Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Oppenheimer
  4. News
  5. Ihr erratet nie, bei welchem Film „Oppenheimer“-Regisseur Christopher Nolan nicht wegschalten kann

Ihr erratet nie, bei welchem Film „Oppenheimer“-Regisseur Christopher Nolan nicht wegschalten kann

Ihr erratet nie, bei welchem Film „Oppenheimer“-Regisseur Christopher Nolan nicht wegschalten kann
© IMAGO / Future Image / ZUMA Wire

Im Rahmen seiner Promotour für „Oppenheimer“ hat Christopher Nolan verraten, bei welchen Filmen er nicht wegschalten kann, sobald er sie im TV-Programm entdeckt hat. Mit einem Titel hat der Regisseur uns dabei wirklich überrascht.

Seit dem 20. Juli 2023 flimmert Christopher Nolans neustes Werk „Oppenheimer“ über die Kinoleinwände. Aufgrund des dreistündigen Biopics über den titelgebenden Erfinder der Atombombe befindet sich der 53-jährige Regisseur momentan auf Pressetour und wirbt für seinen zwölften Spielfilm. Dabei spricht Nolan gelegentlich aber auch über andere Filme, wie jüngst in der Radiosendung „The Rich Eisen Show“ (via Variety).

Der Sport-Kommentator Rich Eisen hat Christopher Nolan in seiner Sendung gefragt, bei welchen Filmen er beim Zappen durch das TV-Programm immer wieder hängenbleibt. Als bekennender Fan von Stanley Kubrick erwähnte er zunächst die Filme des 1999 verstorbenen Regisseurs und nannte anschließend eine Komödie, mit der vermutlich niemand gerechnet hat:

Anzeige

„Ich meine, Gott, alles von [Stanley] Kubrick, weißt du? Das ist Pflichtprogramm. Und auch einige der großen Komödien, ich meine ‚Ricky Bobby – König der Rennfahrer‘, das werde ich nie ändern können.“

Bei „Ricky Bobby – König der Rennfahrer“ (im Original: „Talladega Nights“) handelt es sich um eine wahre Gagparade von Film. Anbei verraten wir euch, um was für eine Art von Komödie es sich dabei handelt. Vorab möchten wir euch allerdings ein paar Comedy-Highlights ans Herz legen, die ihr bei Netflix findet:

10 Komödien-Tipps exklusiv auf Netflix

„Ricky Bobby – König der Rennfahrer“: Ein wahres Klamauk-Fest

Bevor Adam McKay Filme wie „The Big Short“, „Vice – Der zweite Mann“ und „Don’t Look Up“ inszeniert hat, war der mittlerweile 55-jährige Filmemacher vor allem für seine durchgeknallten Komödien mit Will Ferrell bekannt. Dazu zählen die zwei „Anchorman“-Filme, „Stiefbrüder“, „Die etwas anderen Cops“ und eben auch der 2006 erschienene „Ricky Bobby – König der Rennfahrer“.

Anzeige

In „Ricky Bobby“ wird dabei die Rennfahrer*innen-Szene der Vereinigten Staaten von Amerika durch den Kakao gezogen. Der titelgebende Ricky Bobby (Will Ferrell) ist ein im ganzen Land gefeierter NASCAR-Profi. Zusammen mit seinem langjährigen Weggefährten Cal Naughton Jr. (John C. Reilly) bildet er das famose Duo „Knack und Back“. Als jedoch eines Tages der französische Ex-Formel-1-Fahrer Jean Girard (Sacha Baron Cohen) auftaucht, erhält Ricky das erste Mal in seinem Leben ernsthafte Konkurrenz. Schließlich dauert es nicht lange und aus dem Konkurrenzkampf resultiert ein Gag-Feuerwerk der Superlative.

Wenn ihr euch „Ricky Bobby – König der Rennfahrer“ ansehen möchtet, könnt ihr euch den rasanten Comedy-Streifen bei Prime Video ausleihen oder kaufen. Solltet ihr zudem den SONY-AXN-Kanal bei Amazon abonniert beziehungsweise den siebentätigen Gratiszeitraum beansprucht haben, könnt ihr den Film ohne weitere Zusatzkosten streamen.

Wie gut kennt ihr euch im aktuellen Kinojahr aus? Testet euer Wissen jetzt in unserem Quiz:

Das große Kino-Quiz 2023: Erkennt ihr die Filme anhand eines Bildes?

Hat dir "Ihr erratet nie, bei welchem Film „Oppenheimer“-Regisseur Christopher Nolan nicht wegschalten kann" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige