Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. „Mr. & Mrs. Smith“ Staffel 2: Kommt eine Fortsetzung der Action-Comedy-Serie zu Amazon Prime Video?

„Mr. & Mrs. Smith“ Staffel 2: Kommt eine Fortsetzung der Action-Comedy-Serie zu Amazon Prime Video?

„Mr. & Mrs. Smith“ Staffel 2: Kommt eine Fortsetzung der Action-Comedy-Serie zu Amazon Prime Video?
© Amazon MGM Studios

Das Finale von Amazons Spionage-Serie lässt offen, wie es für John und Jane weitergeht. Antworten könnte uns Amazon mit „Mr. & Mrs. Smith“ Staffel 2 liefern.

Mit der Action-Comedy-Serie „Mr. & Mrs. Smith“ treten Donald Glover („Community“) und Maya Erskine („Obi-Wan Kenobi“) in die Fußstapfen von Brad Pitt („Fight Club“) und Angelina Jolie („Salt“), die das Spionage-Paar schon 2005 im gleichnamigen Film verkörperten. Eine Fortsetzung im Form von „Mr. & Mrs. Smith 2“ hat es bisher nicht gegeben. Könnten die Serien-Versionen von John und Jane mehr Glück haben und in „Mr. & Mrs. Smith“ Staffel 2 zurückkehren?

Während ihr die Serie exklusiv bei Amazon streamen könnt, steht der Film auf Disney+ zur Verfügung.

Wenn actionreiche Spy-Komödien euer Ding sind, solltet ihr euch den aktuellen Kino-Hit „Argylle“ nicht entgehen lassen:

Anzeige

Wann startet „Mr. & Mrs. Smith“ Staffel 2?

Bisher hält sich Amazon bedeckt darüber, ob wir John und Jane in einer zweiten Staffel von „Mr. & Mrs. Smith“ wiedersehen werden. Vermutlich warten die Verantwortlichen zunächst ab, wie die Comedy-Spionage-Serie beim Prime-Video-Publikum ankommt. Sollte sich der Titel großer Beliebtheit erfreuen und Amazon vorzeigbare Streamingzahlen bescheren, stünde einer Fortsetzung vermutlich nichts im Weg. Je nachdem, wie früh die Entscheidung fällt, könnten neue Folgen mit etwas Glück schon Anfang 2025 starten. Eine offizielle Bestätigung dessen liegt derzeit aber noch nicht vor.

Welche weiteren Serien-Highlights euch dieses Jahr erwarten, seht ihr im Video:

Netflix Serien-Highlights 2024

„Mr. & Mrs. Smith“ Staffel 2: Wie wird es weitergehen und wer ist dabei?

– Achtung: Es folgen Spoiler zu „Mr. & Mrs. Smith“ –

Wie wir im Verlauf der Serie erfahren haben, sind Donald Glovers John und Maya Erskines Jane nicht die einzigen Agent*innen unter diesen Decknamen. Im Staffelfinale trachtet ihnen ein anderes Spionage-Paar nach dem Leben, wobei John schwer verwundet wird. Um ihn zu retten, stellt sich Jane ihrer gleichnamigen Gegnerin. Doch wie dieser Showdown ausgeht, erfahren wir nicht.

Anzeige

Wir sehen lediglich die Außenfassade der Wohnung, durch deren Fenster das Licht von drei (!) abgegebenen Schüssen zu sehen ist. Da Jane nur noch eine Kugel in ihrer Waffe hatte, hat ihre Kontrahentin also mindestens zweimal abgedrückt. Wer dabei zu Tode gekommen ist, bleibt unklar. Sicher ist jedoch, dass mindestens eine Person überlebt hat, denn in einer Mid-Credit-Szene findet der Nachbar der Smiths (Paul Dano) eine verlassene – wenn auch verwüstete – Wohnung vor.

Grundsätzlich wäre also möglich, dass Jane John retten konnte und sie sich in einer zweiten Season der Organisation stellen, die sie einst zusammengebracht hat und nun aus der Welt zu schaffen versucht. Ebenso denkbar wäre, dass sich „Mr. & Mrs. Smith“ mit Staffel 2 in eine Anthologie-Serie verwandelt und in der Fortsetzung die Mission eines anderen Paares in den Fokus rückt.

Anzeige

Dementsprechend ist nicht vorauszusehen, welche Schauspieler*innen für neue Folgen vor die Kamera treten würden. Da Donald Glover nicht nur als Hauptdarsteller, sondern auch als Regisseur, Produzent, Drehbuchautor und Serienschöpfer in die Produktion involviert ist, würden wir seinen Namen sicherlich weiterhin im Abspann lesen. Endgültige Antworten kann uns aber letztendlich nur Amazon liefern.

Im Action-Genre kennt ihr euch besser aus als John und Jane in der Welt der Spionage? Dann sollte dieses Quiz für euch kein Problem darstellen – oder?

Action-Quiz: Kannst du 25 Klassiker an einem Bild erkennen?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.

Anzeige