Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Creed - Rocky's Legacy
  4. Im Stream: Triumph-Rückkehr von Sylvester Stallone endete im großen Streit

Im Stream: Triumph-Rückkehr von Sylvester Stallone endete im großen Streit

Im Stream: Triumph-Rückkehr von Sylvester Stallone endete im großen Streit
© Warner

Sylvester Stallone ist einer der größten Actionstars und hat in vielen Rollen brilliert. Die gelobte Rückkehr endete aber im Streit.

Neben Rambo ist die wohl bekannteste Rolle von Sylvester Stallone die des Boxers Rocky Balboa. Nachdem die Reihe eigentlich beendet war, schlüpfte Stallone 2015 aber nochmal in „Creed“ in die Rolle eines alten Rocky Balboa im Ruhestand. „Creed“ ist ein Film über Adonis Creed (Michael B. Jordan), den Sohn des berühmten Boxers Apollo Creed. Er will in die Fußstapfen seines Vaters treten und trainiert unter der Anleitung von Rocky Balboa, um ein Champion zu werden. Wenn ihr euch selbst ein Bild von „Creed“ machen wollt und den Film am 23. Mai 2023 auf Kabel 1 verpasst habt, schaut bei Amazon vorbei: Dort könnt ihr den Film kaufen oder leihen und anschließend streamen.

Anzeige

Auch die Action kommt im „Rocky“-Franchise nicht zu kurz. Welche weitere Franchises es gibt, seht ihr in unserem Video.

Die 5 besten Action-Franchises

Das macht „Creed“ so sehenswert

„Creed“ ist sehenswert aufgrund seiner gelungenen Mischung aus packender Box-Action, emotionaler Tiefe und einer fesselnden Story. Der Film kombiniert geschickt die Elemente eines Sportdramas mit der Weiterführung der ikonischen „Rocky“-Saga. Michael B. Jordan liefert eine beeindruckende Leistung als Adonis Creed und verkörpert die Kämpfe und den Ehrgeiz seines Charakters auf eindrucksvolle Weise. Zudem ist Sylvester Stallone in seiner legendären Rolle als Rocky Balboa zurückgekehrt und sorgt für eine nostalgische Verbindung zur Originalreihe. Die Inszenierung der Boxkämpfe ist mitreißend und intensiv, und der Film behandelt gleichzeitig Themen wie Identität, Erbe und Familie. „Creed“ ist eine gelungene Fortsetzung und ein eigenständiges Werk, das sowohl Fans der „Rocky“-Reihe als auch neue Zuschauer*innen begeistern kann.

„Creed“: Darum ist Stallone nicht mehr gut auf die Filme zu sprechen

Für die Darstellung des Rocky in „Creed“ wurde Sylvester Stallone 2016 mit einen Golden Globe ausgezeichnet und für einen Oscar nominiert. Auch in der erfolgreichen Fortsetzung „Creed II“ war Sly erneut zu sehen. Es gibt also erstmal keinen Grund warum Stallone nicht im dritten Teil von „Creed“ auftauchen sollte. Dennoch war genau das der Fall. Grund dafür ist der Produzent Irwin Winkler, mit dem Stallone einen Streit hat. In diesem Streit ging es um die Rechte von „Rocky“ und Geld, weshalb hatte der Schauspieler keine Lust mehr in „Creed III“ mitzuspielen. Daher ist der Schauspieler auch im dritten Teil nicht zu sehen. 

Anzeige

Echte Actionfans können ihr Wissen in unserem Quiz testen:

Das große Action-Quiz: Kannst du 25 Klassiker an einem Bild erkennen?

Hat dir "Im Stream: Triumph-Rückkehr von Sylvester Stallone endete im großen Streit" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige