Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. Animaniacs: Remake von Steven Spielberg geplant

Animaniacs: Remake von Steven Spielberg geplant


Die drei Cartoonfiguren Yakko, Wakko und Dot brachten Anfang der 90er ordentlich Chaos auf die Fernsehschirme. Nun sollen die kultigen „Animaniacs“ ein Remake von Steven Spielberg bekommen.

Steven Spielberg ist nicht nur als Regisseur äußerst erfolgreich, sondern auch als Schöpfer und Produzent von TV-Serien. So war er maßgeblich an der Entwicklung von Serien wie „Falling Skies„, „Band of Brothers“ und „Under the Dome“ beteiligt, um nur eine Auswahl zu nennen. Auch im Zeichentrickbereich war Spielberg aktiv und brachte in den 90ern unter anderem die Shows „Tiny Toons“, „Freakazoid“ und „Animaniacs“ auf den Weg. Letztere handelt von den drei Geschwistern Yakko, Wakko und Dot, die durch die gesamte Film- und Fernsehgeschichte wüten und alles aufs Korn nehmen, was Hollywood heilig ist. Dank dieses respektlosen und nerdigen Humors erlangte die Cartoonserie auch beim erwachsenem Publikum sehr schnell Kultstatus und brachte es auf beachtliche 99 Episoden. Nun soll die beliebte Anarcho-Truppe zurückkehren.

Anzeige

Die 10 erfolgreichsten Steven Spielberg-Filme

„Animaniacs“ - Intro

Animaniacs Intro

„Animaniacs“-Remake: Erste Infos zur Neuauflage

Wie die Website IndieWire berichtet, plant Warner Brothers derzeit eine Neuauflage der bekannten Zeichentrickserie. Der Grund für ein „Animaniacs“-Remake könnte am aktuellen Erfolg der Originalserie liegen, denn diese wurde 2016 auf Netflix USA veröffentlicht. Soweit bisher bekannt ist, wird Steven Spielberg ebenfalls wieder mit an Bord sein, um der Neuauflage ein zeitgemäßes Update zu verpassen. Allerdings haben in diesem frühen Entwicklungsstadium weder ein TV-Sender noch eine Streaming-Plattform Interesse an einer Ausstrahlung geäußert. Die Chancen stehen jedoch nicht schlecht, dass Netflix am Ende seine Zusage gibt, schließlich läuft dort schon das Original sehr gut. Außerdem war der Anbieter bereits mit den Neuauflagen von „Full House“ und „Gilmore Girls“ erfolgreich.

Anzeige
Anzeige