Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Buffy – Im Bann der Dämonen
  4. Seit 6 Jahren in Arbeit: Neue „Buffy”-Serie erhält endlich ein Update – von Dolly Parton(!)

Seit 6 Jahren in Arbeit: Neue „Buffy”-Serie erhält endlich ein Update – von Dolly Parton(!)

Seit 6 Jahren in Arbeit: Neue „Buffy”-Serie erhält endlich ein Update – von Dolly Parton(!)
© IMAGO / Ronald Grant

Seit einigen Jahren ist ein Remake der ikonischen Vampir-Serie „Buffy“ im Gespräch. Nun gibt es Neuigkeiten von Dolly Parton.

Mittlerweile ist es 21 Jahre her, dass die letzte Folge von „Buffy: Im Bann der Dämonen“ ausgestrahlt wurde. Die Vampir-Serie mit Sarah Michelle Gellar in der Hauptrolle hat bis heute eine treue Fangemeinde und zählt zu den ikonischsten Serien der Jahrtausendwende. Eine Neuauflage, wie sie auch für die populäre Vampir-Reihe „Twilight“ im Gespräch ist, liegt da natürlich nahe. 

Bereits seit 2018 ist ein „Buffy“-Reboot geplant, wobei 2022 verkündet wurde, dass das Projekt erstmal auf Eis gelegt sei. Nun hat Sängerin Dolly Parton im Gespräch mit Business Insider ein optimistisches Update geliefert:

Anzeige

„Sie arbeiten immer noch daran. Sie denken darüber nach, die Serie zurückzubringen und neu zu gestalten.“

Parton hat allerdings nicht näher verraten, wer genau in der neuen „Buffy“-Serie mitwirken soll. Die Sängerin war eine Produzentin der Original-Serie, blieb allerdings im Hintergrund und wurde auch nicht in den Credits genannt. Sie war aber entscheidend daran beteiligt, den von ihr mitproduzierten Film „Buffy the Vampire Slayer“ von 1992 als Serie umzusetzen.

Welche Remakes sich wirklich lohnen, stellen wir im Video vor:

7 Remakes, die besser sind als das Original

Diese Pläne gab es für ein „Buffy“-Remake

2018 hatte The Hollywood Reporter berichtet, dass ein Remake von „Buffy“ von Autorin Monica Owusu-Breen („Percy Jackson: Die Serie“) in Arbeit sei. In dieser Serie sollte Buffy von einer Schwarzen Schauspielerin verkörpert werden. Auch Original-Showrunner Joss Whedon sollte an dem Projekt beteiligt sein, bevor es 2022 pausiert wurde. Fans von „Buffy“ kritisierten den Plan, Gellars ikonische Figur neuzucasten. Schließlich bietet das sogenannte Buffyverse jede Menge Stoff und Figuren für neue und originelle Serien. Später wurde verkündet, dass sich die Serie um eine neue Schwarze Hauptfigur drehen soll (via Deadline). 

Anzeige

Obwohl „Buffy“ 2003 nach sieben Staffel im Fernsehen endete, war die Geschichte noch längst nicht auserzählt. Offiziell ging die Reise von Buffy und ihren Freund*innen nämlich noch fünf weitere Staffeln in Form von Comics weiter. Darüber hinaus erschien letztes Jahr bei Audible das Hörspiel „Slayers: A Buffyverse Story“, das etliche Jahre nach dem Serienfinale spielt und die altbekannten Stars zurückholt. 

– Achtung: Es folgen Spoiler für das Finale von „Buffy“! –

„Buffy“-Star Sarah Michelle Gellar hat dagegen kein Interesse an einer Rückkehr, auch wenn sie eine Fortsetzung der Geschichte befürwortet. Das hat sie Anfang 2023 im SFX Magazine (via MovieWeb) erklärt:

„Ich bin sehr stolz auf die Serie, die wir geschaffen haben und [ein Revival] ist nicht notwendig. Wir haben das abgeschlossen. Ich bin absolut dafür, die Geschichte fortzusetzen, weil es eine Geschichte über die Ermächtigung von Frauen ist. Ich liebe es, wie die Serie endete: ‚Jedes Mädchen, dass die Macht hat, darf diese Macht auch haben.‘ Es ist das perfekte Set-Up für jemanden anderes, diese Macht zu haben. Aber wie ich bereits sagte, die Metaphern von ‚Buffy‘ sind die Schrecken des Erwachsenwerdens. Ich denke, dass ich jung aussehe, aber ich bin keine Jugendliche.“

Wenn ihr „Buffy“ noch nicht gesehen habt, könnt ihr alle Folge bei Disney+ streamen.

Anzeige

Wie gut kennt ihr diese Vampir-Serien und -Filme?

Teenie-Vampir-Quiz: Wie gut kennst du dich mit Blutsaugern aus?

Hat dir "Seit 6 Jahren in Arbeit: Neue „Buffy”-Serie erhält endlich ein Update – von Dolly Parton(!)" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige