtige sein.

Apropos Überleben, würdet ihr es denn in einem klischeebehafteten Horrorfilm bis zum Schluss schaffen? Macht den Test und lasst es euch zeigen:

Das große Klischee-Quiz: Würdest du in einem Horrorfilm überleben?

 

Hat dir "Besser und brutaler als „Squid Game“? Erster Trailer zu neuen Folgen des Netflix-Geheimtipps" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige