Hol Dir jetzt die neue kino.de App   Deutschland geht ins kino.de

Lina Larissa Strahl

Lina Larissa Strahl

Leben & Werk

Die Jungdarstellerin wurde durch ihre selbst komponierten Lieder „Freakin’ Out“ und „Richtig gehört“ bekannt. In der Verfilmung der beliebten „Bibi & Tina“ Reihe spielt sie die Hexe Bibi Blocksberg und vertont im neuen Disney-Abenteuer die Titelheldin “Vaiana” (2016).

Lina Larissa Strahl Leben und Durchbruch bei „Dein Song“

Die Niedersächsin wurde am 15.12.1997 in Seelze geboren und hat bereits im Alter 15 Jahren am Talentwettbewerb „Dein Song“ des KiKa teilgenommen. Gesucht wurden die besten Nachwuchs-Sänger und -Songwriter des Landes. Mit ihrer Single „Freakin’ Out“, die mit Hilfe der Band Mia professionell aufgenommen wurde, konnte sie das Publikum im Live-Voting von sich überzeugen und wurde zur besten Songwriterin des Jahres 2013 gekürt.

Danach folgten mehrere mediale Auftritte, beispielsweise in Stefan RaabsTV Total“ und die Veröffentlichung ihres zweiten Songs „Richtig gehört“ im Oktober 2013.

Lina Larissa Strahl in der „Bibi & Tina“-Reihe

Dank ihres Erfolges bei „Dein Song“ wurde sie zum Casting für die Adaption der „Bibi & Tina“-Hörbücher angefragt und konnte Regisseur Detlev Buck von sich überzeugen. Fortan verkörperte sie die Titelheldin und Hexe Bibi Blocksberg für die bisherigen Verfilmungen „Bibi und Tina – der Film“ (2014), „Bibi und Tina: Voll verhext!“ (2014), „Bibi und Tina: Mädchen gegen Jungs“ (2016) sowie “Bibi und Tina: Tohuwabohu total!” (2017). Im Disney-Film “Vaiana” (2016) leiht sie der Titelheldin in der deutschen Fassung ihre Stimme.

Neben ihrer Arbeit am Set an der Seite von Lisa-Marie Korolls lernte sie für die Rolle das Reiten und stand erneut im Aufnahmestudio. Für den Soundtrack sang sie mehrere Lieder ein, beispielsweise „Up, Up, Up“, „Tür auf“ oder „No Risk, No Fun“. Den Titelsong zum dritten Teil „Mädchen gegen Jungs“ vertonte sie gemeinsam mit ihren Schauspielkollegen Lisa-Marie Koroll, Philipp Laude sowie Louis Held.

Lina Larissa Strahl Privat

Die Jungdarstellerin interessiert sich in ihrer Freizeit neben der Musik auch für den Fußball und sichert als Torhüterin den Kasten. Lina Larissa kann sowohl Klavier als auch Gitarre spielen. Einen offiziellen Freund hat sie bislang noch nicht präsentiert. Man findet sie auf ihrem Facebook, Instragram und auf YouTube.

Bilder

News & Stories

Filme und Serien

Weitere Stars

Kommentare