Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Twilight - Biss zum Morgengrauen
  4. News
  5. „Twilight“-Regisseurin findet: Das sollte die Serie anders machen als die Filme

„Twilight“-Regisseurin findet: Das sollte die Serie anders machen als die Filme

„Twilight“-Regisseurin findet: Das sollte die Serie anders machen als die Filme
© IMAGO / ZUMA Wire

Die Regisseurin von „Twilight“ hat über die geplante Serie gesprochen und ihre Gedanken zu dem Projekt vorgestellt.

Fantasy-Fans sind im aktuellen Streamingmarkt mehr als gut bedient. Gerade ist bei Netflix der erste Teil von „The Witcher“ Staffel 3 gestartet und bei Amazon läuft „Das Rad der Zeit“ und „Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht“. Außerdem wurde eine „Harry Potter“-Serie angekündigt und selbst die Vampir-Saga „Twilight“ soll eine eigene Serie erhalten.

Nun hat sich Catherine Hardwicke zu der geplanten Serie geäußert. Hardwicke hatte 2008 bei dem ersten „Twilight“-Film Regie geführt und die Fantasy-Reihe von Stephenie Meyer auf die Leinwand gebracht. In einem Interview mit MovieWeb teilt sie ihre Vorfreude auf die „Twilight“-Serie:

Anzeige

„Ich denke, dass das aufregend ist. Ich glaube, wir sehen, dass das eine beständige Geschichte ist, mit der sich die Leute beschäftigen. Die TikTok-Welt liebt sie, die Internet-Generation. Alle entdecken sie wieder. Ich habe letztens mit einem Mädchen gesprochen, die geboren wurde, als wir den ersten ‚Twilight‘-Film gemacht haben und sie hat dafür gebrannt.“

Fantasy-Fans sind diese Werke zu empfehlen:

Die 11 besten Fantasy-Filme und Serien

Catherine Hardwicke hofft wieder auf mehr Bodenständigkeit

Hardwicke hat zwar nichts mit der Serie zu tun. Trotzdem hat sie einige Gedanken zu dem Projekt:

Anzeige

„Ich denke, dass wir es im ersten Teil geschafft haben alles ein bisschen bodenständiger zu halten, zumindest ein bisschen. Man hatte das Gefühl, dass es irgendwie realistisch ist und man hat die Verbindung zwischen Bella und Edward wirklich gespürt. Das wäre also eine interessante Art, wie man darüber nachdenken kann. Ich bin mir sicher, dass sie die ganzen coolen Sachen auch machen werden. Ich freue mich darauf.“

Nach dem ersten „Twilight“-Film haben verschieden Regisseure die nächsten vier Teile übernommen und vor allem große Actionszenen in den Vordergrund gestellt. Dagegen ging es in Teil 1 noch stärker um die intime Beziehung zwischen Bella (Kristen Stewart) und Edward (Robert Pattinson). In einer Serie könnte die Beziehung dank mehrerer Folgen noch bodenständiger werden.

Stellt in unserem Quiz euer „Twilight“-Wissen unter Beweis:

Quiz: Nur ein „Twilight“-Experte schafft 10/12 Punkten!

Hat dir "„Twilight“-Regisseurin findet: Das sollte die Serie anders machen als die Filme" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige