Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. „Motherland: Fort Salem“ Staffel 3: Start, Handlung, Cast – so geht es weiter

„Motherland: Fort Salem“ Staffel 3: Start, Handlung, Cast – so geht es weiter

„Motherland: Fort Salem“ Staffel 3: Start, Handlung, Cast – so geht es weiter
© Screenshot via Amazon

In den USA ist die dritte und finale Staffel „Motherland: Fort Salem“ bereits gestartet. Wann es in Deutschland weitergeht und was uns erwartet, erfahrt ihr hier.

Gute Neuigkeiten: Die US-amerikanische Fantasyserie „Motherland: Fort Salem“ wird fortgesetzt. Knappe drei Monate nach der zweiten Staffel hat Freeform grünes Licht für die finale dritte Season gegeben. Nach der unverhofften Allianz und dem Kampf gegen die Camarilla müssen sich Abigail, Raelle und Tally in Staffel 3 neuen als auch alten Feinden stellen. Ob ihnen das gelingt, erfahren wir hoffentlich noch im Laufe dieses Jahres. Um die Wartezeit auf die finale Staffel zu verkürzen, könnt ihr auch einen Blick in unsere spannenden Serien-Tipps für Amazon Prime werfen:

12 Drama-Serientipps auf Amazon Prime

„Motherland: Fort Salem“ Staffel 3 – Start auf Amazon Prime

Nach der zeitigen Staffelverlängerung konnten die Dreharbeiten planmäßig Ende 2021 beginnen und im Frühjahr 2022 abgeschlossen werden. So konnte US-Sender Freeform die finalen Folgen zügig an den Start bringen: Ab 21. Juni ist Staffel 3 dort wöchentlich zu sehen. Deutsche Fans müssen sich noch etwas gedulden, denn bis die Staffel hierzulande auf Amazon Prime zu sehen ist, könnten noch weitere sechs Monate vergehen. Wir hoffen aber auf einen Streamingstart Ende 2022.

Anzeige

Wer noch kein eigenes Amazon-Konto hat, kann Prime Video hier für 30 Tage kostenlos testen.

„Motherland: Fort Salem“ Staffel 3 – Handlung und Besetzung

– Achtung, es folgen Spoiler zu Staffel 2 –

Die zentralen Konflikte, sowohl persönlicher und militärischer Natur als auch die allgemeinen Spannungen zwischen Menschen und Hexen, werden sich in Staffel 3 weiter zuspitzen und entladen. Keine leichten Aufgaben für die magischen Soldat*innen, allen voran Abigail (Ashley Nicole Williams), Raelle (Taylor Hickson) und Tally (Jessica Sutton), welche noch den Verlust von Penelope (Mellany Barrosas) zu verkraften haben. Immerhin wird ihnen dank des Myceliums auch Alder (Lyne Renée) in Staffel 3 zur Seite stehen können – nach ihrem vermeintlichen Tod in Staffel 2 wird sie voraussichtlich stärker denn je für die finalen Folgen zurückkehren. Sind die damit gewappnet, sich ein letztes Mal gegen ihre scheinbar übermächtigen Gegner*innen zur Wehr zu setzen?

Fantasy-Quiz: Aus welchem Film kennst du diese 15 Fabelwesen?

Hat dir "„Motherland: Fort Salem“ Staffel 3: Start, Handlung, Cast – so geht es weiter" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige