Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Der Staatsfeind Nr. 1
  4. Im Stream nachholen: Will Smith glänzt in Thriller vom Meister packender Action-Unterhaltung

Im Stream nachholen: Will Smith glänzt in Thriller vom Meister packender Action-Unterhaltung

Im Stream nachholen: Will Smith glänzt in Thriller vom Meister packender Action-Unterhaltung
© IMAGO / United Archives

Will Smith gehört mit Sicherheit zu den größten Schauspieler*innen der heutigen Zeit. Einen packenden Thriller mit ihm seht ihr Montag im TV.

Will Smith ist vor allem bekannt für Filme wie „Men in Black“ oder „Independence Day“. Alles Projekte, in denen Smith auch immer wieder durch humoristische Einlagen glänzen konnte. 1998 wagte er sich hingegen mit „Der Staatsfeind Nr. 1“ an einen ernsten Thriller, in welchem er die Hauptrolle übernahm. Inszeniert wurde der Film von Tony Scott, der mit Filmen wie „Déjà Vu - Wettlauf gegen die Zeit“ oder „Die Entführung der U-Bahn Pelham 1 2 3“ gezeigt hat, dass er ein wahrer Meister der Action-Unterhaltung ist. Am 25. September 2023 könnt ihr euch selbst ein Bild davon machen. Dann läuft „Der Staatsfeind Nr. 1“ nämlich um 20:15 im Free-TV auf Kabel1. Bei Amazon könnt ihr den Film im Stream nachholen: Dort gibt es den Thriller als Kauf- und Leihoption.

Will Smith ist nicht nur für seine tollen Filmen bekannt. Wie er einen echten Skandal bei den Oscars ausgelöst hat, erfahrt ihr in unserem Video.

Anzeige
Will Smith sorgt für Oscar-Skandal
Will Smith sorgt für Oscar-Skandal

Darum geht es in „Der Staatsfeind Nr. 1“

„Der Staatsfeind Nr. 1“ erzählt die Geschichte eines gewöhnlichen Mannes, Robert Clayton Dean (Will Smith), der zufällig in den Besitz brisanter Informationen gerät. Als Dean unwissentlich Zeuge eines politischen Mordes wird, gerät sein Leben außer Kontrolle. Er wird zur Zielscheibe eines mächtigen und rücksichtslosen Geheimdienstes, der alles daran setzt, seine Existenz zu zerstören. Dean wird gezwungen, sein altes Leben hinter sich zu lassen und in einem verzweifelten Versuch, seine Unschuld zu beweisen und seine Familie zu schützen, in den Untergrund zu gehen.

So sehenswert ist „Der Staatsfeind Nr. 1“

„Der Staatsfeind Nr. 1“ ist ein äußerst sehenswerter Thriller, der in den späten 90er-Jahren veröffentlicht wurde. Der Film fesselt die Zuschauer von Anfang bis Ende mit seiner packenden Handlung und den überzeugenden schauspielerischen Leistungen. Will Smith brilliert in seiner Rolle als Robert Clayton Dean, ein ganz normaler Mann, der unerwartet in eine gefährliche Verschwörung verwickelt wird. Seine Darstellung eines Familienvaters, der gegen alle Widrigkeiten kämpft, um seine Unschuld zu beweisen und seine Familie zu schützen, ist beeindruckend. Der Film wirft wichtige Fragen zur Privatsphäre, Überwachung und den Auswirkungen von Technologie auf die Gesellschaft auf. Er ist spannend inszeniert und bietet atemberaubende Actionsequenzen sowie intelligente Wendungen. Wenn ihr packende Thriller mit einem großartigen Hauptdarsteller mögt, solltet ihr diesen Film auf jeden Fall sehen.

Anzeige

Action-Fans können ihr Wissen in unserem Quiz testen:

Action-Quiz: Kannst du 25 Klassiker an einem Bild erkennen?

Anzeige