Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. „On the Verge“ Staffel 2: Wann kommt eine Fortsetzung der Dramedy-Serie auf Netflix?

„On the Verge“ Staffel 2: Wann kommt eine Fortsetzung der Dramedy-Serie auf Netflix?

„On the Verge“ Staffel 2: Wann kommt eine Fortsetzung der Dramedy-Serie auf Netflix?
© Netflix

Seit dem 7. September stellen sich vier Freundinnen auf Netflix ihrer Midlife-Crisis und dem verrückten Leben in L.A. Aber wie steht es eigentlich um „On the Verge“ Staffel 2?

Justine (Julie Delpy), Yasmin (Sarah Jones), Ell (Alexia Landeau) und Anne (Elisabeth Shue) nehmen es im bunten Los Angeles mit ihrer drohenden Midlife-Crisis auf. Während jede Frau mit ihren individuellen Problemen zu kämpfen hat, unterstützen sie sich als Freundinnen, um den alltäglichen Wahnsinn zu bestreiten.

Bereits jetzt wird „On the Verge“ als neues „Sex and the City“ gefeiert. Da stellt sich natürlich die Frage: Kann die Dramedy-Serie an dessen Erfolg anknüpfen und bald mit einer zweiten Staffel brillieren?

Mit dem Entertainment Plus Paket sichert ihr euch neben den ersten 12 Episoden von „On the Verge“ alle Serien auf Netflix und Sky

Wird es „On the Verge“ Staffel 2 geben?

Ob es eine zweite Staffel von „On the Verge“ geben wird, ist noch nicht bekannt. Bevor Netflix eine Entscheidung über die Zukunft der Dramedy-Serie treffen wird, muss sie sich zunächst beim Streaming-Publikum beweisen. Sollte die Geschichte um vier Frauen mittleren Alters überzeugen und genügend Zuschauer*innen für sich gewinnen, stünde einer Fortsetzung aber vermutlich nichts im Weg.

Ein großer Vorteil: Die Handlung könnte beliebig lang ausgeweitet werden. Das bewies bereits die Serie „Sex and the City“, deren Handlung deutliche Parallelen zu „On the Verge“ aufweist. Das Staffelfinale von Season 1 spricht bereits für eine Verlängerung.

Was außerdem auf große Hoffnung seitens Netflix schließen lässt: Mit Julie Delpy sehen wie nicht nur eine starbesetzte Hauptfigur, auch schrieb die preisgekrönte Schauspielerin das Drehbuch. Dass das Publikum damit eine tiefgründige, herzzerreißende und gleichzeitig komödiantische Geschichte erwartet, ist eigentlich klar. Nach Regie- und Drehbucherfolgen wie „2 Tage in Paris“ und „My Zoe“ könnte hier aber gleichzeitig das erste langfristige Projekt auf die gebürtige Französin warten.

Im Video erfahrt ihr, welche Drama-Serien euch noch auf Netflix erwarten:

Wann kommt „On the Verge“ Staffel 2 auf Netflix?

Da aktuell nicht klar ist, ob „On the Verge“ tatsächlich eine zweite Staffel spendiert bekommt, lässt sich nur über einen möglichen Starttermin spekulieren. Sollte es grünes Licht geben, so dürften uns die neuen Folgen im Herbst 2022 erwarten – sofern sich Netflix an den üblichen Veröffentlichungsrhythmus von einem Jahr hält. Da es sich seitens Julie Delpy allerdings um das erste Serien-Projekt als Drehbuchautorin, Regisseurin und Hauptdarstellerin handelt, wäre auch eine längere Wartezeit denkbar.

„On the Verge“ Staffel 2 Cast: Mögliche Besetzung der Fortsetzung

Sollte es eine zweite Staffel von „On the Verge“ geben, würden wir wahrscheinlich weiterhin die Hauptcharaktere Justine, Yasmin, Ell und Anne begleiten. Damit dürfte uns die aktuelle Besetzung aus Julie Delpy, Sarah Jones, Alexia Landeau und Elisabeth Shue erhalten bleiben. Zudem ist damit zu rechnen, dass Schauspieler Timm Sharp wieder in die Rolle von William schlüpfen wird, während Matthieu Demy Justines Ehemann Martin mimt. Auch Giovanni Ribisi könnten wir als Jerry wiedersehen. Natürlich werden ebenso die Kinder weiterhin mit von der Partie sein.

Die Besetzung von „On the Verge“ im Überblick:

Figur in „On the Verge“ Schauspieler*in
Justine Julie Delpy
Yasmin Sarah Jones
Ell Alexia Landeau
Anne Elisabeth Shue
William Timm Sharp
Martin Mathieau Demy
Jerry Giovanni Ribisi
Evan Dhruv Uday Singh
George Troy Garity
Sarah Daphne Albert
Orion Jayden Haynes-Starr
Kai Kai To
Albert Christopher Convery
Sebastian Sutton Waldman
Oliver Duke Cutler

„On the Verge“ Staffel 2 Handlung: So könnte es weitergehen

– Achtung: Es folgen Spoiler zu Staffel 1 –

Die Kinder der Protagonist*innen Yasmin, Ell und Anne steuern geradewegs in die Pubertät, was für reichlich Drama in der zweiten Staffel sorgen könnte. Währenddessen müssen sich die vier Freundinnen in puncto Liebe entscheiden: Sind sie glücklich, wollen sie mehr oder steht sogar eine brisante Wendung an?

Immerhin hat Justine Martin im Finale der ersten Staffel gestanden, dass sie die Ehe beenden möchte. Wird er das einfach hinnehmen oder um seine Frau kämpfen? Und wie beeinflusst diese Entscheidung das Liebesleben der anderen? All diese Fragen beantwortet uns hoffentlich eine potenzielle Staffel 2 von „On the Verge“.

Ihr wolltet schon immer wissen, welchem Promi ihr am ähnlichsten seid? Unser Quiz verrät es euch:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.