Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Yasuke
  4. „Yasuke“ Staffel 2: Gibt es bald eine Fortsetzung der Anime-Serie auf Netflix?

„Yasuke“ Staffel 2: Gibt es bald eine Fortsetzung der Anime-Serie auf Netflix?

„Yasuke“ Staffel 2: Gibt es bald eine Fortsetzung der Anime-Serie auf Netflix?
© Netflix

Nach dem dramatischen Ende der sechsten Folge warten Anime-Fans bereits sehnsüchtig auf „Yasuke“ Staffel 2. Wir verraten euch, wie die Chancen für eine Fortsetzung stehen.

Poster Yasuke Staffel 1

Streaming bei:

Einst unter dem Namen Schwarzer Samurai als einer der mächtigsten Krieger Japans bekannt, setzte sich Yasuke zur Ruhe, um friedvoll als Bootsführer zu leben. Doch ein brutaler Krieg zwischen den Feudalherren zwingt ihn dazu, seine Hände schützend über ein mysteriöses Mädchen zu legen.

Nachdem Yasuke erkennt, dass es nicht nur die Kriegsherren, sondern auch dunkle Mächte auf das Kind abgesehen haben, greift der Samurai erneut zum Schwert. Aber werden wir seine Kampfkünste auch in einer zweiten Staffel zu sehen bekommen?

Alle Serien auf Netflix und Sky für 20,00 Euro im Entertainement Plus Paket

Kommt eine zweite Staffel von „Yasuke“?

Serienschöpfer LeSean Thomas zeigte sich vor Serienstart in einem Interview mit Comicbook.com nicht abgeneigt, eine zweite Staffel von „Yasuke“ zu produzieren:

„Ich kann nicht zu viel verraten, aber die Resonanz war wirklich gut und es wäre großartig, wenn [„Yasuke“, Anm. d. Red.] mehr wird, als es ist. Ich bin sehr gespannt darauf, wie die Fans darauf einsteigen und dann werden wir sehen. Natürlich wäre es wunderbar, großes Aufsehen zu erregen und die Dinge dadurch am Laufen zu halten.“

Und tatsächlich sprang das Streaming-Publikum mehr als gut auf die Anime-Serie an. In mehreren Ländern brachte es „Yasuke“ nach Release in die Netflix-Top-10, berichtete What’s On Netflix. Trotzdem hält sich Netflix noch immer bedeckt darüber, ob „Yasuke“ mit Staffel 2 zurückkehren wird. Treuen Fans bleibt also derzeit nichts weiter übrig, als abzuwarten und zu hoffen.

So lange ihr auf die zweite Season hinfiebert, könnt ihr euch die Zeit mit diesem Video vertreiben: 

Wann kommt „Yasuke“ Staffel 2 auf Netflix?

Bisher gibt es kein grünes Licht für eine Fortsetzung von „Yasuke“, weshalb nur über einen möglichen Starttermin spekuliert werden kann. Sollte Netflix dem Samurai-Krieger allerdings tatsächlich eine zweite Staffel spendieren, so könnten uns die neuen Folgen im Frühjahr 2022 erwarten – also wie gewohnt etwa ein Jahr nach Release von Staffel 1.

Da die vom Animationsstudio MAPPA produzierte Serie auf Netflix Premiere feierte, ist davon auszugehen, dass auch Staffel 2 dort erscheinen würde.

„Yasuke“ Staffel 2 Handlung: Wie könnte es weitergehen?

Der Anime adaptiert lose das Leben einer historischen Persönlichkeit und verbindet sie mit der magischen Welt des Anime. Geschichtlichen Übermittlungen zufolge kämpfte Yasuke als Krieger mit afrikanischen Wurzeln im Japan des 16. Jahrhunderts unter Oda Nobunaga.

Wer sich für die wahre Geschichte von Yasuke interessiert, kann sein Leben im Buch „The Black Samurai: The Story of Yasuke“ nachverfolgen

Da das Ende der ersten Season uns nicht mit großen Fragen oder einem aufwühlenden Cliffhanger zurücklässt, ist schwer zu sagen, wie es mit dem Schwarzen Samurai weitergehen könnte. Eine Möglichkeit wäre, die Vergangenheit von Yasuke aufzugreifen, um zu erläutern, wieso er sich einst zur Ruhe gesetzt hat.

Ebenso könnte die Netflix-Serie aber auch weitere Abenteuer von Yasuke thematisieren, ehe er Jahre später zu Saki zurückkehrt. Immerhin ist er noch immer im Besitz ihrer Halskette, die er bis zu ihrer Volljährigkeit aufbewahren soll. Alternativ könnte eine zweite Staffel auch Saki in den Mittelpunkt der Handlung stellen, um den Kontrollverlust ihrer Fähigkeiten zu thematisieren.

So lange jedoch nicht klar ist, ob die Anime-Serie „Yasuke“ fortgeführt wird, bleibt der weitere Handlungsstrang ein Rätsel. Hoffen wir also, dass Netflix bald gute Neuigkeiten zu verkünden hat.

„Yasuke“ gehört zu den Neuerscheinungen unter den Animes. Aber wie gut kennt ihr die Kult-Hits der letzten Jahrzehnte?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.