Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. Kabel 1 Doku im Live-Stream kostenlos online sehen mit Handy, Tablet, Browser

Kabel 1 Doku im Live-Stream kostenlos online sehen mit Handy, Tablet, Browser


Kabel Eins Doku ist ein Free-TV-Sender der ProSiebenSat.1-Gruppe. Damit erweitert sich deren Angebot um einen Doku-Spartenkanal, der sich vor allem an eine männliche Zielgruppe richtet. Ihr seht ihn im kostenlosen Live-Stream online & im TV. Alle Einzelheiten dazu, sowie Informationen zu Empfang und Programm, findet ihr hier.

Der neue Free-TV-Sender der ProSiebenSat.1-Gruppe ist vornehmlich auf die Zielgruppe der 40 - 64-jährigen Männer ausgerichtet und stellt somit das Pendant zu Sat.1 Gold dar, das sich besonders auf die Damenwelt dieses Alters spezialisiert hat. Aber genauso wie manche Männer gerne mal eine Folge „Agentin mit Herz“ einschieben, liebe auch einige Frauen die Dokumentation. Daher sollten beide Geschlechter dem Sender eine Chance geben, auch wenn sie nicht der primären Zielgruppe angehören. Das Programm kann sich durchaus sehen lassen und ist mit einigen, auch sehr aktuellen, Highlights bestückt und spannende, internationale Produktionen feiern auf Kabel Eins Doku im Stream & TV ihre deutsche Erstausstrahlung. Schwerpunktmäßig findet ihr Reportagen und Dokumentationen aus den Themengebieten Real Crime, Geschichte, Natur und Technik im Angebot.

Anzeige

Kabel Eins Doku online im Stream & Live-Stream sehen mit 7Pass

Ihr empfangt den Sender im Free-TV über Satellit, Kabel und IPTV: Satellit Astra 19,2° Ost, Frequenz 12.545 H, SR 22000, FEC 5 / 6. Aber auch ohne Fernseher bzw. einen Anschluss, könnt ihr problemlos am neuen Programm teilhaben, denn das Angebot ist auch online, kostenlos & legal zu erreichen. Um den Kabel-Eins-Doku-Live-Stream zu sehen, müsst ihr wenige Klicks vollziehen:

  • Ruft den Link zum Stream von Kabel Eins Doku online auf. Legt euch dort einen kostenlosen Account an. Dazu müsst ihr die E-Mail-Adresse eingeben und euch ein Passwort erdenken. Weiterhin müsst ihr Namen, Nachnamen & Geburtstag angeben.
  • Jetzt könnt ihr noch eure Zustimmung klicken, dass ihr Verbraucherinformationen bekommen wollt - dieses Häkchen hat keinen Einfluss auf den Stream, ihr müsst es nicht klicken. Es wird euch aber immer wieder angeboten werden.
  • In eurem E-Mail-Postfach habt ihr jetzt Post von ProSiebenSat.1 und mit einem Klick auf den enthaltenen Link seid ihr für den kostenlosen Live-Stream von Kabel Eins Doku und weiteren Sendern freigeschaltet. Ihr könnt den Stream im Browser sehen, aber auch per App auf allen mobilen Geräten für Android und iOS.

Alternativen zum 7Pass für den Kabel-Eins-Doku-Livestream

Mit dieser Registrierung habt ihr einen sogenannten 7Pass erworben. Mit diesem Zugang könnt ihr euch nun das gesamte Online-Programm und die Live-Streams der Sendergruppe zunutze machen: Sat.1 (Livestream), Sat.1 Gold, ProSieben (Livestream), Sixx. Kabel Eins, Kabel Eins Doku & ProSieben Maxx.

Anzeige

Das Angebot der Sendergruppe ist für euch kostenlos und natürlich hauptsächlich werbefinanziert. Daher müsst ihr auch den einen oder anderen Spot in Kauf nehmen - das wäre im TV ja auch nicht anders. Ein wenig reduziert sich dieser Aspekt, wenn ihr einen TV-Streaming-Dienst verwendet. Diesen Service gibt es von verschiedenen Anbietern im Abo, allerdings nur kostenpflichtig. Falls ihr aber generell mehr online TV schaut, kann sich diese Ausgabe durchaus lohnen. Die TV-Streaming-Abos sind monatlich kündbar und die meisten bieten euch eine kostenlose Testphase zum Einstieg an. Wir empfehlen zu diesem Zweck, das Angebot von Magine und TV Spielfilm genauer unter die Lupe zu nehmen. Ihr habt damit Zugriff auch auf einige Pay-TV-Kanäle und natürlich gibt es auch für diese Anwendungen eine passende Android- oder iOS-App für Tablet und Smartphone.

Sendung verpasst?

In der Mediathek des Senders stehen euch die ausgestrahlten Sendungen noch sieben Tage nach der Ausstrahlung on Demand zur Verfügung, eine extra Rubrik „Nicht mehr lange online“ hilft euch, die Sendungen zu identifizieren, die ihr demnächst gucken müsst, bevor sie wieder offline sind. Falls ihr eine Sendung komplett verpasst, weil ihr euch im Ausland befindet oder einfach keine Zeit habt, könnt ihr auf einen Dienst wie Save.TV zurückgreifen. Das ist ein Online-Videorekorder, den ihr programmieren könnt und somit gar keine Sendung mehr verpassen müsst.

Alle weiteren Infos zum Thema Online TV findet ihr in unserem großen Übersichtsartikel. Außerdem haben wir alle Links zu den Livestreams der TV-Sender für euch gesammelt.

Trailer mit den Highlights von Kabel Eins Doku

Kabel Eins Doku Highlights-Trailer

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.

Anzeige