My Zoe

  1. Ø 0
   Kinostart:
My Zoe Poster

Filmhandlung und Hintergrund

My Zoe: Die zweifach oscarnominierte Schauspielerin, Regisseurin und Drehbuchautorin Julie Delpy inszeniert ein aufrüttelndes Familiendrama mit Daniel Brühl in einer Hauptrolle.

Nach der schweren Scheidung von ihrem Ehemann James (Richard Armitage), steckt die renommierte Genetikerin Isabelle (Julie Delpy) in einem nervenzehrenden Sorgerechtsstreit um die gemeinsame Tochter Zoe (Sophia Ally). Nebenbei versucht sie, ihre Karriere als Wissenschaftlerin voranzubringen. Doch langsam wird Isabelle zwischen Familie, Beruf und den Ansprüchen ihres Ex-Mannes aufgerieben. Dann wird sie von einer weiteren Tragödie getroffen.

Auf einmal muss sich Isabelle entscheiden, wie weit sie für ihre Tochter gehen würde? Isabelle nimmt die Dinge in die eigene Hand und kontaktiert ein junges Paar (Gemma Arterton und Daniel Brühl) in Moskau. Gemeinsam mit ihrem neuen Freund (Lior Louie Ashkenazi) entwickelt Isabelle eine Möglichkeit, ihre Familie doch noch zu retten. Doch welchen Preis ist sie bereit, dafür zu zahlen?

„My Zoe“ — Hintergründe

Die Schauspielerin, Regisseurin und Autorin Julie Delpy hat für die beiden Drehbücher zu Richard Linklaters „Before Sunset“ und „Before Midnight“ bereits zwei Oscarnominierungen erhalten. Mit „My Zoe“ legt Delpy die Verfilmung eines Stoffes vor, der sie laut eigenen Aussagen zwei Jahrzehnte lang beschäftigt hat — ein aufwühlendes Familiendrama, das die Möglichkeiten der modernen Wissenschaft in Betracht zieht.

Mit dabei ist neben Delpy, die nicht nur das Drehbuch geschrieben und Regie geführt, sondern auch die Hauptrolle übernommen hat, außerdem Star-Darsteller wie Gemma Arterton („Die Geschichte der Liebe“) und der deutsche Shootingstar Daniel Brühl („7 Tage in Entebbe“). Brühl wird von einer ganzen Riege deutscher Schauspielerinnen rund um Jördis Triebel („25 km/h“) und Nicolette Krebitz („Ostwind – Aufbruch nach Ora“) unterstützt.

Darsteller und Crew

Kritiken und Bewertungen

So werten die User (0)
5
 
Stimme
4
 
Stimme
3
 
Stimme
2
 
Stimme
1
 
Stimme
So werten die Kritiker (0)
5
 
Stimme
4
 
Stimme
3
 
Stimme
2
 
Stimme
1
 
Stimme

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kommentare