Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. Mit MCU-Hit: RTL änderte am Dienstag sein Programm

Mit MCU-Hit: RTL änderte am Dienstag sein Programm

Mit MCU-Hit: RTL änderte am Dienstag sein Programm
© Disney

Dank „The Masked Singer“ dominiert ProSieben den Dienstagabend nach Belieben. RTL setzte nun spontan auf die schillernde Kraft des MCU, um der Konkurrenz ein Scheibchen vom Kuchen zu stibitzen.

The Masked Singer“ ist der große Gewinner des Dienstagabends. Die zweite Staffel der beliebten Rate-Show kommt besonders beim jungen Publikum gut an und lässt sogar „Die Höhle der Löwen“ bei VOX hinter sich. Bei RTL versuchte man anfangs, mit dem Evergreen „Wer wird Millionär“ dagegenzuhalten, was sich zumindest beim Gesamtpublikum als gute Idee erwies.

Die Zuschauer in der werberelevanten Zielgruppe hingegen zogen es vor, bei ProSieben auf die Suche nach den wahren Identitäten der maskierten Sänger zu gehen, statt sich bei Günther Jauch und seinen Millionärs-Anwärtern einzuklinken. Genau diese Zielgruppe nahm nun RTL spontan ins Visier und machte ihr ein neues Angebot.

Anzeige

Am Dienstag, dem 21. April 2020 sendete RTL zur Prime Time um 20:15 Uhr und damit in unmittelbarer Konkurrenz zu „The Masked Singer“ den MCU-Hit „Guardians of the Galaxy“ mit Chris Pratt und  Zoe Saldana. Zwar ist das Superhelden-Abenteuer bereits sechs Jahre alt, konnte bei seiner letzten Wiederholung bei VOX vor einigen Monaten aber immerhin einen zweistelligen Marktanteil beim umworbenen Publikum der 14- bis 49-Jährigen erzielen, wie DWDL berichtet.

Ihr kennt die „Guardians of the Galaxy“ bereits wie eure Westentasche und braucht Nachschub aus dem Hause Marvel? Der neue Streamingdienst Disney+ bietet euch diesbezüglich ein großes Angebot. Hier geht es zur kostenlosen Probezeit

Marvel-Serien auf Disney+

Wiederholung von „Die 25…“ gestrichen

Nach den Sondersendungen von „Wer wird Millionär“ versuchte es RTL am Dienstagabend zuletzt mit Wiederholungen der Ranking-Show „Die 25…“ und ging damit baden. Nur maue sieben Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe sprechen Bände. Da konnte es mit der kurzfristig anberaumten Programmänderung eigentlich nur besser werden. Und siehe da: Immerhin knapp 10 Prozent Marktanteil konnten erzielt werden, was zwar kein gigantischer Hit war, „Die 25…“ aber immerhin hinter sich ließ.

Ihr seid echte Marvel-Experten? Dann testet euer Wissen im Quiz:

Kennst du alle Namen der Marvel-Charaktere? Teste dein Wissen!

 

Hat dir "Mit MCU-Hit: RTL änderte am Dienstag sein Programm" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige