Forrest Gump (1994)

Forrest Gump Poster
Nicht mehr im Kino.
Userwertung (2)
  1. Ø 5

Filmhandlung und Hintergrund

Der Dorftrottel Forrest Gump schlägt sich mit den wohlgemeinten Ratschlägen seiner Mutter und aufgrund seiner Unverdorbenheit durch 40 Jahre amerikanische Geschichte und erreicht all das wovon andere nur Träumen: er wird gefeierter Football-Star, Kriegsheld, Shrimps- Millionär und kriegt die Liebe seines Lebens.

Von seiner Mutter rückhaltlos unterstützt, macht sich der geistig ein wenig zurückgebliebene Forrest Gump in die Welt auf. Er bringt Elvis seinen Tanzstil bei, findet in der jungen Jenny eine echte Freundin, wird aufgrund seines Laufvermögens ein Football-Star, steht im Vietnamkrieg seinen Mann, rettet seinen Vorgesetzten Dan Taylor vor dem sicheren Tod und wird schließlich im Shrimps-Business zum Millionär. Doch all die Zeit kann er seine große Liebe Jenny nicht vergessen.

Dorftrottel Forrest Gump (“Oscar”-Preisträger Tom Hanks) schlägt sich mit kindlicher Naivität und Arglosigkeit durch 40 Jahre amerikanische Geschichte und erreicht all das, wovon andere nur träumen. Robert Zemeckis läßt in seinem märchenhaften Meisterwerk eine traditionelle Vision des amerikanischen Traums entstehen, die die Massen begeisterte.

Videos und Bilder

Auf DVD & Blu-ray (6)

Kritiken und Bewertungen

So werten die User Ø
(2)
5
 
2 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Robert Zemeckis (“Zurück in die Zukunft”-Trilogie) läßt in seinem Meisterwerk mit “Oscar”- Preisträger Tom Hanks eine überzogene aber doch traditionelle Vision des amerikanischen Traums entstehen, die in den USA die Massen begeisterte. Auch bei uns hat die skurril- ironische Geschichte des “Forrest Gump” das Zeug zum Superhit.

Darsteller und Crew

News und Stories

Kommentare

Liebe Nutzer, wir überarbeiten unser Kommentarsystem um es in Zukunft noch nutzerfreundlicher und weiter zugänglich zu machen. Bitte habt noch etwas Geduld mit uns, wir werden es euch dann bald an dieser Stelle zur Verfügung stellen.