Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Der Herr der Ringe - Die Gefährten
  4. News
  5. Beeindruckendes Leben: „Herr der Ringe“-Star Christopher Lee machte auch Heavy Metal

Beeindruckendes Leben: „Herr der Ringe“-Star Christopher Lee machte auch Heavy Metal

Beeindruckendes Leben: „Herr der Ringe“-Star Christopher Lee machte auch Heavy Metal
© Tobis

Sein Erfolg in „Der Herr der Ringe“ als Saruman war nur ein Höhepunkt in Christopher Lees Leben. Wer hätte zum Beispiel gedacht, dass er Heavy-Metal-Sänger war?

Er zog in „Der Herr der Ringe“ als Saruman ein Millionenpublikum in seinen Bann. Die erfolgreiche Fantasy-Trilogie war jedoch nur eines der Highlights aus Christopher Lees Karriere. 70 Jahre lang stand der britische Schauspieler vor der Kamera. Doch auch sein Privatleben liest sich wie die Handlung eines Abenteuerfilms. Unter anderem wäre er im Zweiten Weltkrieg mehrfach fast gestorben. Glücklicherweise ist er das nicht, sonst hätte die Welt seine Heavy-Metal-Alben nicht hören können. Trotzdem kennen ihn wohl die meisten in einer seiner Paraderollen als Bösewicht, sei es als Dracula im gleichnamigen Film von 1958, als Count Dooku in „Star Wars: Episode II - Angriff der Klonkrieger“ oder eben in „Der Herr der Ringe“ als Saruman. Ratet einmal, wie viele Filme er in seinem Leben gedreht hat? Mehr zu Christopher Lees beeindruckendem Leben gibt’s im Video.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.