Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Stars
  3. Mena Suvari
  4. News
  5. Was wurde aus Mena Suvari? Das macht der „American Pie“& „American Beauty“-Star heute!

Was wurde aus Mena Suvari? Das macht der „American Pie“& „American Beauty“-Star heute!

Was wurde aus Mena Suvari? Das macht der „American Pie“& „American Beauty“-Star heute!
© Constantin Film

Als Chormädchen Heather eroberte Mena Suvari nicht nur das Herz von Lacrosse-Spieler Oz (Chris Klein), sondern auch das vieler Zuschauer. Der Star der ersten beiden „American Pie“-Filme kehrte 2012 im großen Revival nochmals zu ihrer bekannten Rolle zurück, ansonsten hat sich die Schauspielerin auf der Leinwand rar gemacht. Wir verraten euch, was Mena Suvari heute macht.

Poster
Bekannt aus:
  • Geboren: 09.02.1979 in Newport, Rhode Island  USA
  • Berufe: Schauspieler

Schon vor ihrer Zeit bei „American Pie“ feierte die 1979 geborene Mena Suvari ihren Durchbruch auf der Leinwand. Im Alter von 20 Jahren brachte sie den scheinbar biederen Familienvater Lester Burnham (Kevin Spacey) im oscarprämierten Drama „American Beauty“ um den Verstand. Es folgte eine erfolgreiche Karriere im Kino und im Fernsehen. Dort spielte sie unter anderem  in der Fernsehserie „Six Feet Under – Gestorben wird immer“ die Poetin Edie. Auf der Leinwand zeigte sie sich in Tony Scotts Actionfilm „Domino“ von ihrer taffen Seite. Doch die Rollen wurden zunehmend kleiner und so verschwand die Schauspielerin vom Radar der breiten Öffentlichkeit. Ihrem Beruf geht sie aber immer noch nach.

Aktuelles Bild: So sieht Mena Suvari heute aus

American Pie - Trailer

So ist es den anderen Stars aus „American Pie“ ergangen

Bilderstrecke starten(19 Bilder)
„American Pie“: So sehen die Stars heute aus

Erfolge als Model und im Fernsehen: Das macht Mena Suvari heute

Heute ist Mena Suvari vornehmlich im Fernsehen aktiv. Sie spielt eine Nebenrolle in der kommenden Serie „American Woman“, die sich aktuell in der Post-Produktion befindet. Zuvor betrat sie mit der von Eli Roth produzierten Horrorserie „South of Hell“ Neuland und spielte dort die Hauptrolle einer Dämonenjägerin, wie folgendes Foto zeigt:

Neben ihrer Schauspielkarriere ist Mena Suvari immer noch als Model aktiv, was sie auch schon in jungen Jahren war. Aktuell arbeitet sie für Lancôme und die Vogue. Darüber hinaus engagiert sich die Schauspielerin für Tierrechte und unterstützt Hilfsprojekte in Afrika. In den USA ist sie immer noch regelmäßig in der Boulevardpresse vertreten. Da ihre Film- und Serienprojekte hierzulande aber kaum Beachtung finden, gilt dies für Deutschland nicht mehr.