Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Buffy – Im Bann der Dämonen
  4. Disney+ für Erwachsene: FSK-16-Serien könnten bald dazukommen

Disney+ für Erwachsene: FSK-16-Serien könnten bald dazukommen

Disney+ für Erwachsene: FSK-16-Serien könnten bald dazukommen
© Disney

Disney+ ist eher für sein familienfreundliches Angebot bekannt, doch könnte sich das in Zukunft ändern.

Disney+ ist vor Kurzem in Deutschland gestartet, unter anderem mit der „Star Wars“-Serie „The Mandalorian“ und erfreut sich schon großer Beliebtheit, wenn man die Downloadzahlen in Europa betrachtet. Der Streaming-Dienst des Mäusekonzerns bietet allerhand Angebote für verschiedene Altersgruppen, wobei natürlich eher Familien und Kinder findiger werden als der Horror-Fan.

Noch kein Abo bei Disney+? Testet den Streaming-Dienst hier kostenlos

Anzeige

Das könnte sich in Zukunft ein wenig ändern, denn durch den Kauf des Studios Fox hat Disney eine riesige Auswahl an diversen Serien, wie zum Beispiel „Buffy – Im Bann der Dämonen“ und „Firefly“, die jeweils eine FSK-16-Einstufung hierzulande haben. Beide Serien haben noch nicht ihren Weg zu Disney+ gefunden, doch nun macht ein User auf Reddit Hoffnung. Dieser nutzt ebenfalls Disney+ und erhielt eine E-Mail des Streaming-Dienstes. In der E-Mail befand sich eine Befragung über diverse Serien, die als Neuzugänge bei Disney+ in Aussicht gestellt werden.

Ihr wollt wissen, was euch bei Disney+ erwartet und wie der Streamingdienst funktioniert? Wir haben alle Infos für euch im VIDEO zusammengefasst:

Disney+: Das erwartet euch beim Streamingdienst

Könnte bald „Modern Family“ und „Malcolm Mittendrin“ auf Disney+ laufen?

Neben den bereits erwähnten Serien wie „Buffy“ und „Firefly“ waren mit darunter auch „Modern Family“ , „How I Met Your Mother“ und „Malcolm mittendrin“. Zwar zählen diese Serien nicht zur FSK-16-Einstufung, jedoch würde die Auswahl weitaus ältere Gruppen ansprechen und weniger Kinder. Im Vergleich dazu bedient Netflix die Zielgruppe zwischen 18-60-Jährigen, wobei sie auch einen extra angelegten Kinderbereich haben. Disney+ ist ohnehin schon ein großer Konkurrent für Netflix, doch damit könnte der Kamp der Titanen verschärft werden.

Es bleibt abzuwarten, inwiefern sich das Angebot von Disney+ ändern wird. Falls es dazu kommt, dass wir bald „Buffy“ und „Malcolm mittendrin“ auf Disney+ schauen können, werden sicherlich die Nutzerzahlen steigen, da solche Serien teilweise Kultstatus besitzen. Auf dem neuen Streaming-Dienst könnt ihr euch derweil mit diesen Serien und Filmen vergnügen.

Disney+ ist mit etlichen Klassikern gestartet. Hier könnt ihr euer Wissen über die Zeichentrick-Filme testen:

Das große Disney-Quiz: Wie gut kennst du die Zeichentrick-Filme?

Hat dir "Disney+ für Erwachsene: FSK-16-Serien könnten bald dazukommen" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige