„V-Wars“: Netflix-Start, Besetzung & Handlung

Helena Ceredov  

Vampirfans aufgepasst! Gleich mehrere Blutsaugerserien gehen in den nächsten Monaten an den Start. Nach dem Ende von „The Originals“ plant The CW ein weiteres „Vampire Diaries“-Spin-off namens „Legacies“., während Netflix an der eigenen Vampirserie „V-Wars“ bastelt, wofür sie niemand geringeren als Ian Somerhalder verpflichtet haben. Alle weiteren Infos zu „V-Wars“ bekommt ihr in unserem Artikel.

Darum geht es

Eins vorweg: Ian Somerhalder spielt diesmal keinen Vampir, sondern einen menschlichen Wissenschaftler. Dr. Luther Swann (Somerhalder) muss mitansehen, wie sein bester Freund Michael erkrankt und einen unbändigen Blutdurst entwickelt. Fortan arbeitet Swann fieberhaft an einem Gegenmittel. Doch die Seuche breitet sich immer weiter aus. Schon bald ist die Menschheit in zwei Fraktionen geteilt: Blutsauger und Normalos. Während Michael zum Anführer der Vampire aufsteigt, gilt sein ehemaliger bester Freund als die letzte Hoffnung der Menschheit. Kann es Frieden zwischen den verfeindeten Gruppen geben oder artet die gespannte Lage in einem Krieg aus, der die Welt in eine apokalyptische Hölle verwandelt?

Die heißesten Vampire in TV & Film

Ian Somerhalder wird nicht nur die Hauptrolle spielen, sondern gleich bei mehreren Episoden die Regie übernehmen. Arrow-Darsteller Adrian Holmes schlüpft in die Rolle von Widersacher Michael. Außerdem dabei: Laura Vandervoort („Bitten“) und Peter Outerbridge („12 Monkeys“). Die Geschichte basiert auf dem gleichnamigen  von Jonathan Maberry. Für die erste Staffel sind zehn Episoden angekündigt. Als Showrunner wurden Glenn Davis und William Laurin (Aftermath) verpflichtet.

Wann kommt V-Wars“ auf Netflix?

Noch hat Netflix keinen offiziellen Starttermin für „V-Wars“ bekannt gegeben. Auf IMDb.com ist 2018 als Jahr angegeben. Wir gehen aber davon aus, dass es erst 2019 so weit sein wird. Sobald Netflix etwas Konkretes bekannt gibt, lassen wir es euch wissen.

Quiz: Welcher Vampir ist dein Seelenverwandter?

 

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

Kommentare