Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Timeless
  4. „Timeless“ Staffel 3 nicht bestellt

„Timeless“ Staffel 3 nicht bestellt

„Timeless“ Staffel 3 nicht bestellt
© NBC

Die dritte Staffel von „Timeless“ wurde nicht bestellt. Nach Staffel 2 war zunächst Schluss, doch ein zweistündiger Film sorgte zumindest für ein rundes Ende.

Poster Timeless Staffel 1

Streaming bei:

Poster Timeless Staffel 2

Streaming bei:

Diese Serien-Highlights erscheinen 2020 auf Netflix:

Netflix Serien-Highlights 2020

„Timeless“ Staffel 3 wurde nie bestellt

Die Zeitreise-Serie „Timeless“ konnte in ihrer ersten Staffel rund fünf Millionen US-Zuschauer vor die Bildschirme locken. Die Episodenzahl in Staffel 1 wurde von 13 auf 16 erhöht. Die Serie schien eine vielversprechende Zukunft zu haben. Doch „Timeless“ lief nur zwei Staffeln lang und darf je nach Perspektive als Überraschungspaket oder besonders tragischer Fall betrachtet werden. Das Zeitreise-Abenteuer ist eine von nur wenigen Serien, die nach der ersten Staffel abgesetzt und dann doch verlängert wurden – beim gleichen Sender! Bis heute ist nicht bekannt, ob allein die Beschwerden der aufgebrachten „Timeless“-Fans zu der Staffel 2-Verlängerung geführt haben, oder ob noch andere Gründe die Senderverantwortlichen umstimmten. Diese erklärten damals, man habe die Serie versehentlich abgesetzt und erteilten Staffel 2 nur wenige Tage nach der „Timeless“-Absetzung grünes Licht.

Als „Timeless“ nach Staffel 2 erneut abgesetzt wurde, konnte glücklicherweise noch ein abschließender Film ausgehandelt werden. Schließlich endete Staffel 2 mit einem gewaltigen Cliffhanger.

– Achtung: Es folgen Spoiler zu „Timeless“ Staffel 2! –

Kampf um „Timeless“ Staffel 3 vergebens

Nachdem NBC „Timeless“ bereits nach Staffel 1 abgesetzt hatte, war es ziemlich aussichtslos, nach der erneuten Absetzung auf Staffel 3 zu hoffen. Beim Sender bestand trotz solider Quoten und einem offenen Finale kein Interesse an einer Fortsetzung. „Timeless“-Fans sollten somit nie erfahren, ob Rufus (Malcolm Barrett) wieder zum Leben erweckt werden würde, nachdem Denn Wyatt (Matt Lanter) und Lucy (Abigail Spencer) noch ihren zukünftigen Ichs begegnen, die ihnen eine Rettung von Rufus in Aussicht stellen.

„Hinter den Kulissen arbeitet Sony hart daran, die Serie andernorts unterzubringen, doch bislang erfolglos. Ich denke, der 2-stündige Film ist das Beste, auf das wir hoffen können“,

schrieb Serien-Co-Schöpfer Eric Kripke auf Twitter.

Rund einen Monat später teilte sein Kollege Shawn Ryan via Twitter mit, dass er und Kripke darüber informiert worden seien, dass die Versuche gescheitert wären, „Timeless“ bei einem anderen Sender oder Streamingdienst unterzubringen. Die Optionen waren ausgeschöpft und „Timeless“ Staffel 3 ein Ding der Unmöglichkeit.

Es ist liegt nahe, dass es schlussendlich Sony zu verdanken ist, dass sich NBC am Ende darauf einließ, einen zweistündigen „Timeless“-Film nachzulegen, der der Serie zu einem runden Ende verhalf.

 

Alternativen zu „Timeless“ Staffel 3

Ihr seid mit „Timeless“ durch und traurig, dass die Serie keine dritte Staffel erhalten hat? Mit diesen Serien könnt ihr euch vielleicht über ein Fehlen von „Timeless“ Staffel 3 hinwegtrösten:

  • „Continuum“: Eine Gruppe von Attentätern flieht vor der Exekution aus dem Jahr 2077 zurück ins Jahr 2012. Auch die Polizistin Kiera Cameron wird versehentlich dorthin transportiert und muss nun in der ihr fremden Gegenwart die Attentäter jagen.
  • „Colony“: In einer Zukunft, in der Außerirdische die Welt beherrschen, muss eine Familie in einem strengen Regime zusammenhalten.
  • „Travelers“: Eine Gruppe von Zeitreisenden versucht in der Gegenwart die Ereignisse zu verhindern, die zu der furchtbaren Zukunft geführt haben, aus der sie kommen.

Seid ihr Science-Fiction-Experten? Beweist es in unserem großen Sci-Fi-Film-Quiz!

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.