Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. The Wicker Man
  4. Sendung verpasst? Legendärer Horrorfilm feierte nach 51(!) Jahren erstmals Free-TV-Premiere

Sendung verpasst? Legendärer Horrorfilm feierte nach 51(!) Jahren erstmals Free-TV-Premiere

Sendung verpasst? Legendärer Horrorfilm feierte nach 51(!) Jahren erstmals Free-TV-Premiere
© Studiocanal

Bis Kinofilme im Free-TV laufen, kann es etwas dauern. Dass es aber ganze 51 Jahre dauert, ist jedoch die Ausnahme. Dieser Horrorklassiker, bei dem es über ein halbes Jahrhundert gedauert hat, gab es am Wochenende endlich im TV zu sehen.

Horrorfilm-Fans dürfen sich freuen. Nach sage und schreibe 51 Jahren läuft ein absoluter Klassiker des Genres erstmals im Free-TV. Es handelt sich um den britischen Film „The Wicker Man” von Regisseur Robin Hardy. Der Film ist so einflussreich, dass 2006 ein gleichnamiges Remake mit Nicolas Cage in der Hauptrolle veröffentlicht wurde. Wenn ihr euch aber das legendäre Original anschauen wollt, hattet ihr am Sonntag, den 18. Februar 2024, auf TELE 5 die Gelegenheit dazu. Ihr habt die Sendung verpasst? Kein Problem, „The Wicker Man” läuft auch bei Amazon Prime Video als Teil des MOVIECULT-Channels oder regulär dort auch als On-Demand-Titel zum Kaufen oder Leihen.

Anzeige

Welche Horror-Highlights ihr 2024 nicht verpassen solltet, erfahrt ihr in unserem Video:

11 Horrorfilm-Highlights 2024
11 Horrorfilm-Highlights 2024

Darum geht es in „The Wicker Man”

Der Film begleitet den Polizisten Neil Howie (Edward Woodward), der auf die abgelegene schottische Insel Summerisle geschickt wird, um das mysteriöse Verschwinden eines Mädchens zu untersuchen. Bei seiner Ankunft auf der Insel stößt er auf eine Gemeinschaft, die alte keltische Traditionen und Rituale praktiziert, die mit dem Christentum im Konflikt stehen. Während seiner Untersuchung gerät Howie in einen zunehmend verstörenden Sog von Geheimnissen, Lügen und okkulten Ritualen, die von Lord Summerisle (Cristopher Lee), dem Anführer der Insel, geleitet werden.

So sehenswert ist „The Wicker Man”

„The Wicker Man” ist ein äußerst sehenswerter Film, der sich durch seine einzigartige Atmosphäre, fesselnde Handlung und unheimliche Inszenierung auszeichnet. Mit einer meisterhaften Mischung aus Horror, Mystery und Folklore zieht der Film die Zuschauer*innen von Anfang bis Ende in seinen Bann. Die atemberaubenden Landschaftsaufnahmen der schottischen Insel und die faszinierenden Charaktere tragen zur intensiven Atmosphäre bei. Darüber hinaus bietet der Film eine tiefer gehende Auseinandersetzung mit Themen wie Glauben, Kulturkonflikten und menschlicher Natur. Die unvorhersehbare Handlung und der unheimliche Höhepunkt machen „The Wicker Man” zu einem zeitlosen Klassiker des Horrorfilms, der auch heute noch fasziniert und verstört.

Anzeige

Horror-Fans können ihr Wissen in unserem Quiz testen:

Erkennst du die Horror-Filme nur anhand der Opfer?

Anzeige