Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Timeless

Timeless

© NBC
Anzeige

Timeless: Science-Fiction-Abenteuer-Serie über ein ungleiches Trio, dass in der Zeit reisen muss, um zu verhindern, dass die Geschichte der USA maßgeblich verändert wird.

„Timeless“ im Stream

Poster Timeless Staffel 1

Streaming bei:

DVD/Blu-ray jetzt bei amazon
Poster Timeless Staffel 2

Streaming bei:

DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Handlung und Hintergrund

Der Ex-National-Security-Agent Garcia Flynn (Goran Visnjic) stiehlt eine Zeitmaschine der Regierung und will damit die Geschichte der Vereinigten Staaten von Amerika gravierend verändern. Um ihm zuvorzukommen und die Vergangenheit nicht unnötig zu verändern, werden Historikerin Lucy Preston (Abigail Spencer), Soldat Wyatt Logan (Matt Lanter) und Technik-Ass Rufus Carlin (Malcom Barrett) mit einem Prototyp der Maschine auf die Reise geschickt, um Flynns Pläne zu durchkreuzen.

Timeless - Staffel 1 Trailer Englisch

„Timeless“ – Hintergründe

Zwischen 2016 und 2018 wurden zwei Staffel mit insgesamt 28 Episoden der Zeitreise-Serie für den US-amerikanischen Sender NBC produziert. Eigentlich sollte die Serie bereits nach Staffel 1 abgesetzt werden, doch nur drei Tage nach ebenjener Nachricht gab der Sender bekannt, die Serie doch noch um eine weitere Staffel zu verlängern. Im deutschsprachigen Raum wurde die Serie im März 2018 direkt auf DVD veröffentlicht – vorab wurde auf eine TV-Ausstrahlung verzichtet. Später ging „Timeless“ in das Angebot von Netflix über, außerdem strahlte der Bezahl-Sender RTL Crime aus.

Anzeige

Obwohl die Serie bei Kritikern als auch beim Publikum zu überzeugen wusste, wurde sie nach nur kurzer Laufzeit abgesetzt. Dazu beigetragen hat womöglich auch eine Klage aus Spanien gegen Serienschöpfer Eric Krikpe („Supernatural“), Sony Pictures und NBC: „Timeless“ weise starke Ähnlichkeiten zur spanischen Fernsehserie „Ministerio del Tiempo“ auf. Von amerikanischer Seite wurden die Vorwürfe mit der Begründung zurückgewiesen, dass Zeitreisen ein beliebtes Thema seien und die Gemeinsamkeiten nur generisch vorhanden, eine direkt Verbindung bestehe somit nicht.

News und Stories

Darsteller und Crew

Darsteller
  • Matt Lanter,
  • Goran Visnjic,
  • Paterson Joseph,
  • John Getz,
  • Abigail Spencer,
  • Malcolm Barrett

Kritiken und Bewertungen

4,9
22 Bewertungen
5Sterne
 
(21)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(1)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)
Anzeige