Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Ohne Limit
  4. Am Dienstag im TV: Fans von diesem rasantem Sci-Fi-Thriller warten vergeblich auf Film-Fortsetzung

Am Dienstag im TV: Fans von diesem rasantem Sci-Fi-Thriller warten vergeblich auf Film-Fortsetzung

Am Dienstag im TV: Fans von diesem rasantem Sci-Fi-Thriller warten vergeblich auf Film-Fortsetzung
© IMAGO / ZUMA Wire

Im Fernsehen läuft mit „Ohne Limit“ am Dienstag ein Science-Fiction-Thriller, der sich mit dem Mythos befasst, dass Menschen nicht ihr gesamtes Gehirn nutzen.

Der Mythos, dass der Mensch lediglich 10 % seiner Gehirnleistung nutzen würde und bei voller Nutzung übermenschliche Fähigkeiten erlangen könnte, wird seit dem letzten Jahrhundert immer wieder in Büchern und Filmen aufgegriffen. Zu den bekanntesten Vertretern gehören der Science-Fiction-Actionfilm „Lucy“ aus dem Jahr 2014 mit Marvel-Star Scarlett Johansson und der Film „Ohne Limit“ mit Bradley Cooper („A Star is Born“), der 2011 in die Kinos kam.

 

Anzeige

Der Sci-Fi-Thriller „Ohne Limit“ läuft am Dienstag, den 23. April 2024 um 20:15 Uhr bei TELE5 im Fernsehen, die perfekte Gelegenheit, um den Film nachzuholen, falls ihr ihn noch nicht kennt. Im Mittelpunkt des Films steht der erfolglose Autor Eddie Morra, gespielt von Bradley Cooper, dem durch seinen Bruder (Johnny Whitworth) die Probe einer neuen Droge in die Hände fällt. Die Droge soll eigentlich nur seine Schreibblockade lösen, sorgt aber dafür, dass er das gesamte Potenzial seines Gehirn verwendet und so sein Leben auf jeder Ebene verbessern kann. Als sein Bruder allerdings umgebracht wird, erkennt Eddie, dass die Droge nicht nur für ein erfolgreiches Leben sorgt. Denn Eddie hat immer wieder längere Erinnerungslücken und die bisherigen Nutzer*innen sind krank oder tot.

Ihr habt jetzt Lust auf noch mehr Science-Fiction? Dann empfehlen wir euch diese Filme:

Die 11 besten Science-Fiction-Filme

„Ohne Limit“ hat ein Serien-Spin-off erhalten

Im Laufe von „Ohne Limit“ gerät Eddie immer stärker in den Sog der Droge, die ein perfektes und erfolgreiches Leben verspricht und reißt die Zuschauerschaft mit in diesen Abgrund aus Sucht und Paranoia. So entwickelt der Film eine Spannung, die die Zuschauer*innen kaum loslässt. Bradley Cooper, der vor dem Film vor allem für seine komödiantische Rolle als Phil in „Hangover“ bekannt war, beweist in dem Thriller einmal mehr sein schauspielerisches Talent. Mit dabei ist außerdem Hollywood-Star Robert De Niro („Taxi Driver“). Der Film selbst stamm von Regisseur Neil Burger, der danach „Die Bestimmung: Divergent“ inszeniert hat.

Anzeige

Der Film, der auf dem Roman von Alan Glynn basiert, hat trotz der interessanten Prämisse und dem mehrdeutigen Ende leider nie eine Filmfortsetzung erhalten. Allerdings kam 2015 ein Serien-Spin-off. „Limitless“ setzt da an, wo der Film aufgehört hat, führt aber einen neuen Protagonisten ein. Trotzdem hat Bradley Cooper einige Gastauftritte in der Serie, die ihr zum Beispiel bei Amazon Prime Video streamen könnt.

Wie viele Sci-Fi-Filme erkennt ihr? Findet es im Quiz heraus:

Sci-Fi-Filmquiz: Könnt ihr 30 Filme anhand eines Bildes erkennen?

Hat dir "Am Dienstag im TV: Fans von diesem rasantem Sci-Fi-Thriller warten vergeblich auf Film-Fortsetzung" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige