Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Bridgerton
  4. News
  5. „Bridgerton Staffel 3 ab sofort auf Netflix, allerdings nur 4 Folgen – wann folgt Teil 2?

„Bridgerton Staffel 3 ab sofort auf Netflix, allerdings nur 4 Folgen – wann folgt Teil 2?

„Bridgerton Staffel 3 ab sofort auf Netflix, allerdings nur 4 Folgen – wann folgt Teil 2?
© Netflix / Liam Daniel

Es ist so weit: „Bridgerton“ Staffel 3 ist auf Netflix verfügbar! Allerdings nur die ersten vier Folgen. Wann geht es mit der zweiten Staffelhälfte weiter?

Der Streamingdienst Netflix zeigt sein Vertrauen gegenüber der „Grey’s Anatomy„-Schöpferin Shonda Rhimes und ihrer Produktionsfirma, die mit „Bridgerton“ einen absoluten Hit landete: Noch vor dem Start von Staffel 2 haben auch Staffel 3 und 4 grünes Licht bekommen. Die Zukunft der romantischen Historienserie ist also gesichert.

Fans mussten dieses Mal jedoch besonders viel Geduld aufbringen – nun ist es aber endlich so weit und ihr könnt die dritte Staffel „Bridgerton“ auf Netflix streamen – zumindest die erste Hälfte. Wer noch nicht eingeschaltet hat, bekommt hier einen Vorgeschmack auf die neuen Folgen:

Bridgerton Staffel 3 Trailer (Deutsch)

„Bridgerton“ Staffel 3: Wann startet Teil 2 auf Netflix?

Fans von „Bridgerton“ hatte es nicht leicht: Nachdrehs und nicht eingehaltene Startankündigungen haben an den Nerven gezehrt. Zwei Jahre und zwei Monate, nachdem die letzte Staffel beim Streamingdienst erschien, ist es nun aber endlich soweit und ihr könnt Staffel 3 auf Netflix streamen. Die Sache hat allerdings einen Haken, denn wie in jüngerer Vergangenheit so oft, wird auch die neue Staffel „Bridgerton“ in zwei Teile geteilt:

Anzeige
  • Staffel 3, Teil 1 ab 16. Mai 2024 (Folge 1 bis 4)
  • Staffel 3, Teil 2 ab 13. Juni 2024 (Folge 5 bis 8)

Wer die ersten vier Folgen direkt zum Start verschlingt, muss sich also einen knappen Monat gedulden, bis es mit den noch ausstehenden vier Folgen weiter geht. Genug Zeit für ein Kaffeekränzchen mit Freund*innen also, um die neuesten Geschehnisse der Ballsaison zu besprechen. Passende Rezepte bekommt ihr hier:

Teatime bei Bridgertons - Das inoffizielle Koch- und Backbuch zur Netflix Erfolgsserie

Teatime bei Bridgertons - Das inoffizielle Koch- und Backbuch zur Netflix Erfolgsserie

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 20.05.2024 03:05 Uhr

Kleine Gedächtnisauffrischung gefällig? Unsere „Bridgerton“-Stammbäume rufen euch die wichtigsten familiären Entwicklungen der Serie in Erinnerung:

„Bridgerton“ Staffel 3: Wie geht es weiter?

Vorgesehen ist, dass sich Netflix – genau wie in der Buchvorlage von Julia Quinn – auf ein Paar und dessen Liebesgeschichte pro Staffel (Buch) konzentriert. Dementsprechend rechneten Fans bereits damit, dass Staffel 3 den Band „Wie verführt man einen Lord?“ verfilmt und Benedict Bridgerton (Luke Thompson) ins Zentrum des Geschehens rückt. Mittlerweile wissen wir aber, dass in Staffel 3 doch ein anderes Paar die Hauptrolle spielt.

Anzeige

„Bridgerton“ auf die Ohren: „Penelopes pikantes Geheimnis“ jetzt bei Bookbeat hören 

Showrunner Shonda Rhimes und Chis Van Dusen hatten es bereits angedeutet und nun haben wir auch Gewissheit: Die Serie weicht von der Chronologie der Buchreihe ab und präsentiert uns in der nächsten Staffel die Romanze von Colin (Luke Newton) und Penelope (Nicola Coughlan), wie Lady Whistledown höchstpersönlich verkündete (Entertainment Weekly).

Anzeige

Darüber hinaus steht eine weitere Änderung bevor, denn die Liebesgeschichte von Anthony und Kate ist noch nicht ganz auserzählt, wie auch dieser kurze Instagram-Clip beweist. Im Vergleich zu Daphne und Simon erhalten Anthony und Kate also nach ihrer „eigenen“ Staffel noch etwas mehr Spielzeit.

Erste Details liefert der etwa einen Monat vor dem Streamingstart veröffentlicht Trailer: So wie es aussieht, bietet Colin freundschaftliche Schützenhilfe bei Penelopes Suche nach einem geeigneten Gatten an. Mit der Zeit scheint ihm aber klar zu werden, dass er mehr als nur Freundschaft für Penelope empfindet, die jedoch bereits mit jemand anderem anbandelt. Darüber hinaus wird deutlich, dass die innige Freundschaft zwischen Penelope und Eloise der Vergangenheit angehört. Ob die ehemaligen Freundinnen wieder zueinander finden, erfahren wir wohl erst im Laufe von Staffel 3.

„Bridgerton“ Staffel 3: Wer ist dabei?

Wir rechnen damit, dass alle Bridgerton-Geschwister, abgesehen von Daphne, auch in Staffel 3 mehr oder weniger große Rollen übernehmen werden, wobei Colin (Luke Newton) und Penelope (Nicola Coughlan) im Mittelpunkt stehen sollen. Darüber hinaus sind Jonathan Bailey und Simone Ashley als Anthony Bridgerton und seine frisch angetraute Ehefrau Kate bereits bestätigt (siehe oben). Im Gegensatz dazu hat sich der Duke of Hastings beziehungsweise Regé-Jean Page bereits vollständig von seiner Rolle verabschiedet, mehr dazu im verlinkten Artikel.

Die Hauptbesetzung von „Bridgerton“ Staffel 3:

Anzeige
  • Luke Newton (Colin Bridgerton)
  • Nicola Coughlan (Penelope Featherington)
  • Luke Thompson (Benedict Bridgerton)
  • Claudia Jessie (Eloise Bridgerton)
  • Hannah Dodd (Francesca Bridgerton)
  • Jonathan Bailey (Lord Anthony Bridgerton)
  • Simone Ashley (Kate Sharma/Bridgerton)
  • Will Tilston (Gregory Bridgerton)
  • Florence Hunt (Hyacinth Bridgerton)
  • Ruth Gemmell (Lady Violet Bridgerton)
  • Adjoa Andoh (Lady Danbury)
  • Golda Rosheuvel (Queen Charlotte)
  • Sam Phillips (Lord Debling)

Neben Hannah Dodd, die Ruby Strokes ablöst und fortan als Francesca zu sehen ist, könnt ihr euch auf weitere Neuzugänge freuen. Eine von ihnen ist Jessica Madsen als Cressida Cowper.

„Bridgerton“-Charakter-Quiz: Welche Figur der Netflix-Serie ähnelt dir?

Hat dir "„Bridgerton Staffel 3 ab sofort auf Netflix, allerdings nur 4 Folgen – wann folgt Teil 2?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige