Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. The Hills Have Eyes - Hügel der blutigen Augen
  4. FSK-18 im Stream: Brutaler Kannibalen-Horror läuft ungeschnitten

FSK-18 im Stream: Brutaler Kannibalen-Horror läuft ungeschnitten

FSK-18 im Stream: Brutaler Kannibalen-Horror läuft ungeschnitten
© IMAGO / United Archives

Dieser Horrorfilm ist ein echter Klassiker des Kannibalen-Kinos. Doch ungeschnitten hat man ihn bisher nur kaum gesehen.

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde es blutig, denn es lief „The Hills Have Eyes“ im Free-TV. Das Remake von Wes Cravens 1977er Film „Hügel der blutigen Augen“ steht dem Klassiker in nichts nach. Die Drehbuchvorlage von Craven blieb auch unverändert, die Regie übernahm allerdings Alexandre Aja. Freut euch auf atomar verstrahlte Kannibalen in der Einsamkeit der Wüste New Mexicos am 27. Oktober um 0:00 Uhr auf Tele 5. Normalerweise ist der Film in der geschnittenen FSK-16-Version zu sehen. Bei Disney+ kann man die FSK-18-Version den Kannibalen-Horror im Abo streamen.

Ihr wollt noch mehr Horror? Dann lasst euch inspirieren von unseren Horror-Tipps auf Netflix.

Anzeige
10 Horrorfilm-Tipps exklusiv auf Netflix
10 Horrorfilm-Tipps exklusiv auf Netflix

Die Handlung von  „The Hills Have Eyes“ 

+++ Achtung: Es folgen Spoiler zu  „The Hills Have Eyes“! +++  

Großfamilie Carter macht in einem Wohnmobil einen Ausflug nach San Diego. An einer einsam gelegenen Tankstelle empfiehlt der Mitarbeiter eine Abkürzung durch ein abgelegenes Wüstengebiet, was die Familie annimmt. Doch nach einigen Kilometern werden die Reifen des Wohnmobils durch ein Nagelband beschädigt. Die Familie trennt sich, um in verschiedenen Richtungen nach Hilfe zu suchen; einige bleiben dabei im Wohnwagen. Als der Familienhund getötet wird und die Nacht hereinbricht, geht der Horror los. Vater Bob (Ted Levine), der die Tankstelle erreicht, findet heraus, dass seine Familie ein ehemaliges Atomwaffentestgelände befahren hat, auf dem jetzt entstellte und nach Rache dürstende Kannibalen leben. Als die Mutanten Bob entführen und ihn zur Ablenkung an einem Baum hängend in Brand stecken, Brenda (Emilie de Ravin) vergewaltigen und das Baby der Familie entführen, macht sich der Rest der Carters am nächsten Tag auf den Weg, um es zu befreien. Dabei trifft die Familienidylle auf die kaputte Welt der Mutanten. 

Wie viel Wahrheit hinter dem Film steht, könnt ihr in unserer Bilderstrecke herausfinden.

Anzeige

„The Hills Have Eyes“ – die Jagd geht weiter  

Den zweiten Teil „The Hills Have Eyes 2“ aus dem Jahr 2007 gibt es leider zur Zeit bei keinem der üblichen Streaming-Anbieter im Abo. Bei Amazon Prime Video kann man die Fortsetzung als Kauf- oder Leihversion streamen. Dieses Mal übernahm Martin Weisz die Regie, das Drehbuch stammt allerdings wieder von Wes Craven. Im zweiten Teil macht sich eine militärische Einheit auf den Weg in die Mutanten-Region und durchlebt den Schrecken der Familie Carter – nur besser bewaffnet.

Den ersten Teil könnt ihr derzeit auf Disney+ streamen, der zweite Teil ist als Kauf- oder Leihversion auf Amazon Prime Video verfügbar.

Seid ihr echte Horror-Fans? Beweist es in unserem Quiz:

Horror-Experten vorgetreten! Erkennst du diese Horrorfilme an einem Bild?

Anzeige