Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Wednesday
  4. News
  5. Jede neue „Wednesday“-Episode wird wie das Highlight der ersten Staffel, verspricht Jenna Ortega

Jede neue „Wednesday“-Episode wird wie das Highlight der ersten Staffel, verspricht Jenna Ortega

Jede neue „Wednesday“-Episode wird wie das Highlight der ersten Staffel, verspricht Jenna Ortega
© Netflix / Vlad Cioplea

Weniger Romantik und mehr Horror versprach „Wednesday“-Star Jenna Ortega bereits für die neuen Folgen. Nun ging sie in einem Interview näher darauf ein.

Auch wenn selbst die Vorlage gruselige Elemente nur als Mittel für skurril-makabre Situationen genutzt hat und nie wirklich in den Bereich Grusel oder gar Horror abgedriftet ist, ging die Netflix-Hitserie „Wednesday“ ein klein wenig in diese Richtung in Sachen Atmosphäre und Stimmung. Dennoch blieb das Ganze im jugendfreundlichen Rahmen à la „Chilling Adventures of Sabrina“ und „Riverdale“. Doch genauso wie sich letztere Serie von den „Archie“-Comics massiv unterschieden hat und ernste, teils düstere Themen behandelte, soll „Wednesday“ im Gegensatz zu „The Addams Family“ nicht nur düster aussehen, sondern zumindest ab der zweiten Staffel auch wesentlich gruseliger ausfallen. Hauptdarstellerin und Shooting-Star Jenna Ortega versprach gar waschechten Horror. Dafür sollen die ohnehin fehlplatzierten romantischen Verwirrungen gänzlich entfallen.

Die Dreharbeiten zu den nächsten Folgen sollen laut dem aktuellen Plan ab April 2024 in Irland vonstattengehen. In einem Interview mit Vanity Fair sprach Ortega über die Vorbereitung auf die Rückkehr in ihre Rolle und deutete an, worauf sich Fans freuen dürfen:

Anzeige

„Ich habe bislang nur die Drehbücher gelesen. Wenn wir mit den Dreharbeiten beginnen, ist es schon über zwei Jahre her, dass wir die Dreharbeiten [zu Staffel 1] abgeschlossen haben. Also habe ich mich innerlich und mental gefragt: ‚Okay, fange ich jetzt an, mich vorzubereiten?‘ Ich halte mich nicht für eine Method-Schauspielerin oder dergleichen, aber ich denke, es ist ganz normal, dass sich Schauspielende auf natürliche Weise an die Umgebung ihrer Charaktere anpassen; vor allem, wenn man so etwas schon so lange betreibt. Vielleicht ist es an der Zeit, wieder etwas sarkastischer zu werden oder wieder andere Filme anzuschauen, um sich wieder in diese Denkweise hineinzuversetzen. Aber selbst das Lesen der Drehbücher war aufregend, weil ich all diese neuen Charaktere gesehen habe, die da auftauchen werden. Wir bauen definitiv die übernatürliche Welt aus.“

Bis ihr „Wednesday“ Staffel 2 sehen könnt, wird es allerdings noch etwas Geduld brauchen: Die neuen Folgen werden wohl erst 2025 über Netflix veröffentlicht. Aber verzagt nicht, auch 2024 erwarten euch einige Serien-Highlights:

„Wednesday“: Jenna Ortega verspricht „denkwürdige Szenen“ in jeder Episode

Die 21-Jährige hatte bereits angekündigt, dass die nächsten Episoden von „Wednesday“ mehr für sich stehen sollen. Nun wurde sie konkreter und betonte, dass jede der acht neuen Episoden über ikonische Szenen verfügen und damit wie ein kleiner Film wirken solle:

Anzeige

„Ich meine, in der ersten Staffel hatten wir Episoden, die visuell ganz besonders hervorstachen, so wie die Tanz-Episode, die für die Leute sehr wichtig war; und das Setting war sehr speziell und fühlte sich ein bisschen wie ‚Prom Night‘ oder ‚Carrie‘ an. Jede Episode [der zweiten Staffel], die ich bis jetzt gelesen habe, ist genauso. Sie heben sich einfach mit besonders denkwürdigen Szenen oder einem Stück oder einem Setting ab, und ich glaube, das ist es, worauf ich mich am meisten freue. Denn das über acht Episoden hinweg durchzuziehen, ist – wie ich finde –, wirklich unglaublich und ein großes Glück.“

Acht kleine Horrorfilme statt lediglich eine neue Staffel. Das klingt doch schon einmal mehr als vielversprechend!

Und jetzt könnt ihr euer hoffentlich großes Wissen zu „Wednesday“ mit diesem Quiz auf die Probe stellen:

„Wednesday”-Quiz: Testet euer Wissen über den Netflix-Hit!

Hat dir "Jede neue „Wednesday“-Episode wird wie das Highlight der ersten Staffel, verspricht Jenna Ortega" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige