Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. The Expendables 4
  4. News
  5. Sylvester Stallone wird verspottet: Action-Star erleidet bittere Erniedrigung

Sylvester Stallone wird verspottet: Action-Star erleidet bittere Erniedrigung

Sylvester Stallone wird verspottet: Action-Star erleidet bittere Erniedrigung
© IMAGO / Landmark Media

Was haben „The Expendables“ und Donald Trumps Denkvermögen gemeinsam? Die Antwort auf diese äußerst skurrile Frage liefern euch die Veranstalter*innen der Goldenen Himbeere 2024.

Bei der jüngst stattgefundenen 96. Verleihung der Academy Awards sowie zahlreichen weiteren Preisverleihungen in den letzten Wochen wurden die besten Filme des Vorjahres prämiert. Einen Tag vor den Oscars wurden mit der Goldenen Himbeere (international als Golden Raspberry beziehungsweise Razzie Award bekannt) hingegen die schlechtesten Werke prämiert. Ein Film hat dabei besonders viele Nominierungen eingeheimst und konnte davon zwei Kategorien für sich entscheiden, wie The Hollywood Reporter berichtet.

 

Anzeige

Mit ganzen sieben Nominierungen führte nämlich der Action-Flop „The Expendables 4“ die Liste der Anwärter auf den Spottpreis an. Sylvester Stallone hat eine Nominierung für den Schlechtesten Nebendarsteller erhalten und Megan Fox eine für die Schlechteste Nebendarstellerin – beide Stars wurden vergangenen Samstag mit dem Spottpreis ausgezeichnet. Außerdem war der Streifen in den Kategorien Schlechteste Filmpaarung, Schlechteste Neuverfilmung oder Fortsetzung, Schlechteste Regie, Schlechtestes Drehbuch sowie Schlechtester Film nominiert.

In der letztgenannten Kategorie durfte sich „The Expendables 4“ mit folgenden Filmen messen, die von den Veranstalter*innen ein paar passende Beschreibungen erhalten haben:

  • „Der Exorzist – Bekenntnis“: „Ein 50 Jahre späteres Remake/Rip-off, das auf ungewollte Weise erschreckend ist.“
  • „The Expendables 4“: „Ein weiterer Eintrag eines Franchise, das schneller schwindet als Donald Trumps geistiger Scharfsinn“.
  • „Meg 2: Die Tiefe“: „Eine fischige Geschichte über einen bissigen Hai, der über alle sieben Meere schwimmt.“
  • „Shazam! Fury of the Gods“: „Eine der zahlreichen Comic-Verfilmungen des Jahres 2023, die das Superheld*innen-Genre nicht retten können“.
  • „Winnie the Pooh: Blood and Honey“ (Gewinner): „Eine Verunglimpfung (und Beschmutzung) von zwei der beliebtesten Figuren der Kinderliteratur, in dem die knuddeligen Bewohner*innen des Hundertmorgenwaldes als bösartige, kannibalische Serienmörder*innen ‚neu erfunden‘ werden.“

Ihr konntet euch bislang noch keinen Eindruck von der Katastrophe namens „The Expendables 4“ machen? Dann liefert euch der Trailer einen Einblick in das Effektgewitter mit Sylvester Stallone, Jason Statham und Megan Fox:

The Expendables 4 - Trailer Deutsch

So viele Goldene Himbeeren hat Stallone bereits

Sylvester Stallones Sieg als Schlechtester Nebendarsteller hat dem Action-Star seine elfte Goldene Himbeere eingebracht. Neben seinen elf Trophäen hat er zudem ganze 25 Nominierungen vorzuweisen sowie eine Himbeere der Erlösung – diese wird Künstler*innen verliehen, die zunächst für eine Goldene Himbeere nominiert waren und anschließend eine außerordentliche Leistung vollbracht haben. Damit ist Sly der Hollywood-Star mit den meisten gewonnenen Goldenen Himbeeren sowie den meisten Nominierungen.

Anzeige

Wenn ihr euch die Bruchlandung „The Expendables 4“ ansehen möchtet, dann könnt ihr den Film bei Prime Video ausleihen oder kaufen. Die drei Vorgänger könnt ihr hingegen mit dem Kombi-Paket von Sky Q streamen.

Ihr seid wahre Action-Fans? Dann beweist uns euer Wissen rund um das Genre der Faustkämpfe, Explosionen und Verfolgungsjagden jetzt in unserem Quiz:

Action-Quiz: Kannst du 25 Klassiker an einem Bild erkennen?

Hat dir "Sylvester Stallone wird verspottet: Action-Star erleidet bittere Erniedrigung" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige