Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. The Losers
  4. „The Losers 2“: Wie steht es um die Fortsetzung der Comic-Verfilmung?

„The Losers 2“: Wie steht es um die Fortsetzung der Comic-Verfilmung?

„The Losers 2“:  Wie steht es um die Fortsetzung der Comic-Verfilmung?
© Warner Bros.

„The Losers“ erhielt trotz Starbesetzung und viel Humor keine Fortsetzung. Wir verraten euch, wie wahrscheinlich „The Losers 2“ ist.

„The Losers“ ist ein US-amerikanischer Actionfilm und zugleich eine Adaption des gleichnamigen Comics von Vertigo. Die Eliteeinheit der Special Forces wird auf eine Mission in den Dschungel Boliviens geschickt. Dort erwartet das Team – Clay (Jeffrey Dean Morgan), Jensen (Chris Evans), Roque (Idris Elba), Pooch (Columbus Short) und Cougar (Óscar Jaenada) – ein gemeiner Hinterhalt aus ihren eigenen Reihen. In letzter Sekunde können sie entkommen. Max (Jason Patric), der hinter dem Ganzen steckt, hält die Einheit für tot und plant an einer Formel, die ihm die Weltherrschaft sichern soll. Wie es in „The Losers 2“ weitergehen könnte und ob ein zweiter Teil möglich ist, verraten wir im Folgenden. 

„The Losers“ erschien, als das Marvel-Universum gerade noch versuchte, sich zu etablieren. Heutzutage sind Comic-Verfilmungen nicht mehr von unseren Kinoleinwänden wegzudenken. In unserem Video zeigen wir euch, wie es in Phase 5 und 6 des MCU weitergeht.

Marvel Cinematic Universe: Die kommenden Film- und Serien-Highlights

Aus diesen Gründen ist „The Losers 2“ unwahrscheinlich

Das größte Problem, das „The Losers 2“ wohl eher unwahrscheinlich macht, sind die schlechten Verkaufszahlen. Warner Bros. war mit einem Budget von 25 Mio. US-Dollar einverstanden, um „The Losers“ zu verfilmen. Grundsätzlich bedeutet das, dass der Film einen Umsatz zwischen 75 bis 100 Mio. US-Dollar hätte einspielen müssen, damit es sich für die Produktionsfirma lohnt. Dies ist allerdings nicht eingetreten, es waren gerade mal 29 Mio. US-Dollar. Dies erklärt, warum Warner Bros. nicht gerade scharf darauf war, eine Fortsetzung von „The Losers“ zu ermöglichen. Die Gründe, warum der Comic-Film kein Kassenschlager war, sind vielfältig. Jeffrey Dean Morgan meint, dass es am fehlenden Marketing lag, obwohl der Trailer Lust auf mehr machte. Auch wurde die Comic-Verfilmung nicht in China und Japan veröffentlicht. Dadurch entfiel ein großer Markt für „The Losers“. Hinzu kommt, dass der Film zu seinem Veröffentlichungsdatum großer Konkurrenz begegnen musste, wie „Iron Man 2“, dem Reboot von „A-Team“ und „Kampf der Titanen“.

Gibt es Hoffnungen auf „The Losers 2“? 

Mittlerweile ist es mehr als elf Jahre her, dass „The Losers“ in die Kinos kam und eine Fortsetzung erscheint unrealistischer denn je zuvor. An den schlechten Zahlen wird sich nichts ändern. Und die Gefahr, dass „The Losers 2“ ein Flop an den Kassen wird, ist wohl zu hoch, als dass sich Warner Bros. noch einmal an die Geschichte traut. Zudem müsste der Cast heutzutage ziemlich teuer sein. Hinzu kommt, dass das Marvel-Cinematic-Universum sich mittlerweile etabliert hat und „The Losers 2“ es ziemlich schwer haben dürfte, da mitzuhalten. Einen kleinen Trost für alle, die „The Losers“ genauso gut fanden wie wir, haben wir dennoch: der Streaming-Anbieter Netflix hat den Film mittlerweile mit ins Programm genommen.

Anzeige

Findet in unserem Quiz heraus, welche Marvel-Figur ihr seid: 

Avengers-Quiz: Welcher Marvel-Held bist du?

Hat dir "„The Losers 2“: Wie steht es um die Fortsetzung der Comic-Verfilmung?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige