Am 5. und 6. Dezember 2023 stellen sich Dortmund, Eintracht Frankfurt, Hertha BSC und Co. dem Achtelfinale des DFB-Pokals. Einschalten könnt ihr im TV, Stream und Radio.
Neben der jährlichen Meisterschaft gehört der DFB-Pokal zu den wichtigsten Wettkämpfen im deutschen Fußball. Um die begehrte Trophäe zu ergattern, messen sich im Achtelfinale am 5. und 6. Dezember noch 16 Teams der 1. und 2. Bundesliga, der 3. Liga und der Regionalliga im K.O.-System. Ob im Free-TV, via Sky-Stream oder per Radio – einschalten lohnt sich allemal, denn nicht selten sorgen die Underdogs gern für Überraschungen.
Sky und DAZN im Kombi-Deal sichern und sparen
DFB-Pokal im Free-TV: Wer überträgt die Achtelfinal-Spiele?
Im Achtelfinale des DFB-Pokals werden drei der insgesamt acht Spiele im Free-TV zu sehen sein – zwei am Dienstag, den 5. Dezember, und eins am Mittwoch, den 6. Dezember. Für die Übertragung zeichnen ARD und ZDF verantwortlich. Wer keinen TV-Anschluss besitzt, kann die öffentlich-rechtlichen Sender alternativ über die Mediatheken, waipu.tv, zattoo und Joyn empfangen.
Mitfiebern könnt ihr bei folgenden Begegnungen:
- Dienstag, 5. Dezember 2023, 18:00 Uhr: 1. FC Kaiserslautern – 1. FC Nürnberg live im Ersten
- Dienstag, 5. Dezember 2023, 20:45 Uhr: Borussia Mönchengladbach – VfL Wolfsburg live im Ersten
- Mittwoch, 6. Dezember 2023, 20:45 Uhr: VfB Stuttgart – Borussia Dortmund live im ZDF
Die Zeit bis zum nächsten Match könnt ihr mit den zehn besten Sportfilmen überbrücken:
DFB-Pokal live im Stream
Wer nicht nur ausgewählte Spiele des DFB-Pokals live im Free-TV mitverfolgen möchte, muss sich ein Sky-Abo sichern, denn damit könnt ihr ausnahmslos alle DFB-Pokalspiele in Echtzeit streamen. Von Runde 1 bis zum Finalspiel erwarten euch somit 63 Partien, in denen sich die besten Fußballmannschaften Deutschlands messen. Alle kommenden Spiele auf Sky und WOW findet ihr hier im Überblick:
DFB-Pokal im Radio
Alle Spiele im DFB-Pokal könnt ihr übrigens auch im Radio hören. Dabei stehen euch die Fanradios der jeweiligen Vereine zur Verfügung. Zudem können Fans die Begegnung als Audio-Vollreportage bei Sportschau.de oder mit Amazons Alexa verfolgen. Gebt Alexa dazu einfach den Sprachbefehl „Alexa, spiel‘ Mannschaft A gegen Mannschaft B“ und schon werdet ihr zur ARD-Audioreportage der gewünschten Partie weitergeleitet.
Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.