Amazon-Hotline: Kundenservice per Telefon, Fax, E-Mail & Live-Chat erreichen

Author: Sebastian WernerSebastian Werner |

Wer Fragen zu seiner Bestellung oder zu Angeboten wie Prime Video hat, der kann sich fast rund um die Uhr vom Amazon-Kundenservice beraten lassen. Dabei könnt ihr zwischen verschiedenen Kontaktmöglichkeiten wie Telefon-Hotline oder Live-Chat wählen. Wir haben alle wichtigen Telefonnummern und Adressen für den Amazon-Support zusammengefasst.

So holt ihr alles aus dem Prime-Abo raus

Wenn ihr Probleme mit dem Streamingdienst Amazon Prime Video habt und der gemütliche Filmabend bedroht ist, könnt ihr zuerst in unserem Artikel „Ist Prime Video down? – Aktuelle Störungen finden & beseitigen“ vorbeischauen. Bei allgemeinen Fragen zum Thema Rechnungen, Rücksendungen oder Prime-Mitgliedschaft findet ihr auf der  schnelle Beratung. Habt ihr ein spezielles Anliegen, dann seid ihr beim Amazon-Kundenservice bestens aufgehoben.

Amazon: Die kostenlosen Service-Rufnummern

Die Kundenhotline erreicht ihr täglich (auch an den Wochenenden) von 06:00 bis 24:00 Uhr

  • Kundenservice Deutschland: 08 00 / 3 63 84 69
  • Kundenservice Österreich: 08 00 / 88 66 32 38
  • Kundenservice Schweiz: 08 00 / 74 00 20
  • Kundenservice aus dem Ausland: +49 9 41-78 87 88

Für Probleme rund um Amazons eBook-Reader hat das Unternehmen eine eigene Rufnummer eingerichtet.

  • Kindle-Hotline Deutschland: 08 00 / 89 00 67
  • Kindle-Hotline Österreich: 08 00 / 88 66 32 39
  • Kindle-Hotline Schweiz: 08 00 / 74 00 21
  • Kindle-Hotline aus dem Ausland: +49 89-22 06 10 41

Für die Rufnummern aus dem Ausland fallen die Gebühren vom Telefonanbieter des jeweiligen Landes an.

Amazon Prime: Kosten 2019 Lohnt sich eine Mitgliedschaft?

Den Kundenservice von Amazon per Fax erreichen

Auch wenn das Fax etwas aus der Mode gekommen ist, für die schnelle Übermittlung von Dokumenten oder anderen wichtigen Papieren ist es immer noch sehr praktisch. Die Fax-Nummer für alle deutschsprachigen Länder lautet: 089 / 38 03 88 01

Bilderstrecke starten(13 Bilder)
Die besten neuen Serien 2019: Diese Favoriten dürft ihr nicht verpassen

Den Amazon Kundenservice online kontaktieren

Innerhalb eures Amazon-Kontos könnt ihr per Live-Chat & E-Mail mit den Mitarbeitern von Amazon in Kontakt treten oder einen Rückrufservice aktivieren. Dafür müsst ihr wie folgt vorgehen:

  • Loggt euch mit euren Kontodaten bei ein
  • Klickt nun oben Links auf das Menü, mit dem ihr zu eurem persönlichen Konto gelangt (z.B. Sebastians Amazon). Klickt anschließend in der Zeile darunter auf „Mehr dazu“.
  • Ihr befindet euch nun auf der Seite „Hilfe und Kundenservice“. Ganz unten in der linken Spalte findet ihr den Button „Kontaktieren Sie uns“ auf den ihr klicken müsst.
  • Auf der Kontaktseite könnte ihr zwischen den Themengebieten „Meine Bestellung“, „Geräte“, „Digitale Inhalte“ oder „Prime und Sonstiges“ wechseln.
  • Unter Punkt 2 grenzt ihr das Thema eurer Frage anschließend ein.
  • Schließlich erscheint unter Punkt 3 die Frage, wie ihr den Amazon Kundenservice kontaktieren möchtet. Hier habt ihr die Wahl zwischen E-Mail, Live-Chat und Telefon.

E-Mails und Chats schreibt ihr in speziellen Fenstern, die sich nach dem Anklicken öffnen. Wählt ihr „Telefon“, müsst ihr anschließend eure Telefonnumer angeben und könnt dann wählen, ob ihr sofort oder etwas später zurückgerufen werden möchtet.

 

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare

  1. Startseite
  2. News
  3. Amazon-Hotline: Kundenservice per Telefon, Fax, E-Mail & Live-Chat erreichen