Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Yasuke

Yasuke

Yasuke - Trailer Englisch
© Netflix
Anzeige

Yasuke: Netflix-Animeserie über einen afrikanischen Samurai, der im feudalen Japan ein kleines Mädchen vor Gräueltaten retten muss.

„Yasuke“ im Stream

Poster Yasuke Staffel 1

Streaming bei:

DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Handlung und Hintergrund

Yasuke (LaKeith Stanfield) ist sein Name, seine bloße Existenz im feudalen Japan sorgt jedoch für Verwirrung in der japanischen Bevölkerung. Als Schwarzer wurde er einst von Missionaren ins Land gebracht, viele der bedeutendsten Menschen seiner Zeit haben jedoch noch nie einen Schwarzen gesehen, geschweige denn einen schwarzen Samurai.

Während das japanische Land von Krieg zerrüttet ist, will sich der Ronin Yasuke als einfacher Bootsmann aus den Unruhen zurückziehen und in Frieden den Lebensabend verbringen. Doch nach einer Begegnung mit einem magisch begabten kleinen Mädchen und einer Schlacht, die ein friedliches Dorf zum brutalen Schauplatz macht, muss Yasuke erneut zum Katana greifen. Zum Glück kämpfte er als afrikanischer Samurai unter dem legendären Oda Nobunaga und lernte dabei einige Tricks im Umgang mit dem Schwert.

Nun liegt es an ihm, das kleine Mädchen vor rivalisierenden Daimyo und dunklen übernatürlichen Kräften zu bewahren.

Anzeige

Weitere spannende Netflix-Anime-Tipps seht ihr im Video:

10 Anime-Serien auf Netflix | Nur Netflix-Anime.

„Yasuke“ – Netflix-Start, Hintergründe

Die Anime-Serie von Netflix basiert auf einer wahren Persönlichkeit: Yasuke, dem schwarzen Samurai und persönlichen Bodyguard des japanischen Feldherren Oda Nobunaga in der Sengoku-Zeit im 16. Jahrhundert.

In den überlieferten Schriften aus der Zeit über den „Black Samurai“ verschwammen die Details seines Schaffens nach dem Tod Nobunagas recht schnell. Die gleichnamige Netflix-Animeserie vom Studio MAPPA („Zombie Land Saga“, „Dorohedoro“) kombiniert Historie mit Fantasy-Elementen und lässt die Geschichte in einer alternativen Realität voller Magie und technischen Fortschritten stattfinden. CGI und traditionelle Animationskunst wird hier von den Co-Regisseuren LeSean Thomas und Takeshi Satou vereint.

Am 29. April 2021 erscheint die erste Staffel von „Yasuke“ auf Netflix. Oscar-Nominierter LaKeith Stanfield („Judas and the Black Messiah“) leiht der Hauptfigur Yasuke seine Stimme.

Anzeige

News und Stories

Darsteller und Crew

Darsteller
  • Keith Stanfield

Kritiken und Bewertungen

3,0
2 Bewertungen
5Sterne
 
(1)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(1)

Wie bewertest du die Serie?

Anzeige