Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Yellowjackets
  4. „Yellowjackets“ Staffel 2: Wie geht es weiter? Konzept für weitere Seasons

„Yellowjackets“ Staffel 2: Wie geht es weiter? Konzept für weitere Seasons

„Yellowjackets“ Staffel 2: Wie geht es weiter? Konzept für weitere Seasons
© Colin Bentley/SHOWTIME

„Yellowjackets“ war ein großer Erfolg in den USA. Hier gibt es die Serie bei Sky zu sehen. Glück für alle frischgebackenen Fans: Die Fortsetzung ist sicher und es könnte noch mehr kommen.

Das Finale der Serie ist seit dem 25. Januar online und somit könnt ihr euch alle Folgen bei Sky oder Sky Ticket im Stream ansehen. Wer dies schon getan hat, wird festgestellt haben, dass einige Fragen offen bleiben und erfreut sein, dass der Nachschub schon ausgemachte Sache ist. Allerdings wurde der Start nach hinten verschoben.

Alle Folgen „Yellowjackets“ mit Sky Ticket sofort streamen

„Yellowjackets“ Staffel 2: Das Konzept spekuliert auf mehr als zwei Staffeln

In einem Podcast names The Discourse (via The Playlist) sprachen die Co-Autor*innen und Ausführenden Produzent*innen Ashley Lyle und Bart Nickerson über die kommende zweite Staffel von „Yellowjackets“. Beide sind auch am 26. Januar zu einer Diskussion über die Showtime-Serie geladen und plaudern dort unter anderem über die Rückblick-Struktur der Serie, die Entwicklung der Charaktere und den Soundtrack, der US-Livestream ist kostenlos zu sehen.

Anzeige

Aus dem besagten Podcast-Interview erfahren wir aber schon mal, dass „Yellowjackets“ auf mehrere Staffeln im jährlichen Turnus konzipiert ist. Eine gute Nachricht für alle Fans.

In den USA sind diese durchaus zahlreich vorhanden und die Begeisterung ist sagenhaft, der Kritiker*innen-Score auf Rotten Tomatoes liegt bei 100 Prozent. Der Publikums-Wert ist mit 79 Prozent zwar nicht ganz so überragend, aber das muss ja noch nicht das Ende der Fahnenstange sein und kann sich ja mit der zweiten Staffel auch noch steigern.

Der Präsident für Entertainment bei Showtime, Gary Levine, war jedenfalls überaus begeistert über die Einschaltquoten und Streaming-Zugriffe, wie Deadline berichtete, daher kam auch die frühe offizielle Verlängerung des Formats.

Bezüglich der Anmeldungen zum Showtime-Stream war die Serie der zweitgrößte Erfolg des Senders bisher und in jeder Hinsicht eine Explosion, sagte er dem Magazin. Besser war nur der Streaming-Start von „Dexter: New Blood“.

Anzeige

Noch mehr tolle Serien, die euch 2022 erwarten, findet ihr in dieser Bildergalerie:

Wie soll es bei „Yellowjackets“ weitergehen?

Ein paar Informationen ist das Autorenpaar bereit zu geben, so sagt Lyle in dem Podcast:

„Ich denke, wir können die zweite Staffel anteasern – da sind andere Überlebende da draußen und sie werden ins Spiel kommen. Ich denke auch, dass – ebenso wie wir das Übernatürliche schon zuvor diskutierten – die Idee des Glaubens und was Menschen glauben oder nicht glauben, thematisch zentral in der zweiten Staffel sein wird. Und ich denke, wir sind uns sehr bewusst, dass wir die Geduld der Zuschauer*innen mit dem Hinweis auf Kannibalismus in der ersten Episode etwas überspannt haben und ich möchte allen versichern, wir werden das nicht für immer hinauszögern, also macht euch bereit.“

Es gibt also schon einen ziemlich klaren Plan, wie es weitergehen soll und wahrscheinlich werden auch in der zweiten Staffel nicht alle Fragen beantwortet werden, da ja noch weitere Seasons folgen sollen. Allerdings wird es zum Thema Kannibalismus in den neuen zehn Episoden Aufklärung geben, das lässt sich der Äußerung wohl sicher entnehmen. Auch dass zum bekannten hochkarätigen Cast der Gegenwart (Juliette Lewis, Christina Ricci, Melanie Lynskey und Tawny Cypress) noch neue Mitglieder stoßen, scheint sicher zu sein.

Anzeige

Wann startet „Yellowjackets“ Staffel 2?

Ursprünglich war der Starttermin für Staffel 2 von „Yellowjackets“ für Ende 2022 angesetzt, aber dieser hat sich nun nach hinten verschoben. Wie The Wrap berichtet, sollen die Dreharbeiten 2023 abgeschlossen sein und kurz darauf auch der Start im US-TV erfolgen. Fans müssen sich also noch gedulden.

Ihr habt jetzt ein Sky Ticket? Dann solltet ihr diese Serien aus dem Video nicht verpassen und euch die Wartezeit auf die zweite „Yellowjackets“-Staffel optimal verkürzen:

Die 7 besten Serien auf SKY & WOW

Hat dir "„Yellowjackets“ Staffel 2: Wie geht es weiter? Konzept für weitere Seasons" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige