Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Yellowjackets
  4. Netflix und Amazon haben das Nachsehen: Tolles Horror-Mystery-Highlight geht jetzt weiter

Netflix und Amazon haben das Nachsehen: Tolles Horror-Mystery-Highlight geht jetzt weiter

Netflix und Amazon haben das Nachsehen: Tolles Horror-Mystery-Highlight geht jetzt weiter
© Kailey Schwerman / Showtime

Jüngst startete die zweite Staffel der Horror-Mystery-Serie „Yellowjackets“, allerdings weder bei Amazon Prime noch bei Netflix.

In „The Last of Us“ durfte Melanie Lynskey in der vierten und fünften Folge als Rebellenanführerin Kathleen für Angst und Schrecken sorgen. Dank ihrer zarten Stimme und ihres auf den ersten Blick unschuldigen Auftretens wirkt Kathleens gewaltsame und rücksichtlose Suche nach dem Mörder ihres Bruders noch brutaler. Wer nach „The Last of Us“ mehr von Lynskey sehen will, sollte in die Mystery-Horror-Serie „Yellowjackets“ reinschauen, die in Kürze in die nächste Runde geht und auch eine dritte Staffel erhalten wird.

„Yellowjackets“ erzählt die Geschichte eines High-School-Frauenfußballteams, das in den 1990er-Jahren in der kanadischen Wildnis nach einem Flugzeugabsturz fortan um ihr Überleben kämpfen muss. Die Serie erzählt nicht nur von dem brutalen und traumatisierenden Überlebenskampf der Mädchen, sondern auch von dem Leben der Überlebenden 20 Jahre später. Diese werden nämlich von ihrer Vergangenheit wieder eingeholt und müssen sich den Mysterien, die ihr Jahr in der Wildnis umgeben, stellen.

Anzeige

Nach dem großen Erfolg der ersten Staffel startete am 24. März 2023 „Yellowjackets“ Staffel 2 mit jeweils einer Folge pro Woche. Allerdings läuft die Serie weder bei Netflix noch bei Amazon Prime und ist stattdessen exklusiv bei Paramount+ verfügbar. Den Streamingdienst gibt es für Sky-Kund*innen gratis dazu, er kann als eigener Dienst und als Amazon-Prime-Channel abonniert werden.

Noch mehr Horror-Serien gibt es in unserem Video:

Das erwartet euch in Staffel 2 von „Yellowjackets“

Nachdem im Finale der ersten Staffel die Hauptfiguren Shauna (Melanie Lynskey), Taissa (Tawny Cypress), Natalie (Juliette Lewis) und Misty (Christina Ricci) in der Gegenwart vorerst die Enthüllung ihrer Vergangenheit verhindern konnten und sich in der Wildnis die Hinweise auf etwas Übernatürliches, das in den Wäldern haust, verdichten, können sich Fans darauf freuen, dass es in Staffel 2 expliziter wird. Zuschauer*innen erwartet nicht nur Kannibalismus, der bereits angedeutet wurde, sondern auch weitere erwachsene Versionen der jugendlichen Figuren. Horror-Freunde und Fans von Mystery-Serien wie „Lost“ sollten sich also „Yellowjackets“ nicht entgehen lassen. Neu dabei sind in Staffel 2 unter anderem Lauren Ambrose („Servant“), Simone Kessell („Obi-Wan Kenobi“) und Elijah Wood („Der Herr der Ringe“).

Wie steht es um euer Horror-Wissen? Findet es im Quiz heraus:

Horror-Experten, testet euch! Erkennst du diese Horrorfilme an einem Bild?

Hat dir "Netflix und Amazon haben das Nachsehen: Tolles Horror-Mystery-Highlight geht jetzt weiter" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige