Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Navy CIS
  4. News
  5. „NCIS: Sydney“ Staffel 2: Wird die Crime-Serie fortgesetzt?

„NCIS: Sydney“ Staffel 2: Wird die Crime-Serie fortgesetzt?

„NCIS: Sydney“ Staffel 2: Wird die Crime-Serie fortgesetzt?
© CBS / Paramount+

Das NCIS-Franchise expandiert erstmals ins Ausland. Aber ist der australische Ableger so erfolgreich, dass auch „NCIS: Sydney“ Staffel 2 kommt?

Ein fünfköpfiges Team nimmt nun auch die Ermittlungen in Australien auf. Unter der Leitung  von NCIS-Special-Agent Michelle Mackey (Olivia Swann) und Sergeant Jim „JD“ Dempsey (Todd Lasance) tun sich der NCIS (Naval Criminal Investigative Service) und die AFP (Australian Federal Police) zusammen, um mit technisch fortschrittlichen Mitteln und feinem Gespür Verbrechen aufzuklären. Ab dem 18. Januar 2024 können Fans des legendären Franchises auf Paramount+ mit der australischen Dependance Einstand feiern. Aber löst das Team seine Fälle so erfolgreich, dass Fans auch in „NCIS: Sydney“ Staffel 2 auf Verbrecherjagd gehen können?

In „NCIS: Sydney“ werden fiktive Fälle behandelt. In den True-Crime-Dokus aus unserem Video geht es hingegen um wahre Verbrechen.

Anzeige
Die 11 besten True-Crime-Dokus auf Netflix
Die 11 besten True-Crime-Dokus auf Netflix

Ist mit „NCIS: Sydney“ Staffel 2 zu rechnen?

Über satte 44 Staffeln und rund 1000 Folgen haben Fans schon seit Jahren die versierten Truppen aus dem „NCIS“-Franchise begleiten dürfen. Nachdem diese schon den Abgang von „NCIS“-Urgestein Mark Harmon verkraften mussten, konnte kaum damit gerechnet werden, dass das Franchise sogar noch mal Expansions-Pläne schmieden würde. Die sind mit „NCIS: Sydney“ aber nun wahr geworden. Zum ersten Mal in der Historie der beliebten Reihe wird das Serienuniversum ins Ausland erweitert. Diesmal ist die australische Metropole Sydney Schauplatz für allerlei krude Verbrechen. Dem Spin-off bleibt aber nicht nur der Crime-Aspekt der Originalserie erhalten, sondern auch eine gewisse Prise an Humor. Doch wie steht es eigentlich um eine zweite Staffel von „NCIS: Sydney“? Bis dato gibt es zwar noch keine offizielle Ankündigung zu einem weiteren Durchgang, PrecinctTV sieht aber durchaus Potenzial für eine Fortsetzung. Bis es so weit ist, müssen sich Fans aber noch ein bisschen gedulden.

Zwischen Crime und Drama bewegen sich diese Serien:

Alternativen zu „NCIS: Sydney“ Staffel 2

Wer die Zeit bis zu einer denkbaren zweiten Staffel von „NCIS: Sydney“ mit anderen Verbrechen überbrücken möchte, sollte auch mal einen Schritt aus dem „NCIS“-Universum wagen. Auch andere Teams legen sich richtig ins Zeug, um ihre Fälle zu lösen:

Anzeige
  • „Law & Order“: In und um New York hat die Kriminalität Hochkonjunktur. Teams von Polizei und Staatsanwaltschaft setzen alles daran, selbst die kompliziertesten Fälle zu lösen und die Verantwortlichen vor Gericht zu bringen. Auch diese Crime-Serie wurde um etliche Spin-offs erweitert und ist im Abo auf RTL+ zu sehen.
  • „New York Cops – NYPD Blue“: Mord, Drogenhandel und Entführungen stehen auf der Tagesordnung des 15. Reviers in New York. Doch auf der Polizeistation geht es zwischen persönlichen Tragödien und Ermittlungsarbeit auch mal chaotisch zu. Die TV-Serie zeigt realistisch und ungeschönt die New Yorker Polizeiarbeit und ist auf Disney+ zu sehen.
  • „Miami Vice“: Sonny Crocket (Don Johnson) und Ricardo Tubbs (Philip Michael Thomas) ermitteln gegen Drogenfahnder und Waffenschmuggler. In teuren Anzügen und Sportwagen machen sich die Partner auf Verbrecherjagd im sonnigen Miami. Die kultige Serie sollten sich Crime-Fans im Kaufstream auf Amazon Prime Video nicht entgehen lassen.

Als findige Ermittler könnt ihr euch im Quiz beweisen:

True-Crime-Quiz: Nur wahre Crime-Fans schaffen die volle Punktzahl!

Anzeige