Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. The Expendables 2
  4. News
  5. Nach 11 Jahren Schauspielpause: Action-Star Chuck Norris meldet sich mit zwei Filmen zurück

Nach 11 Jahren Schauspielpause: Action-Star Chuck Norris meldet sich mit zwei Filmen zurück

Nach 11 Jahren Schauspielpause: Action-Star Chuck Norris meldet sich mit zwei Filmen zurück
© IMAGO / Mary Evans

Fans von Chuck Norris dürfen sich freuen: Der Schauspieler kehrt nach seinem Auftritt in „The Expendables 2“ vor elf Jahren endlich im Action-Genre zurück – und zwar gleich zweimal.

Zur großen Freude von Chuck-Norris-Fans wurde kürzlich bekannt gegeben, dass der Hollywood-Star aus seiner Schauspielpause zurückkehrt, nachdem er zuletzt vor elf Jahren in „The Expendables 2“ mitmischte. Anlass dafür ist die Action-Horrorkomödie „Zombie Plane: Z-Force 1“, in der der 83-Jährige sich selbst spielen wird. Mehr dazu könnt ihr hier nachlesen:

Allerdings bleibt es für Norris nicht nur bei der Horrorkomödie: Nächstes Jahr wird er die Hauptrolle in dem Actionstreifen „Agent Recon“ spielen. In „Agent Recon“ werden neben Norris außerdem Marc Singer („Beastmaster – Der Befreier“) und Derek Ting („Supercapitalist“) zu sehen sein. Ting führt ebenfalls die Regie und verfasste das Drehbuch. Die Filmbeschreibung von „Agent Recon“ lautet wie folgt (via Deadline):

Anzeige

„Alastair (Norris), der Kommandant einer verdeckten Sicherheitseinheit auf der Erde, bittet den Neuling Jim (Ting), der Superkräfte hat, an einer Mission teilzunehmen, die von dem kampferprobten Colonel Green (Singer) und seinen erfahrenen Marinesoldaten geleitet wird. Sie sollen eine mysteriöse Energiestörung in einer Basis in New Mexico aufspüren, die im Verdacht steht, mit außerirdischer Technologie zu experimentieren. Als das Team auf ein unbekanntes Wesen stößt, das nicht nur über außergewöhnliche Stärke und Geschwindigkeit verfügt, sondern auch die Fähigkeit besitzt, besinnungslose Krieger zu kontrollieren, muss sich das Trio durch unaufhaltsame Horden kämpfen, um die Wahrheit hinter der feindlichen Alien-Festung aufzudecken und den Untergang der Menschheit zu verhindern.“

„The Expendables“ ist nur eine von vielen beliebten und spannenden Action-Filmreihen. Die fünf besten werden euch in diesem Video vorgestellt:

Die 5 besten Action-Franchises

„Agent Recon“ soll epische Rückkehr für Chuck Norris werden

Besonders die Inszenierung von Norris‘ und Singers Leinwand-Zusammenkunft lag Ting am Herzen. Der Regisseur verspricht Fans außerdem ein würdiges Format für Norris‘ Action-Rückkehr (via Deadline):

Anzeige

„Ich wusste, dass wir dafür sorgen mussten, dass die Fans einen epischen Spaß erleben. Mein Stunt-Team hat die Grenzen meiner Vision von klarer, bodenständiger Action mit motiviertem Storytelling erweitert und wir haben Chucks Sohn Dakota an Bord geholt, um alle Kampfsequenzen seines Vaters zu choreografieren.“

Der Filmverleih Quiver plant einen US-Kinostart im nächsten Jahr. Wann das Werk hierzulande zu sehen sein wird, ist bislang unbekannt. Die Co-Präsidenten des Verleihs, Berry Meyerowitz und Jeff Sackman, sind ebenfalls sehr gespannt auf Norris‘ langerwartetes Comeback (via Deadline):

„Wir waren begeistert, als er nach der Drehbuchlesung von Derek Ting sofort in den Film einstieg und wir können es kaum erwarten, dass seine vielen Fans ihn wieder in Aktion erleben können.“

Derweil könnt ihr Norris‘ bisher letzten Action-Auftritt in „The Expendables 2“ mit einer Mitgliedschaft auf WOW streamen.

Action-Fans aufgepasst: Beweist eure Genre-Fachkenntnis mit diesem Quiz!

Hat dir "Nach 11 Jahren Schauspielpause: Action-Star Chuck Norris meldet sich mit zwei Filmen zurück" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige