Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. Aus aktuellem Anlass: RTL ändert das Programm am Samstag

Aus aktuellem Anlass: RTL ändert das Programm am Samstag

Aus aktuellem Anlass: RTL ändert das Programm am Samstag
© RTL

Unsere U-17-Nationalmannschaft begeistert gerade bei ihrer WM-Teilnahme in Indonesien und hat das Finale erreicht. Das wird nun im Fernsehen zu sehen sein, weshalb RTL sein Programm am Samstag ändert. Eine tolle Entscheidung für alle Fußballfans und eine wichtige Würdigung für unsere Nachwuchs-Fußballer.

Während die Fußballnationalmannschaft kurz vor der EM im eigenen Land bis auf eine Begegnung gegen Frankreich unter Rudi Völler nur Rumpelfußball zu bieten hat, trumpfen unsere Junioren bei der U-17-Weltmeisterschaft in Indonesien groß auf. Nach ihrem berauschenden Sieg im Halbfinale gegen Argentinien stehen sie nun im Finale und kämpfen um die Goldmedaille. Grund genug für die Verantwortlichen von RTL, ihr Programm zu ändern und die Partie live zu übertragen, wie DWDL berichtet,

Das Runde muss am Samstag, dem 2. Dezember 2023 um 13 Uhr ins Eckige befördert werden, wenn unsere Jungs im Finale in Surakarta auf Frankreich treffen. 90 Minuten mit Option auf ein mögliches Elfmeterschießen im Anschluss trennen die deutsche U-17-Nationalmannschaft vom Titel. Dass sie dem Druck gewachsen ist, bewies sie im Halbfinale, das die Mannschaft nach Rückstand drehen konnte. Die Daumen für Samstag sind entsprechend gedrückt.

Anzeige

GZSZ ist einer der größten Dauerbrenner bei RTL. Was aus den früheren Stars der Daily geworden ist, erfahrt ihr im Video.

GZSZ: Die Stars der Soap damals und heute

Wer steht gegen Frankreich im Tor?

Nachdem der etatmäßige Torhüter Max Schmitt für das Halbfinale krankheitsbedingt ausfiel, übernahm Konstantin Heide und zeigte eine bärenstarke Leistung, inklusive gehaltener Elfmeter, die Deutschland letztlich den Sieg bescherten. Sollte Max Schmitt am Samstag wieder fit sein, hat DFB-Trainer Christian Wück die Qual der Wahl. Wen er letztlich auf den Platz schickt, können wir glücklicherweise live vor dem Fernseher verfolgen und brauchen nicht auf Ticker oder Ähnliches auszuweichen. Eine WM haben die U-17-Junioren übrigens noch nie gewonnen, sie würden bei einem Finalsieg also Geschichte schreiben. Es sei ihnen von Herzen gewünscht.

Das Programm von RTL könnt ihr online auf RTL+ streamen. Das Basis-Abo ist kostenlos, während die Premium-Version für 6,99 Euro pro Monat erhältlich ist. Möchtet ihr die Premium-Version zunächst testen, könnt ihr euch hier euren kostenlosen Probezeitraum sichern.

Wie gut ihr euch im Kino auskennt, könnt ihr im Quiz überprüfen.

Das große Kino-Quiz 2023: Erkennt ihr die Filme anhand eines Bildes?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.

Anzeige