Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. The Expendables 4
  4. News
  5. Dolph Lundgren macht Action-Fortsetzung „Expendables 5“ nur unter einer Bedingung

Dolph Lundgren macht Action-Fortsetzung „Expendables 5“ nur unter einer Bedingung

Dolph Lundgren macht Action-Fortsetzung „Expendables 5“ nur unter einer Bedingung
© IMAGO / Everett Collection

Die Expendables wurde zahlenmäßig ziemlich dezimiert. Doch ein alteingesessener Star der Reihe wäre für eine weitere Fortsetzung bereit – sofern eine Bedingung erfüllt wird.

Im vergangenen Jahr lieferten uns Patrick Hughes und Scott Waugh mit „Expendables 4“ einen der großen Flops des Kinojahres 2023. Nur noch rar besetzt kämpfte sich die titelgebende Söldner*innen-Truppe durch ein Action-Spektakel, das an den Kinokassen lediglich 37,9 Millionen US-Dollar generieren konnte. Trotz wenig rosiger Aussichten wäre Dolph Lundgren für „The Expendables 5“ zu haben – allerdings nur unter einer Bedingung, wie ScreenRant berichtet.

 

Anzeige

Letztes Jahr erschien der Action-Thriller „Wanted Man“, den Dolph Lundgren geschrieben und inszeniert hat sowie die Hauptrolle übernahm. Im Rahmen der Promotour zu „Wanted Man“ kam allerdings auch das Thema „The Expendables 5“ zur Sprache. Dabei verriet der 66-jährige Schauspieler, was seine einzige Bedingung für eine Rückkehr zu dem Action-Franchise ist. Auf die Frage, ob er bei einer Fortsetzung dabei wäre, erklärte er:

„Ja, wenn [Sylvester Stallone] das Sagen hat, ich glaube er arbeitet an einer Version eines weiteren Kapitels der Truppe. Wenn er das Sagen hat, dann ja, es würde Spaß machen da mitzuwirken.“

Sylvester Stallone fungierte beim ersten Auftritt der Expendables als Regisseur und Drehbuchautor, schrieb die beiden Sequels mit und stellte natürlich in seiner Rolle als Barney Ross das Herz der Truppe dar. In  „The Expendables 4“ rückte der 77-jährige Schauspieler allerdings nicht nur hinter der Kamera ziemlich stark in den Hintergrund. Für viele Fans ein Aspekt, der den Untergang der Action-Reihe einleitete.

Ihr seid eingefleischte Action-Fans und stets auf der Suche nach neuen Filmen aus dem Genre? Dann dürft ihr euch diese fünf Reihen nicht entgehen lassen:

Die 5 besten Action-Franchises

 – Achtung: Es folgen Spoiler zu „The Expendables 4“! –

Anzeige

Wie steht es um „The Expendables 5“?

In „The Expendables 4“ wurde Sylvester Stallones Präsenz auf ziemlich wenige Szenen reduziert. Zu Beginn des Films stirbt Barney Ross und die Führung der Expendables übernimmt Lee Christmas (Jason Statham). Erst gegen Ende des Films taucht Barney Ross aus der Versenkung auf und enthüllt dem Publikum sowie seinen Weggefährt*innen, dass er das Unglück zu Beginn der Handlung überlebt hat.

Demnach besteht die Chance, Sylvester Stallone für „The Expendables 5“ zurückzubringen, doch es bleibt nicht nur abzuwarten, ob Sly Lust hat, für eine Fortsetzung zurückzukehren, sondern ob die Reihe überhaupt fortgesetzt wird. Laut ScreenRant war „The Expendables 4“ ursprünglich als Start einer neuen Trilogie geplant, bei der Jason Statham die Führung übernehmen sollte. Doch nach den miserablen Kritiken sowie dem Flop an den Kinokassen könnte das Studio diese Entscheidung noch einmal überdacht haben und entschließt sich womöglich, einen anderen Weg einzuschlagen oder die Reihe ruhen zu lassen.

Sollte Sly kein Interesse an einer Fortsetzung bekunden, stehen die Chancen schlecht. Denn seine Abwesenheit in dem vierten Film ist einer der Gründe, warum „The Expendables 4“ so phänomenal gefloppt ist. Sylvester Stallone ist nicht nur die treibende Kraft hinter den ersten drei Filmen gewesen, sondern für viele Action-Fans eben auch ein Publikumsmagnet und der Grund für einen Kinobesuch. Ohne Sly würden viele Fans womöglich andere Filme wie Ableger von „Mission: Impossible“ oder „John Wick“ gegenüber „The Expendables 5“ bevorzugen.

Wenn ihr euch die vier „Expendables“-Filme ansehen möchtet, könnt ihr die actiongeladenen Streifen mit dem Kombi-Paket von Sky Q streamen. Außerdem habt ihr mit dem Paket auch Zugriff auf weitere Filme mit Sylvester Stallone, Dolph Lundgren und Jason Statham.

Anzeige

Ihr seid „Expendables“-Fans der ersten Stunde? Dann beweist uns eure Expertise jetzt in unserem großen Quiz:

„The Expendables“-Quiz: Wie gut kennt ihr die Actionreihe von und mit Stallone?

Hat dir "Dolph Lundgren macht Action-Fortsetzung „Expendables 5“ nur unter einer Bedingung" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige