Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Veronica Mars
  4. „Veronica Mars“ Staffel 5: Geht die Serie weiter?

„Veronica Mars“ Staffel 5: Geht die Serie weiter?

„Veronica Mars“ Staffel 5: Geht die Serie weiter?
© Hulu

Privatdetektivin „Veronica Mars“ ermittelt bereits in mittlerweile vier Staffeln und einem Film. Wir sagen euch, ob es eine Staffel 5 der Serie geben wird.

Noch mehr Lieblingsserien findet ihr in unserem Empfehlungsvideo:

12 Netflix-Empfehlungen: Die Lieblingsserien der Redaktion

„Veronica Mars“ zeigt die junge Privatdetektivin, die der Serie ihren Namen gibt, und die mysteriösen Fälle, die sich in ihrer Kleinstadt Neptune in Kalifornien ereignen. Im Lauf der Staffeln wird Veronica älter und wechselt von der High School zur Universität, während sie weiterhin für und mit ihrem Vater als Detektivin arbeitet. Gehen ihre Ermittlungen in Staffel 5 bald weiter?

„Veronica Mars“: Wird es eine Staffel 5 geben?

Die Produktionsgeschichte rund um die Serie „Veronica Mars“ ist fast so spannend wie der Inhalt der Serie selbst. Während die ersten zwei Staffeln auf UPN und dem Folgesender The CW von der Kritik noch sehr gelobt wurden, hatte die dritte Staffel Schwierigkeiten, sein Publikum zu finden. Als Konsequenz wurde die Serie nach der dritten Staffel abgesetzt.

Anzeige

Serien-Erfinder Rob Thomas („iZombie“) wollte die Serie in Form eines Films fortsetzen und startete kurzerhand zusammen mit Hauptdarstellerin Kristen Bell eine erfolgreiche Kickstarter-Kampagne. Der Film wurde produziert und kam gut an, sodass Streaming-Anbieter Hulu die Serie für eine vierte Staffel mit ins Programm aufnahm. Doch trotz guter Zuschauerzahlen plant Hulu aktuell keine weitere Staffel von „Veronica Mars“.

Die bisherigen vier Staffeln könnt ihr bei folgenden Anbietern streamen:

  • Amazon Video: Staffel 1 bis 3 zum Kauf erhältlich
  • Joyn: Staffel 1 in der Flatrate enthalten
  • iTunes: Staffel 1 bis 4 zum Kauf erhältlich
  • Google Play: Staffel 1 bis 3 zum Kauf erhältlich
  • Maxdome: Staffel 1 bis 3 zum Kauf erhältlich
Anzeige

Alle Streaming-Anbieter findet ihr auch immer hier auf der Übersichtsseite. Ihr wollt den Film „Veronica Mars“ sehen? Dann findet ihr hier alle Streaming-Angebote.

„Veronica Mars“ Staffel 5: Rob Thomas macht Hoffnung

Auch wenn TV-Sender Hulu aktuell offiziell keine fünfte Staffel der Serie plant, gibt Serien-Schöpfer Rob Thomas noch nicht auf. In einem Interview berichtet er, dass er für eine neue Staffel von „Veronica Mars“ schon zahlreiche Ideen hat. So kann er sich zum Beispiel eine Staffel im Stile von Agatha Christie vorstellen.

Für Rob Thomas darf die Serie dann noch mehr Fokus auf die Detektivarbeit und weniger auf die Teen-Show-Aspekte legen. So oder so gibt er sich zuversichtlich: „Veronica Mars“ ist schon mehrmals von den Toten auferstanden, sodass eine fünfte Staffel aktuell unrealistisch, aber nicht komplett unmöglich sei.

Hobby-Detektive sind gefragt! Testet euer Wissen:

Krimi-Quiz: Erkennt ihr 13 Serien anhand der Tatorte?

Hat dir "„Veronica Mars“ Staffel 5: Geht die Serie weiter?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige