Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Bridgerton
  4. News
  5. „Bridgerton“ Staffel 4 schon in Arbeit: Netflix' nächste Liebesgeschichte könnte uns überraschen

„Bridgerton“ Staffel 4 schon in Arbeit: Netflix' nächste Liebesgeschichte könnte uns überraschen

„Bridgerton“ Staffel 4 schon in Arbeit: Netflix' nächste Liebesgeschichte könnte uns überraschen
© Liam Daniel / Netflix

Während Staffel 3 gestartet ist, befindet sich Staffel 4 von „Bridgerton“ schon in Planung. Wann startet die Fortsetzung und wessen Liebesgeschichte steht im Fokus?

„Bridgerton“-Fans kommen voll auf ihre Kosten, nicht nur dürfen sie sich bereits über zwei (und eine halbe) veröffentlichte Staffeln der erfolgreichen Serie freuen, denn es wird noch mindestens eine weitere Season folgen. Bisher ist noch nicht viel zu Staffel 4 bekannt, allerdings lässt sich durch Teil 1 von Staffel 3 (Teil 2 startet am 13. Juni 2024 auf Netflix) sowie die Buchvorlagen schon vermuten, welche(r) Bridgerton sich in der nächsten Fortsetzung verlieben könnte.

Die „Bridgerton“-Bücher auf Amazon bestellen

Anzeige

Ihr seid echte „Bridgerton“-Fans? Im Video verraten wir euch kuriose Fakten zur Netflix-Serie, die ihr bestimmt noch nicht kennt:

Bridgerton: 10 Fun-Facts zur Serie

Wann startet „Bridgerton“ Staffel 4 auf Netflix?

Obwohl Netflix schon 2021 bekannt gegeben hatte, dass „Bridgerton“ bis zu einer vierten Staffel verlängert wird, ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht bekannt, wann die Folgen beim Streamingdienst anlaufen. Zwischen der ersten und zweiten Season liegt über ein Jahr. Bedingt durch die Hollywood-Streiks gehörte auch die beliebte Netflix-Serie zu den verschobenen Produktionen, weshalb „Bridgerton“ Staffel 3 erst im Frühjahr 2024 auf Netflix startet. In der Hoffnung, dass die Produktion für die vierte Fortsetzung ebenfalls noch 2024 beginnt, können wir mit etwas Glück vielleicht 2025 mit weiteren neuen Folgen rechnen. Laut Forbes befindet sich die vierte Staffel zwar bereits in der frühen Produktionsphase, bis die Dreharbeiten beginnen, lässt sich hierzu jedoch nicht konkreter spekulieren.

Bis es so weit ist, können wir euch folgende tolle Serienalternativen zu „Bridgerton“ empfehlen:

„Bridgerton“ Staffel 4: Um welche Liebesgeschichte geht es?

– Achtung: Es folgen Spoiler zu allen bisherigen „Bridgerton“-Staffeln! –

Anzeige

Handlungstechnisch interessiert uns natürlich vor allem die Frage, welche(r) Bridgerton sich in Staffel 4 verliebt. Da die vierte Staffel der Serie noch in ferner Zukunft liegt, wissen wir verständlicherweise nichts Konkretes über die Handlung der Episoden. Wir können jedoch Vermutungen aufstellen, welches der Bridgerton-Geschwister in der nächsten Staffel das Liebesglück sucht und findet. Schließlich basiert die Netflix-Serie auf der Buchreihe von Julia Quinn, die in acht Bänden den Liebesgeschichten der acht Bridgerton-Geschwister Anthony, Benedict, Colin, Daphne, Eloise, Francesca, Gregory und Hyacinth folgt. Während sich die ersten beiden Staffeln noch an die Reihenfolge der „Bridgerton“-Bücher halten und die Beziehungen von Daphne (Phoebe Dynevor) und Simon (Regé-Jean Page) in Staffel 1 und Anthony (Jonathan Bailey) und Kate (Simone Ashley) in Staffel 2 beleuchten, weicht Staffel 3 ab und erzählt stattdessen die Geschichte von Penelope (Nicola Coughlan) und Colin (Luke Newton), die eigentlich erst in Buch 4 („Penelopes pikantes Geheimnis“) die Hauptrolle spielt.

Diese Änderung ist natürlich naheliegend angesichts der Tatsache, dass die Beziehung zwischen Colin und Penelope bereits in den ersten beiden Staffeln immer wieder angedeutet wurde und Penelope durch ihre Geheimidentität als Lady Whistledown bereits eine tragendere Rolle gespielt hat. Der Freigeist und zweitälteste Brigderton-Bruder Benedict (Luke Thompson), dem eigentlich Buch 3 („Wie verführt man einen Lord?“) gewidmet ist, kommt in den ersten beiden Staffeln zwar immer wieder vor, allerdings eher als Unterstützung seiner Geschwister sowie in kleineren Nebenhandlungen.

Bridgerton Band 1-9: Die Romane zur Netflix-Serie + 1 exklusives Postkartenset

Bridgerton Band 1-9: Die Romane zur Netflix-Serie + 1 exklusives Postkartenset

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 19.05.2024 05:31 Uhr

Staffel 4 könnte also der Beziehung zwischen Benedict und Sophie gewidmet sein. Möglich wäre allerdings auch, dass stattdessen seine Schwester Eloise (Claudia Jessie) und ihre Liebesgeschichte mit Sir Philip (Chris Fulton) den Vorzug bekommt, den wir in der Netflix-Serie bereits kurzzeitig zu sehen bekamen. Warum das die Bridgerton-Timeline allerdings ziemlich aufrütteln würde und Benedicts Liebesgeschichte eigentlich vorher erzählt werden müsste, erklären wir euch im folgenden genauer.

Anzeige

Möglichkeit 1: Benedict

Da Benedict eigentlich schon in Staffel 3 an der Reihe gewesen wäre und wir ihn bereits in den vergangenen Staffeln bei seinen (romantischen) Abenteuern in der Künstlerszene begleiteten, liegt die Vermutung nahe, dass es in Staffel 4 hauptsächlich um den Zweitältesten geht. Der Romanhandlung von „Wie verführt man einen Lord?“ entsprechend würde es dann um seine Beziehung zu Sophie Beckett gehen. Diese lernt Benedict im Buch auf einem Maskenball kennen und entwickelt sofort Gefühle für die mysteriöse Fremde.

Falls ihr die Buchvorlage noch nicht gelesen habt, wollen wir an dieser Stelle nicht zu viel vorwegnehmen, zumal angesichts bisheriger Abweichungen der Adaption ohnehin unklar ist, wie genau die Netflix-Serie dem Buch folgen wird. Die Figur von Sophie spielte bisher in „Bridgerton“ keine Rolle, könnte aber bereits in der kommenden Staffel zunächst in kleinerer Rolle eingeführt werden, ähnlich wie zuvor Sir Philip. Spekulationen darüber, dass die Darstellerin für Sophie bereits gecastet wurde, sind bereits im Gange, ein offizieller Name ist bisher aber nicht bekannt.

Möglichkeit 2: Eloise

Vielleicht muss Benedict aber auch noch warten und stattdessen erfahren wir mehr über Eloise, die bereits in den vorherigen Staffeln eine prominente Rolle einnahm und in Staffel 2 erste romantische Erfahrungen mit dem bürgerlichen Theo Sharpe (Calam Lynch) sammelte. Im fünften Buch namens „In Liebe, Ihre Eloise“ kommt diese kurzweilige Romanze allerdings nicht vor.

Anzeige

Im Roman hat Eloise zunächst überhaupt kein Interesse an Beziehungen. Das ändert sich erst, als sie Sir Philip Crane kennenlernt und mit diesem eine Brieffreundschaft beginnt. In der Netflix-Serie reist Philip in Staffel 1 nach England, um Marina Thompson (Ruby Barker) die Nachricht über den Tod seines Bruders George zu informieren und anstelle von George um ihre Hand anzuhalten. In der Buchvorlage verlieben sich Eloise und Philip ineinander, nachdem Marina verstorben ist, müssen aber einige Hürden bis zum gemeinsamen Glück überwinden.

Da sich die Beziehung zwischen Eloise und Philip fast zeitgleich mit der von Penelope und Colin entwickelt und im vierten Roman bereits angedeutet wird, könnte das Paar in Staffel 4 eine zentrale Rolle spielen. Wenn man die Liebesgeschichte der beiden allerdings vor der von Benedict erzählte, müsste ein entscheidender Handlungsstrang wegfallen.

Möglichkeit 3: Francesca

Da Francesca das sechste Bridgerton-Kind ist und ihre Geschichte auch erst in Band 6 („Ein hinreichend verruchter Gentleman“) der Buchreihe erzählt wird, erscheint es erst einmal unwahrscheinlich, dass sie die Protagonistin von Staffel 4 werden könnte. Allerdings greift die Netflix-Serie erneut vor und führt Francesca bereits in Staffel 3 in die Gesellschaft ein. Innerhalb der ersten vier Folgen aus Teil 1 bekommen wir durch ihre Heiratssuche einen Vorgeschmack auf Francescas Liebesgeschichte. Im Buch heiratet Francesca sogar zweimal: Zuerst Sir John Stirling (Victor Alli), den wir in Staffel 3 bereits als Verehrer von Francesca zu sehen bekommen, und nach dessen Tod schließlich seinen Cousin, Sir Michael Stirling.

Anzeige

Noch ist natürlich unklar, inwieweit sich die Netflix-Serie an die Romanvorlage hält sowie ob und mit wem Francesca sich in Staffel 3 bereits verlobt. Angesichts der bisherigen Ereignisse ist jedoch davon auszugehen, dass sie sich irgendwann in Zukunft mit John Stirling vermählen und später seinen Cousin und ihren besten Freund Michael ehelichen wird. Möglich ist, dass der Handlungsstrang in Staffel 3 und vielleicht 4 lediglich vorbereitet und letztendlich in der fünften Staffel ausgebaut wird. Ähnlich wie bei Colin, Benedict und Eloise könnte sich Francescas Geschichte somit auf mehrere Staffeln verteilen.

Darum sollte Benedicts Liebesgeschichte in Staffel 4 erzählt werden

Wie gesagt findet Benedict Bridgerton seine Auserwählte in den Büchern bereits vor Colin und Eloise. Dass Benedict Bridgerton seine Auserwählte in den Büchern bereits vor Colin und Eloise findet, ist auch für die Beziehung von Eloise und Philip wichtig. Benedict und seine Frau Sophie helfen Eloise nämlich dabei, ihre Gefühle zu Philip zu realisieren. Dieses entscheidende Element in der Beziehung der beiden Geschwister und Eloise‘ Einstellung gegenüber Philip würde wegfallen, wenn ihre Geschichte schon in Staffel 4 fokussiert wird, da Benedict und Sophie sich dann noch gar nicht beziehungsweise gerade erst kennen würden und nicht schon länger verheiratet wären. Dementsprechend wäre es wohl am sinnvollsten, Benedict und Sophie den Vorzug zu geben und die Liebesgeschichte von Eloise und Philip in Staffel 3 und 4 bereits anzudeuten, aber erst in Staffel 5 auszuerzählen.

Obwohl ein Teil ihrer Liebesgeschichte bereits in Staffel 3 angedeutet wird, muss Francesca als jüngere Schwester wohl noch eine oder zwei Staffeln auf ihren großen Auftritt warten. Da die schüchterne Bridgerton-Tochter ohnehin nicht gerne im Mittelpunkt steht, sollte das jedoch kein Problem für sie sein. Eloise erwartet (oder wohl eher vermeidet) eine Verlobung immerhin bereits seit zwei Ballsaisons. Außerdem sollte Benedict als zweitältester Bruder auch zeitnah seine Auserwählte treffen und finden. Wir dürfen also gespannt sein, wofür sich die Verantwortlichen der Netflix-Serie entscheiden.

Im Interview mit TV Insider deutete „Bridgerton“-Produzentin Jess Brownell bereits an, dass wir am Ende der aktuellen Staffel mehr Gewissheit darüber hätten, um wen es in Staffel 4 gehen soll:

„Ich werde euch nichts verraten, aber ich denke, dass es am Ende von Staffel 3 einige Hinweise darauf gibt, wohin wir uns bewegen.“

„Bridgerton“-Besetzung: Wer kehrt in Staffel 4 zurück?

Noch ist natürlich nichts zum Cast von Staffel 4 bekannt, allerdings gehen wir davon aus, dass erneut alle wichtigen Hauptcharaktere sowie wichtige Nebenfiguren aus „Brigderton“ zurückkehren. Damit dürften erneut die Bridgertons, die Featheringtons und deren familiäre Verflechtungen sowie wichtige Figuren wie Queen Charlotte (Golda Rosheuvel) und Lady Danbury (Adjoa Andoh) auftauchen.

Je nachdem, welche Liebesgeschichte fokussiert wird und in welche Richtung sich die Handlung entwickelt, kommen entsprechend neue Figuren hinzu und frühere Hauptcharaktere werden zu Nebenfiguren, die vielleicht nur noch selten zu sehen sind. Daphne-Darstellerin Phoebe Dynevor ist übrigens bereits in Staffel 3 schon nicht mehr dabei und somit auch in weiteren Folgestaffeln eher nicht zu erwarten. Da ihre Figur in der „Bridgerton“-Welt aber natürlich weiterlebt, ist ein Comeback in Staffel 4 nicht ausgeschlossen. Über Gastauftritte von Kate (Simone Ashley) und Anthony (Jonathan Bailey) als Viscountess und Viscount Bridgerton und somit Oberhäupter der Familie könnten wir uns mit etwas Glück auch in Folgestaffeln freuen. Sobald es weitere Neuigkeiten zu vierten Staffel gibt, halten wir euch an dieser Stelle auf dem Laufenden.

Eloise oder Benedict: Welche „Bridgerton“-Figur euch am meisten ähnelt, könnt ihr in unserem Quiz testen:

„Bridgerton“-Charakter-Quiz: Welche Figur der Netflix-Serie ähnelt dir?

 

Hat dir "„Bridgerton“ Staffel 4 schon in Arbeit: Netflix' nächste Liebesgeschichte könnte uns überraschen" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige