Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Unbreakable Kimmy Schmidt
  4. „Unbreakable Kimmy Schmidt“ Staffel 4: Wann kommt Folge 7?

„Unbreakable Kimmy Schmidt“ Staffel 4: Wann kommt Folge 7?

„Unbreakable Kimmy Schmidt“ Staffel 4: Wann kommt Folge 7?

Seit dem 30. Mai 2018 stehen die ersten 6 Folgen der 4. Staffel von „Unbreakable Kimmy Schmidt“ auf Netflix. Wir verraten euch, wie und wann es mit Teil 2 weitergeht.

Unbreakable Kimmy Schmidt - Staffel 4

„Unbreakable Kimmy Schmidt“ Staffel 4 Teil 2: Das Startdatum steht fest

Wie Netflix bereits im Vorfeld angekündigt hatte, wird die schräge Comedy-Serie mit der vierten Staffel enden. Ursprünglich war „Unbreakable Kimmy Schmidt“ auf 5 Staffeln ausgelegt und dies scheint der Grund dafür zu sein, warum der Streaming-Dienst einen ungewöhnlich langen Midseason-Break zwischen Episode 6 und 7 eingelegt hat. Die letzten sieben Folgen werden erst am 25. Januar 2019 zum Abruf bereit stehen, ganze acht Monate nach den ersten sechs Episoden. Eine echte Geduldsprobe für alle Fans von Kimberly „Kimmy“ Cougar Schmidt.

Anzeige

Ein kleines Trostpflaster für die lange Wartezeit und die fehlende fünfte Staffel dürfte für Fans die Nachricht sein, dass die Verantwortlichen derzeit über einen Kimmy Schmidt-Film nachdenken. In einem Interview mit THR äußerte sich Showrunner Robert Carlock zu den Beweggründen: „Die Laufzeit der Serie ist nun kürzer, als wir eigentlich dachten. Wir möchten die Handlung deshalb aber nicht vollstopfen und übereilen. Und es gibt ein paar Dinge, von denen ich denke, dass es lustig wäre, sie für ein besonderes Finale aufzuheben.“ Ob der Film im Kino oder nur bei Netflix laufen wird, ist bisher noch nicht entschieden.

„Unbreakable Kimmy Schmidt“: Was ist Phase 2?

Am Ende von Episode 6 erfährt der Zuschauer von einem mysteriösen Fremden, der heimlich Fotos von Kimmy, Jacqueline, Lillian und Titus macht. Dabei sagt er in einem seltsamen Akzent, dass nun „Phase 2“ beginnt. Aufmerksame Zuschauer haben mittlerweile schon den Schauspieler hinter der Stimme enthüllt. Es handelt sich um Jon Bernthal, der die Hauptrolle in der Netflix-Serie „The Punisher“ spielt und „The Walking Dead“-Fans als Shane Walsh bekannt ist. Dass die Produzenten so eine hochkarätige Besetzung für die Rolle gewählt haben, deutet darauf hin, dass der gemeine Cliffhanger auf einen echten Konflikt hinauslaufen wird.

Es ist möglich, dass der Fremde etwas mit Reverend Richard Wayne Gary Wayne zu tun haben könnte, der in der aktuellen Staffel als DJ Slizzard auftaucht. Will er Kimmy als belastende Zeugin loswerden? Oder ist der Beobachter gar nicht hinter Kimmy her, sondern hinter Titus? Die fremde Stimme haben wir schließlich schon am Ende der ersten Folge gehört, als sie einen Koffer von einer Stoffhand erhielt. Steckt hinter der Verschwörung vielleicht Sesamstraßen-Produzent Mr. Frumpus, der Titus während eines Vorsprechens sexuell belästigt hat? Showrunner Carlock verspricht zumindest schon, dass sich alles in der zweiten Hälfte von Staffel 4 aufklären wird. Bis dahin heißt es, viel Geduld haben und wie Kimmy die gute Laune nicht zu verlieren.

Netflix-Forever-Quiz: Nur Netflix-Experten schaffen 18/20 Punkte!

Hat dir "„Unbreakable Kimmy Schmidt“ Staffel 4: Wann kommt Folge 7?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige