Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. Amazon: Benachrichtigung für reduzierte Artikel in der App einstellen

Amazon: Benachrichtigung für reduzierte Artikel in der App einstellen

Amazon: Benachrichtigung für reduzierte Artikel in der App einstellen
© imago images / photothek

Insbesondere zum Prime Day gibt es tolle Schnäppchen bei Amazon und wenn ihr die App nutzt, bekommt ihr sofort mit, wenn euer Lieblingsprodukt im Angebot ist.

Der Prime Day 2020 sollte euer Schnäppchenjäger*innenherz erfreuen, auch wenn er dieses Jahr erst verspätet Mitte Oktober stattfindet. Ab dem 13. Oktober 2020 lohnt es sich, auf den Angebotsseiten von Amazon zu stöbern oder sich explizit bei guten Aktionen benachrichtigen zu lassen. Das geht aber nur mit der Shopping-App.

Noch mehr Tipps zum Prime Day gibt euch das Video:

Angebote des Tage und Blitzangebote: Benachrichtigung bei Reduzierung eurer Lieblingsartikel erhalten

Vielleicht erging es euch wie uns: Wir haben bei Amazon lange nach der Benachrichtigungsfunktion gesucht, die es ermöglicht, eine Liste mit begehrten Artikeln zu erstellen und sich automatisch informieren zu lassen, wenn der Wunschartikel reduziert wird. Wir wussten, dass es das gibt und haben es dennoch nicht gefunden. Im Browser. Denn es geht nur in der App.

Benachrichtigungsfunktion nur in der Amazon-Shopping-App

Diese Funktion ist nur in der App und nicht im Browser verfügbar. Wenn ihr diese praktische Möglichkeit nutzen wollt, müsst ihr euch also kostenlos die Amazon-App (Shopping nicht Prime Video) auf euer Smartphone oder Tablet laden.

Aber auch, wenn man weiß, dass es diese Funktion in der App gibt, ist es gar nicht so leicht, sie dort zu finden. Daher hier die folgende Anleitung.

Anleitung: So stellt ihr die Benachrichtigung für reduzierte Angebote bei Prime Day und Co. ein

Nach dem Download der App müsst ihr zuerst die Funktion erlauben.

  • Dazu geht ihr auf die drei Querbalken ganz oben in der linken Ecke und klickt auf Einstellungen
  • Dann sucht ihr den Punkt „Angebote beobachten und ihre Warteliste“
  • Um die Funktion zu aktivieren, müsst ihr den Regler schieben, sodass die Fläche orange wird

Angebote finden und beobachten

Die Blitzangebote haben einen Start- und Endpunkt, auch hier kann die Beobachtungsfunktion hilfreich sein, wenn ihr den Start von mehreren Angeboten nicht verpassen wollt.

  • Angebote werden euch angezeigt, ihr könnt aber auch in der Suchfunktion einfach danach suchen, wie auf dem Screenshot zu sehen.
  • Dann werden euch verschiedene Optionen angezeigt und die App leitet euch durch die Möglichkeiten.
  • Wenn ihr die Angebotsliste aufruft, findet ihr unter den Artikeln das Feld „Beobachten“ und mit einem Klick werdet ihr in der App informiert, wenn das Angebot startet.

Beobachten klicken und kein Angebot mehr verpassen:

Mit den verschiedenen Filter- und Suchoptionen könnt ihr eure Angebote noch weiter euren Bedürfnissen entsprechend sortieren.

Netflix oder Amazon: Welcher Streaming-Anbieter passt zu dir?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.