Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Timeless
  4. „Timeless“ Staffel 2: Wann kommt sie auf Netflix?

„Timeless“ Staffel 2: Wann kommt sie auf Netflix?

„Timeless“ Staffel 2: Wann kommt sie auf Netflix?
© NBC/Universal

Die Zeitreiseserie „Timeless“ ist seit 2018 auf Netflix verfügbar. Wann folgt Staffel 2?

Poster Timeless Staffel 1

Streaming bei:

Poster Timeless Staffel 2

Streaming bei:

VIDEO: Die Netflix-Tipps der kino.de-Redaktion

12 Netflix-Empfehlungen: Die Lieblingsserien der Redaktion

Die Zeitreiseserie „Timeless“ startete am 3. Oktober 2016 auf US-Sender NBC und lockte dort fast 5 Million Zuschauer pro Folge vor die Bildschirme - eine solide Leistung für ein Seriendebüt.

Doch NBC war das bei dem hohen Produktionsaufwand zu wenig und so gaben sie am 11. Mai 2017 die Absetzung von „Timeless“ nach nur einer Staffel bekannt. Da das Finale einen grandiosen Cliffhanger bereithielt, überhäuften Fans die Sozialen Netzwerke mit Klagen und Bitten. Selbst Serienschöpfer Eric Kripke („Supernatural)“ spielte mit der Idee, die Serie bei einem anderen Sender fortzusetzen.

Bilderstrecke starten(10 Bilder)
Abgesetzt! Diese Serien will Netflix 2018 nicht mehr fortsetzen

Das Happy End ließ nicht lange auf sich warten. NBC hat sich schließlich anders entschieden und strahlte die zweite Staffel von „Timeless“ zwischen dem 11. März 2018  und 20. Dezember 2018 im US-Fernsehen aus. Doch wie sieht es mit der deutschen Premiere auf Netflix aus und wie geht es danach weiter?

„Timeless“ Staffel 2: Wann im deutschen Netflix? Wie geht es weiter?

„Timeless“ startete hierzulande bereits 2018 bei dem Streaming-Anbieter Netflix. Die zweite Staffel wurde 2019 schließlich bei Pay-TV-Sender RTL Crime ausgestrahlt. Aktuell hat Netflix noch nicht bekannt gegeben, wann sie die zweite Staffel ins Programm nehmen. Aktuell könnt ihr sie nur bei Amazon Prime auf Englisch kaufen.

Bilderstrecke starten(22 Bilder)
Das sind die besten Serien auf Netflix: Unsere Favoriten (mit Trailer)

In der zweiten Staffel reisen Wyatt (Matt Lanter) und Rufus (Malcolm Barrett) nach der großen Explosion ins Frankreich des Ersten Weltkriegs, um Lucy (Abigail Spencer) zu retten. Lucy kämpft dort mit der späteren Nobelpreisträgerin Marie Curie um das Leben eines amerikanischen Soldaten. Sie ahnt nicht, dass die selbstlose Tat gravierende Konsequenzen haben könnte.

Darüber hinaus hat US-Sender NBC die Serie schlußendlich doch nach Staffel 2 abgesetzt. Auch wenn es keine dritte Staffel mehr geben wird, wurde zumindest im Dezember 2018 ein Abschlussfilm ausgestrahlt. Wann dieser auf Netflix erscheint, ist ebenfalls nicht bekannt.