Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. Netflix stellt gefeierte Action-Serie nach nur 1 Staffel ein – trotz grandioser Wertungen

Netflix stellt gefeierte Action-Serie nach nur 1 Staffel ein – trotz grandioser Wertungen

Netflix stellt gefeierte Action-Serie nach nur 1 Staffel ein – trotz grandioser Wertungen
© Netflix

Anfang des Jahres wurde eine neue Action-Serie bei Netflix veröffentlicht, die Publikum und Fachpresse begeistert. Doch trotz des positiven Feedbacks wurde die Produktion nun abgesetzt.

Am 4. Januar 2024 feierte die erste Staffel von „The Brothers Sun“ ihren Start auf Netflix. Die von Brad Falchuk („Glee“) und Byron Wu („The Getaway“) entwickelte Serie kombiniert Elemente aus den Genres Action, Drama, Krimi und Comedy und mit Michelle Yeoh („Everything Everywhere All at Once“) war eine überaus talentierte Darstellerin in das Projekt involviert. Allerdings wird es keine zweite Staffel der Netflix-Serie geben, wie Comicbook.com berichtet.

Ganze fünf Wochen reihte sich „The Brothers Sun“ in den Top 10 der englischsprachigen Netflix-Seriencharts ein. Bei Rotten Tomatoes erhielt die achtteilige erste Staffel 84 % von der Fachpresse und sogar ganze 91 % vom Publikum. Und auch bei Metacritic schneidet das Format mit einem Metascore in Höhe von 61 Punkten sowie einem User*innen-Score von 7,2 Punkten durchaus nicht schlecht ab.

Anzeige

Trotz der positiven Resonanz und den zahlreichen Streams reicht der Erfolg für Netflix nicht aus, um die US-amerikanische Produktion mit einer weiteren Staffel fortzusetzen. Byron Wu verriet zuvor, dass es Pläne für eine zweite Staffel gibt, die Umsetzung letztendlich aber von dem Erfolg abhängt:

„Wir würden gerne eine zweite Staffel machen. Hoffen wir, dass wir die Netflix-Zahlen steigern können. Und ich für meinen Teil hoffe einfach, dass wir eine zweite Staffel bekommen. Das ist meine erste, na ja, ich weiß nicht, Serie. Ich glaube, mein einziger anderer Eintrag in der IMDb ist ein American-Film-Institute-Kurzfilm.“

Welche Serien-Highlights euch dieses Jahr noch bei Netflix erwarten, verrät euch unsere Vorschau:

Netflix Serien-Highlights 2024

Darum geht es in „The Brothers Sun“

„The Brothers Sun“ erzählt die Geschichte einer mächtigen in den Vereinigten Staaten von Amerika operierenden taiwanesischen Triade namens Jade Drachen. Als Big Sun (Johnny Kou), das Oberhaupt der Organisation, ermordet wird, macht sich sein ältester Sohn Charles (Justin Chien) auf den Weg nach Los Angeles, um seine Mutter Eileen (Michelle Yeoh) und seinen jüngeren Bruder Bruce (Sam Song Li), der nichts von den kriminellen Familienangelegenheiten weiß, zu beschützen. Während die anderen Klans um die Vorherrschaft ringen, haben Charles, Eileen und Bruce zunächst einmal an einer anderen Front zu kämpfen: der Aufarbeitung der Vergangenheit und dem familiären Zusammenhalt.

Anzeige

Wenn ihr euch „The Brothers Sun“ ansehen möchtet, könnt ihr alle acht Episoden mit dem Kombi-Paket von Sky Q streamen. Außerdem habt ihr damit Zugriff auf weitere grandiose Serien wie etwa „We Own This City“ und „Mare of Easttown“.

Ihr seid wahre Expert*innen, wenn es um das Angebot von Netflix geht? Dann beweist uns eure Expertise jetzt in unserem Quiz:

Netflix-Forever-Quiz: Nur Netflix-Experten schaffen 18/20 Punkte!

Hat dir "Netflix stellt gefeierte Action-Serie nach nur 1 Staffel ein – trotz grandioser Wertungen" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige