Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Big Mama's Haus - Die doppelte Portion
  4. „Big Mama's Haus 3“: Gibt es den dritten Teil bereits im Stream?

„Big Mama's Haus 3“: Gibt es den dritten Teil bereits im Stream?

„Big Mama's Haus 3“: Gibt es den dritten Teil bereits im Stream?
© Kinowelt

Martin Lawrence spielt in „Big Mama's Haus“ einen FBI-Agenten mit Verwandlungskünsten. Doch wie viele Teile gibt es und wo können diese gestreamt werden? 

Der erste Teil mit dem Titel „Big Mama’s Haus“ kam 2000 auf die Leinwand. Sechs Jahre später schlüpfte Martin Lawrence in „Big Mama’s Haus 2“ wieder in das Kostüm einer älteren Dame namens Hattie Mae Pierce. Knapp zwei Jahrzehnte sind vergangen und was ist in dieser Zeit passiert? Gibt es noch weitere Teile der Reihe? In diesem Artikel geben wir euch einen Überblick darüber, wie viele Filme zu der „Big Mama’s Haus“-Reihe gehören, was in den einzelnen Filmen passiert und wo es diese zu streamen gibt.

Komödien sind euer Ding? Im Video findet ihr unsere Auswahl der besten Netflix-Komödien.

10 Komödien-Tipps exklusiv auf Netflix

Worum geht es in „Big Mama’s Haus“?

In „Big Mama’s Haus“ geht es um den FBI-Agenten Malcolm Turner, der mit unglaublichen Verwandlungskünsten aufwartet, um den entflohenen Straftäter Vesco (Terrence Howard) zu fassen. Dieser ist für einen Bankraub und zwei Morde verantwortlich. Da der Verbrecher abgetaucht ist, versuchen die Ermittler*innen über die Ex-Freundin Sherry (Nia Long) an ihn heranzukommen. Diese will ihre lange nicht gesehene Großmutter besuchen. Aufgrund einer glücklichen Fügung ist diese zurzeit allerdings verreist und so nutzen die Ermittler*innen die Chance und Agent Turner verkleidet sich als Großmutter Hattie Mae Pierce. Die Ermittlungen beginnen, als Sherry und ihr Sohn die vermeintliche Großmutter besuchen.

Anzeige

In „Big Mama’s Haus 2“ geht es um die nationale Sicherheit, denn der Unternehmer Tom Fuller (Mark Moses) hat angeblich einen Computervirus entwickelt, das Geheimdokumente der Regierung offenlegt. Höchste Zeit für Agent Turner zurück in seine Rolle als Großmutter Hattie Mae Pierce zu schlüpfen und den Verbrecher zur Strecke zu bringen. Agent Turner stellt sich der Familie Fuller als neues Kindermädchen vor und die Ermittlungen können beginnen. Doch der Agent hat die Rechnung ohne die unberechenbaren Kinder der Fullers gemacht.

Anzeige

Nicht nur in „Big Mama's Haus“ macht Martin Lawrence eine gute Figur:

Unklarheiten durch die Filmbenennung von „Big Mama’s Haus“

Wie viele Teile gibt es denn jetzt? Wie oben bereits erwähnt, kamen im Jahr 2000 und 2006 die ersten beiden Filme von „Big Mama’s Haus“ auf die Leinwand. Um euch nun nicht noch länger auf die Folter zu spannen, 2011 wurde mit „Big Mama’s Haus – Die doppelte Portion“ eine Fortsetzung und damit ein dritter Teil der Reihe gedreht. Zwar suggeriert der Titel, zuerst an den zweiten Teil zu denken, – vor allem, wenn euch die Reihe nicht bekannt ist, – doch das ist hier nicht der Fall. Wenn von „Big Mama’s Haus 3“ gesprochen wird, ist der Film „Big Mama’s Haus – Die doppelte Portion“ gemeint. Auf den ersten Blick verwirrend, doch mit dieser Erklärung hoffentlich verständlich für euch.

In „Big Mama’s Haus – Die doppelte Portion“ bekommt der FBI-Agent Malcolm Turner unfreiwillige Hilfe von seinem Stiefsohn Trent (Brandon T. Jackson). Der ist nämlich kürzlich Zeuge eines Mordes geworden und soll nun unbemerkt in das Zeugenschutzprogramm übergeben werden. Doch bevor das geschieht, ermittelt Agent Turner auf eigene Faust, um die Verbrecher, die für den Mord verantwortlich sind, zu fassen. Die Spur führt die beiden als Frauen verkleideten Ermittler an eine Mädchenschule.

Anzeige

Wenn ihr ein echte Comedy-Expert*innen seid, schafft ihr das Quiz mit Leichtigkeit: 

Komödien-Quiz: Nur echte Experten erzielen mindestens 15/20 Punkte!

Hat dir "„Big Mama's Haus 3“: Gibt es den dritten Teil bereits im Stream?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige