Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Timeless

Timeless

  

Filmhandlung und Hintergrund

Science-Fiction-Abenteuer-Serie über ein ungleiches Trio, dass in der Zeit reisen muss, um zu verhindern, dass die Geschichte der USA maßgeblich verändert wird.

Der Ex-National-Security-Agent Garcia Flynn (Goran Visnjic) stiehlt eine Zeitmaschine der Regierung und will damit die Geschichte der Vereinigten Staaten von Amerika gravierend verändern. Um ihm zuvorzukommen und die Vergangenheit nicht unnötig zu verändern, werden Historikerin Lucy Preston (Abigail Spencer), Soldat Wyatt Logan (Matt Lanter) und Technik-Ass Rufus Carlin (Malcom Barrett) mit einem Prototyp der Maschine auf die Reise geschickt, um Flynns Pläne zu durchkreuzen.

„Timeless“ – Hintergründe

Zwischen 2016 und 2018 wurden zwei Staffel mit insgesamt 28 Episoden der Zeitreise-Serie für den US-amerikanischen Sender NBC produziert. Eigentlich sollte die Serie bereits nach Staffel 1 abgesetzt werden, doch nur drei Tage nach ebenjener Nachricht gab der Sender bekannt, die Serie doch noch um eine weitere Staffel zu verlängern. Im deutschsprachigen Raum wurde die Serie im März 2018 direkt auf DVD veröffentlicht – vorab wurde auf eine TV-Ausstrahlung verzichtet. Später ging „Timeless“ in das Angebot von Netflix über, außerdem strahlte der Bezahl-Sender RTL Crime aus.

Obwohl die Serie bei Kritikern als auch beim Publikum zu überzeugen wusste, wurde sie nach nur kurzer Laufzeit abgesetzt. Dazu beigetragen hat womöglich auch eine Klage aus Spanien gegen Serienschöpfer Eric Krikpe („Supernatural“), Sony Pictures und NBC: „Timeless“ weise starke Ähnlichkeiten zur spanischen Fernsehserie „Ministerio del Tiempo“ auf. Von amerikanischer Seite wurden die Vorwürfe mit der Begründung zurückgewiesen, dass Zeitreisen ein beliebtes Thema seien und die Gemeinsamkeiten nur generisch vorhanden, eine direkt Verbindung bestehe somit nicht.

Timeless im Stream

Du willst Timeless online schauen? Hier findest du in der Übersicht, auf welchen Video-Plattformen Timeless derzeit legal im Stream oder zum Download verfügbar ist – von Netflix über Amazon Prime Video und Sky Ticket bis iTunes.

Darsteller und Crew

Auf DVD & Blu-ray

Timeless - Die komplette erste Season Poster

Timeless - Die komplette erste Season

Bei Amazon

Kritiken und Bewertungen

5,0
11 Bewertungen
5Sterne
 
(11)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du die Serie?

News und Stories

Kommentare