Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Forrest Gump
  4. News
  5. „Forrest Gump”-Zitate: Die besten Sprüche aus dem Filmdrama

„Forrest Gump”-Zitate: Die besten Sprüche aus dem Filmdrama

„Forrest Gump”-Zitate: Die besten Sprüche aus dem Filmdrama
© IMAGO / United Archives

In der emotionalen Literaturverfilmung kämpft Forrest gegen die Hürden des Lebens. Die zehn prägendsten Zitate aus „Forrest Gump“ haben wir für euch parat.

Der Film „Forrest Gump“ ist inhaltlich ähnlich wie eine Pralinenschachtel, der Zuschauende weiß nie, was ihn erwartet. Die lebensfrohe Hauptfigur Forrest Gump (Tom Hanks) zeigt, worauf es im Leben wirklich ankommt: Glück und Liebe. Vielleicht sind seine verminderte Intelligenz und Einfachheit genau das, was Forrest sympathisch macht. Ob als Kind leidend an einer Wirbelsäulendeformierung oder als junger Mann kämpfend im Vietnamkrieg, bleibt er sich stets treu und sucht das Positive im Leben. Umso tragischer ist seine Liebesbeziehung zu Jenny Curran (Robin Wright), welche oftmals seine Gefühle nicht erwidert. Trotzdem bleibt Forrest Gump glücklich und tut im Leben das, was er tun muss, weil er es für richtig hält. Die besten lebensbejahenden Zitate aus „Forrest Gump“ haben wir euch im Folgenden aufgelistet.

Aktuell läuft „Forrest Gump“ auf Netflix im Stream. Wir stellen euch 25 Film-Highlights des Jahres 2022 vor, die ihr euch beim Streaming-Giganten anschauen könnt.

Anzeige
Netflix Film-Highlights 2024

Die besten Zitate aus „Forrest Gump“

  • „Hallo. Mein Name ist Forrest, Forrest Gump. Möchten Sie eine Praline?“ (Forrest Gump)
  • „Meine Mama hat immer gesagt, das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen. Man weiß nie was man kriegt.“ (Forrest Gump)
  • „Mama sagt, dumm ist der, der Dummes tut.“ (Forrest Gump)
  • „Lauf Forrest, lauf.“ (Jenny)
  • „Gott verdammt, Gump. Sie sind ein verfluchtes Genie. Das war eine hochintelligente Antwort. Sie haben wohl einen Intelligenzquotienten von 160. Sie sind eine außergewöhnliche Begabung, Private Gump.“ (Drill-Sergeant)
  • „Weißt du warum wir so gute Kameraden sind, Forrest? Wir passen aufeinander auf, deswegen. Wie Brüder ist so was.“ (Bubba)
  • „Ich hatte meine Bestimmung. Ich war dazu auserkoren an der Front zu sterben, ehrenvoll. Das war meine Bestimmung und du hast mich darum betrogen.“ (Lieutenant Dan)
  • „Sag mal hast du Jesus gefunden, Gump?“ (Lieutenant Dan)
    „Ich habe überhaupt nicht gewusst, dass ich ihn suchen soll, Sir.“ (Forrest Gump)
  • „Du brauchst keine Angst haben, Schatz. Der Tod gehört nun mal zum Leben dazu. Er ist uns allen vorherbestimmt. Das ist unser Schicksal.“ (Mrs. Gump)
  • „Er hat einen Daddy, der auch Forrest heißt?“ (Forrest Gump)

Könnt ihr alle Zitate vervollständigen? Testet euer Wissen in unserem Quiz:

Disney-Quiz: Vervollständige diese 10 Disney-Zitate & zeige, wie gut du die Filme kennst!

Anzeige