Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Stars
  3. Dwayne Johnson
  4. News
  5. Deutscher Starttermin zur neuen Serie steht: „Young Rock” zeigt uns drei Dwayne Johnsons

Deutscher Starttermin zur neuen Serie steht: „Young Rock” zeigt uns drei Dwayne Johnsons

Deutscher Starttermin zur neuen Serie steht: „Young Rock” zeigt uns drei Dwayne Johnsons
© imago images / Cinema Publishers Collection

Gleich drei Dwayne Johnsons werden in der geplanten Serie des Megastars auftauchen. Wir stellen sie euch alle vor.

Poster
Bekannt aus:
  • Geboren: 02.05.1972 in Hayward, Kalifornien  USA
  • Berufe: Schauspieler, Schauspieler, Producer, Sprecher, Produzent

Vom WWE-Star zum bestbezahlten Schauspieler Hollywoods: Dwayne Johnsons Lebensgeschichte ist durchaus besonders. Kein Wunder also, dass der Entertainer jetzt sein Leben in der Serie „Young Rock“ verfilmt. Um möglichst viele Stadien seiner Biografie abzudecken, spielen ihn gleich drei verschiedenen Schauspieler.

Nachdem sich US-Fans des Ex-Wrestlers bereits seit dem 16. Februar 2021 beim Sender NBC über die Serie freuen durften, kommen wir in Deutschland nun dank Sky in den Genuss der Serie. Los geht es ab dem 4. Oktober 2021.

Ihr wollt „Young Rock“ nicht verpassen? Hier geht es zu den verschiedenen Abo-Paketen von Sky

Der Trailer zur Serie zeigt, wie sich das Rock-Trio schlägt:

Dwayne Johnson in Serie genießen: „Ballers“ bei Amazon Prime macht es möglich

Die drei Dwayne Johnsons

Neben The Rock höchstpersönlich hat sich der Schauspieler dazu entschieden, drei verschieden Schauspieler zu casten, um die wichtigsten Ereignisse seines Lebens abzudecken.

Das Kind Dwayne Johnson

Mit zehn Jahren war „Little Dewey“ bereits von Mädchen und professionellem Wrestling begeistert. Die junge und wilde Version von Johnson wird von Adrian Groulx gespielt.

Der jugendliche Dwayne Johnson

Auch wenn man es ihm nicht ansehen würde, aber auf dem Foto ist Johnson tatsächlich erst 15 Jahre alt. Auch für diesen Abschnitt seines Lebens hat sich Johnson für ein eher unbekanntes Gesicht entschieden. Bradley Constant darf bald zeigen, wie The Rock als Teenie so drauf war.

Der erwachsene Dwayne Johnson

Mit gerade mal 20 Jahren begann der Schauspieler seine Karriere als Football-Spieler an der University of Miami. In diesen „definierenden Jahren“ erlebte Johnson Höhen und Tiefen. Eine davon war sicherlich der Rauswurf durch seinen Ersatz den späteren Profi-Footballer Warren Sapp (via Slashfilm). Die Abgründe des Megastars darf Schauspieler Uli Latukefu („Alien: Covenant“) verkörpern.

VIDEO: Diese Stars kamen am Set gar nicht gut miteinander aus:

Die Johnsons

In Dwayne „The Rock“ Johnsons Leben haben aber auch noch andere Menschen eine tragende Rolle eingenommen – und tun es immer noch. Der familienorientierte Schauspieler hat mit viel Mühe auch seinen Vater, Wrestler Rocky Johnson, seine Mutter und seine Großmutter gecastet.

Ata Johnson

Dwayne Johnsons Mutter war schon immer eine Konstante in seinem Leben. Wer dem Star auf Instagram folgt wird seine Mutter schon des Öfteren gesehen haben. Ata Johnson hat ihre Krebserkrankung überlebt und geht noch immer – oder vielleicht gerade deswegen – mit einem Lächeln durchs Leben. Dieses Lächeln darf bald Stacey Leilua verkörpern.

Rocky Johnson

Er war nicht nur namentlich ein Vorbild für Dwayne „The Rock“ Johnson. Rocky schrieb Wrestling-Geschichte als der erste Schwarze „Tag Team“-Champion des Sports und ist bestimmt einer der Hauptgründe, weswegen sein Sohn sich für eine Wrestling-Karriere entschied. Sein Vater, der zu Beginn des Jahres verstarb, wird von Joseph Lee Anderson gespielt.

Lia Johnson

Dwayne Johnsons Großmutter hat selbst so einiges erlebt. Als erste Wrestling-Promoterin musste sie sich in einer reinen Männerwelt durchsetzen. Wegen einer Erpressungsklage musste sie auswandern und war Anfang der 1990er Jahre obdachlos. Mit Hilfe ihres einzigen Enkels kam sie jedoch wieder auf die Beine. In „Young Rock“ wird sie von Ana Tuisila gespielt.

Ihr seid waschechte Fans von Dwayne Johnson? Beweist es im Quiz:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.